- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuschend! Wir waren im Juni 2022 in diesem Hotel und haben - u.a. Wegen der vielen positiven Bewertungen - für das Geld etwas Besseres erwartet und wurden sehr enttäuscht. Das Hotel ist ausschließlich auf Engländer und Franzosen ausgerichtet ist. Dies spiegelt sich sowohl im Essen (v.a. Frühstück) als auch an den Sprachkenntnissen des Personals wieder: Deutschkenntnisse nicht vorhanden, Englisch war zum Glück kein Problem. Das gesamte Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die Gästeschaft besteht eher aus älteren Leuten und Grüppchen oder Familien, junge Leute trifft man selten. Essen ist nicht gut, Zimmer sehr altbacken, Poolbereich viel zu klein, Personal so semi-freundlich.
Zimmer-Design: sehr altbacken. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Blick in den Innenhof. Der Lärmpegel war ENORM: im Hotel nebenan lief bis 23 Uhr immer (live-)Musik, direkt gegenüber zwei populäre, gut besuchte Strandbars.
Für ein 4-Sterne-Hotel erwarte ich eine größere Auswahl und Variation an Speisen und eine bessere Qualität. Die Auswahl bzw. Vielfalt war sehr eingeschränkt und geschmacklich sehr unzureichend. Bei einem 14-tägigen Aufenthalt konnten wir das immergleiche Frühstück am Ende nicht mehr sehen - es gab jeden Tag das gleiche, ohne zu übertreiben, jeden Tag das gleiche. Die Wurst sah aus (und war es wahrscheinlich auch) wie die günstigste Discounter-Wurst und - was eigentlich noch schlimmer ist - es war nicht ausgeschildert, um welche Art von Wurst es sich handelt. Man konnte nur erahnen, dass es Schweinewurst (genannt „Hack“) war, Pute oder Hähnchen waren, so wie es aussah, nicht vorhanden. Die Würstchen und der Speck sahen sehr unappetitlich aus. Beim Käse gab es nur eine Sorte. Die Marmeladen, Butter und Schokocreme waren abgepackt. Es gab Spiegeleier, Rührei und Omelett, leider keine Pfannkuchen o.ä. Dafür jede Menge Süßkram wie Croissants und süße Teilchen (ein ganzer Buffettisch damit voll). Passend für Engländer gab es Bohnen. Obst war zu jeder Mahlzeit vorhanden, besonders lecker fanden wir die Wassermelone und Ananas. Trotz des thematisch wechselnden Menüs (Spanisch, Französisch, Arabisch etc.) waren viele Speisen oft geschmacklos oder ungenießbar - die Auswahl wie gesagt sehr eingeschränkt. Es gab oft das gleiche zu essen: Pommes, Kroketten, Nudeln/Spaghetti, Blumenkohl und Brokkoli, Fisch, Hähnchenschenkel waren oft auf die immerselbe Art und Weise zubereitet. Die Salate sahen manchmal ganz appetitlich aus, aber es stand nie dabei, was genau drin ist. Gebratene Zucchini oder Paprika trieften vor Fett. Das Essen, besonders der Fisch in Soße war oft zerkocht, man musste es eigentlich nicht kauen. Insgesamt wären wir beim Essen aufgrund der Lautstärke und Menschenmenge im Restaurant viel lieber draußen gesessen, aber diese Option stand nur der „Elite mit Gold-Status“ zur Verfügung. Diese durften a la carte essen und hatten grundsätzlich bessere Bedingungen (Ruhe, Platz, Sauberkeit etc.).
Das Hotel liegt direkt am Strand, was super ist, und an einer langen Strandpromenade, von der aus man nach ca. 2 km ins Zentrum von Torremolinos gelangt - ist einen Spaziergang wert. Preislich liegt die Gegend eher im oberen Bereich, Bsp. eine Kugel Eis kostet zwischen 2,80 und 3,50 €. 2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten am Strand satte 12€/Tag. Der kilometerlange Strand ist ganz schön, es mangelt aber an Toiletten. In der Woche war der Strand recht leer und einigermaßen ruhig, am Wochenende kamen die Einheimischen mit großen Familien und Zelten und hielten sich den ganzen Tag dort auf. Das Meer war wider Erwarten Mitte Juni recht kalt, aber an sich ganz schön. Als störend empfanden wir die Geräusche der Flugzeuge (Flughafen Málaga ist nur 7km entfernt) und die laute Musik der Strandbars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |