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Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
!!!!! Mehr Schein als sein !!!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Haus das viel versprechend aussieht. Die Orangerie ist ein sehr schöner Raum, der nach der Renovierung Eine super einladende Wiekung ausstrahlt.


Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • am 22.07.2016 haben wir unsen großen Tag im Prinzenpalais gefeiert. Dies bezüglich standen wir schon seit Anfang Februar mit Herrn X..... in Kontakt und haben bis zu seinem Wechsel alles unter Dach und Fach gehabt. Was für unsere Hochzeit von großer Bedeutung ist. In einer Mail teilte er uns kurz vorher mit, dass Herr Y...... seine Position nun weiter ausübt. Den Samstag, genau vier Wochen vor unserer Hochzeit, sind meine Verwandten in Bad Doberan zu besuch, damit wir ihnen zeigen konnten, wo genau sie den Kuchen für den 22.07.2016 abgeben müssen. Im Eingangsbereich machte Herr Y........auf sich aufmerksam und stellte sich vor. Ab diesem Zeitraum haben wir dann wieder Anfangen müssen zu Planen und unsere Absprachen mit Herrn X.… durchzusetzen. Wir sind davon ausgegengen das alles fest ist und wir nicht nochmal anfangen alles abzusprechen. Nur durch Zufall, weil wir zeigen wollten wo der Kuchen abzugeben ist von unserer Familie, hat sich Herr Y… vorgestellt. Ich Frage mich nur, wann hätte Herr Y..... sich denn Vorstellen wollen um Details durchzugehen, zum Beispiel das es jetzt eine neue Bestuhlung gibt, keine runden Tische, sondern Eckige, andere Bestuhlung! Eine Woche Vorher ??? Ich glaub gerade für die zukünftige Braut ist es eine nervliche Zerreißprobe wenn Monate vorher alles geplant ist und dann, unerwartet Änderungen rein platzen. Zum Ablauf unseres Tages sind wir sehr enttäuscht gewesen, da es eine große gastronomische Katastrophe war. Sehr unprofessionell !!! Beim ersten Aufeinander Treffen ( 4 Wochen vor der Hochzeit )von uns und Herrn Y..... wurde groß angepriesen das die Präsents seiner Person gegeben ist und das er in einem Hochzeitshotel mit vielen durchgeführten und geplanten Hochzeit gearbeitet hat. Hat sich viel versprechend angehört aber an unserem Tag war nichts davon zu bemerken. Für den Sekrempfang haben wir für unsere Gäste, Sekt und Apfel-Kirsch Schorle abgesprochen und was kam statt dessen??? Orangensaft und Sekt !!! Dann wurde der Empfang nicht serviert sondern nur auf dem Buffet, wo später der Kuchen platziert wurde, abgestellt. Vielleicht kann man darüber hinweg sehen aber nicht, wenn das Brautpaar dann später dazu kommt vom Fotografieren und nicht einmal begrüßt, gratuliert oder einfach herzlich empfangen wird. Unsere Empfangsgetränke habe ich dann selber besorgt und ich gehe mal stark davon aus, das diese dann noch zusätzlich abgerechnet wurden. Unser Kuchenbuffet wurde in der prallen Sonne aufgebaut, obwohl 2 Meter weiter ein großer Schattenbereich gewesen ist ( mind. 30 grad im Schatten hatten wir denTag) Die Getränke gingen alle warm raus und erst auf meinem Wunsch, diese kalt zu servieren kamen sie nachher gekühlt. Ein Campari Orange, wird immer mit Eis, Halm und Orange serviert und NICHT ohne alles. Es ist den ganzen Abend über, nicht einmal Fachpersonal zu sehen gewesen im Service. Niemand war für uns präsent, so dass man einiges, was geplant ist anprechen konnte oder die Kellner in Abläufe zu involvieren beziehungsweise zu derigieren. Die Kellner waren trotz Aushilfsjober nett zu unseren Gästen und haben getan was sie konnten. Das Buffet am Abend, ist der Koch mit uns durch gegangen und ich stellte fest dass die Süßkartoffel-Pommes mit im Chevy lagen und somit natürlich totel weich und labberig sind. Der Koch machte diese gleich frisch und tauschte diese aus.Er ist sehr nett geblieben. Auch auf meine Frage, wo die live-schneide-Station sei, für das Spanferkel. Er wüsste von nichts!! Zum leid für uns!!! In unserer Aufregung ist uns beim rüber schauen nicht aufgefallen das die Handserviette bei der Brotschneidestation fehlte und somit orderten wir diese. Genauso, das der Feigen-Senf für den Käse fehlte, den dann ein Gast von uns nach geordert hat. Schön peinlich!!! Nach Verzehr und einige Zeit später, kam die Frage bei uns auf, ob die beiden Fischsorten wirklich auf dem Buffet gewesen sind. Es standen beide zwar auf dem Buffetschild aber so wirklich zu ersehen war es nicht. Beide Sorten wurden in einem Chevy-Becken serviert mit Soße darüber. Für mich sahen beide gleich aus! Der Nachservice kam auch nicht von alleine sondern auch erst auf meine Nachfrage! Bei Buffetveranstaltungen sollte schon in kürzester Zeit mal einer rüber schauen nach der Eröffnung und dem ersten großen Ansturm. Zum späteren Zeitpunkt, ließen wir das Buffet schon vor der vereinbarten Zeit abräumen, da unsere Gäste satt gewesen sind. Die Bitte von uns, den Rest zu verwarren, da wir den Rest nächsten Tag abholen wollen, wurde verneint und wir standen wiedermal endtäuscht da. Die Ausrede dass es aus hygienischen Gründen nicht ginge ist echt nicht gastfreundlich. In jedem anderem gastronomischen Unternehmen ist sowas möglich. Bei Fisch, teile ich Die Meinung und das ist auf jeden Fall sinnvoll so zu reagierren, da dieser schnell verdirbt. Wir hatten noch so viel übrig, so das es echt schade ist, dies in den Müll zu schmeißen. Wenn keine Mitnahme im Hause möglich ist, sollte dieses im Vorfellt erwähnt werden bei Absprache der Veranstaltung. Gegen 23Uhr wurden alle Vorbereitungen für die Präsentation der Hochzeitstorte getroffen. Zu diesem Zeitpunkt erwähnte Herr Y...... kurz das die beiden Äußeren Türen geschlossen werden müssten, da sich Gäste wohl beschwehren das es zu laut sei und die Polizei holen wollten. Wir haben gegen die Schließung nichts einzuwenden gehabt und haben unseren Abend vortsetzen können. Am nächten Tag sind wir nochmal ins Hotel um unseren offenen Stand zu begleichen .Wir setzten uns mit Herrn Y...... zusammen und haben nochmal den Abend revue passieren lassen. Wir bekamen gleich die Beschwerde des Hotel-Gastes aus Dem Hause unter die Nase gerieben mit der Bemerkung, das dieser jetzt abgereist ist und eigentlich zwei Tage länger bleiben wollte. Und auch das Herr Y..... deswegen länger geblieben ist, um eventualitäten abzufangen. Sowas sagt man einem Gast nicht, das kann man sich denken. Als Gastronom sollte man jedem Gast gegenüber respertvoll reagieren und agieren!! Auf unseren angemerkten Auffälligkeiten des Abends, kam gar keine Reaktion vom Chef. Ledeglich die Kretik, das das Kuchenbuffet in der prallen Sonne stand ( ich gebe zu bemerken das wir den Tag über 30 Grad im Schatten hatten), hat sie Herr Y..... als positive Anmerkung angenommen um darauf zu achten und es zu beherzigen. Wir haben unseren Abend durch unseren DJ genießen können aber gastronomisch gesehen ist es echt ein Reinfall gewesen. „Mehr Schein als sein“ kann ich da nur sagen! Sehr enttäuschend!!!! Bei Der Presänts in der Öffentlichkeit ist einfach mehr zu erwarten! Bis heute kreisen unsere Gedanken immer um den gastronomischen Ablauf unseres Tages und immer zählen wir die negativen Auffälligkeiten auf, wenn mich/uns einer Fragt wie es denn gewesen sei. Eigentlich sollte man dann die schönsten Momente aufzählen aber die rücken leider immer in den Hintergrund. Schade das der Tag an dem man ausgelasen einen Wichtigen Lebensabschnitt feiern möchte, so mit negativen gastronomischen Momenten in Erinnerung bleibt! Sollte eignetlich anders herum sein! Wir sind sehr enttäuscht und werden das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen!!! Da ich selber vom Fach bin, sehe ich das alles durch gastronomische Augen und nicht durch die eines Gastes.


    Service
  • Schlecht
  • Schade das unser Anliegen dann in einer Mail einfach abgetan wurde und wir nicht trotz Anmerkungen noch einen zufriedenen Anschluss finden konnten.!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach super Bad Doberan und Umgebung! ( kühlungsborn und Heiligendamm ) Heimat ist halt Heimat !!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1