- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich habe im September 2013 auf einer Geschäftsreise im Pullmann gewohnt (siehe meine damalige positive Bewertung) und war auch bei diesem Aufenthalt vom 23.12-26.12.2014 mehr als zufrieden. Das Thailändische Personal ist absolut Servicebewusst, Freundlich und Zuvorkommend. Das Reinigungspersonal speziell für die Zimmer arbeitet Top, was man bei anderen Hotels in dieser Preisklasse in Thailand nicht oft sagen kann. Das Frühstück angefangen von der Vielfältigkeit der Speisen und Getränke über die Qualität, EIN TRAUM. Zentral aber doch ruhig gelegen. In der unmittelbaren Umgebung Restaurants, Cafes wo man für kleines Geld Essen und Trinken kann. Jedoch gibt es für mich einige Wehmutstropfen: 1. Das Hotel entwickelt sich zum Absteigeort von chinesischen Massentouristen. Ich denke bei meinem Aufenthalt waren es mehr als 80% Chinesen im Hotel. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, das zum Hotel ein Steuerfreies Shoppingcenter gehört. Nicht umsonst bieten chinesische Reiseveranstalter ihren Mitbürgern Seminare an, wie man sich im Ausland zu verhalten hat. Das Benehmen lässt sehr zu wünschen übrig.Sehr laut, ungepflegte Tischmanieren, kein Anstand. 2. Als Kunde der ACCOR Gruppe, der online gebucht hat, seine Kundendaten hinterlegt sind, dauerte der Checkin (fast 1 Stunde) viel zu lange. Die Dame an der Rezeption, eine Französin, war völlig überfordert. Bei meinem letzten Aufenthalt hat mich eine thailändische Mitarbeiterin in 5 Minuten eingecheckt. Ein Tip an die Hotelleitung: Die Sitzgelegenheiten in der Lobby sind mehr als verschlissen. Für ein solches TOP-Hotel wie das Pullmann KING POWER macht es keinen guten Eindruck, wenn die Gäste auf abgewetzten und verschlissen Sitzgelegenheiten Platz nehmen. Es gilt immer noch der Spruch: "Der erste Eindruck zählt" Trotzdem ist und bleibt das Pullman-King Power eines meiner Lieblingshotel. Ob ich jedoch auf Grund der vielen Chinesen bei meiner nächsten Geschäftsreise im April 2015 noch einmal buchen werde, bleibt unwahrscheinlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |