- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Pullman KK ist immer noch das erste Haus am Platz in Khon Kaen. Preis Leistung für den der es nicht anders kennt und europäisch/westlichem Verhältnis immer noch erstklassig. ABER unter dem Accor Management ist es leider auf einem absteigenden Ast. Das Hotel wird jetzt "Gewinnmaximiert" geführt. Wenn ich aber den für den Standort First Class Preis zahle sollte auch der Service passen. Das war solange draussen noch Sofitel drannstand etwas anders. Es laufen genug Leute herum aber an der qualifizierten Führung mangelt es offenbar. Wasserglas im Zimmer vertaubt, Marmelade beim Frühstück auf dem Zimmer im billigen Plastikpack, eingerissene Tischtücher nicht aussortiert. Reservierung Buchung im Zweifel vom Internet Cafe um die Ecke machen. Das in 99% der Fälle zwischen 20-50% günstiger als der Walk Inn Preis. Und das selbst über die Accor eigene Website. Was soll so ein Schwachsinn ?? Ich habe also in der Lobby gegenüber der Rezeption Reserviert und bin dann mit meinem Laptop an die Rezeption um Einzuchecken !?! Muss man so etwas verstehen ?? Das ist Kundenverärgerung in reinster Form. In den Zeiten vor dem globalen Internet hat das ja vielleicht funktioniert, aber heute ?? Geschäftskundenabzocke ?? Oder Was ??
Klimaanlage liess sich nicht vernünftig regulieren. Entweder an oder aus. Das nervt. Ich fahre doch nicht in die Wärme um im Kühlschrank zu schlafen. Dank zweiter Zimmerkarte habe ich das Zimmer in Abwesenheit herunter kühlen lassen können und dann über nacht die Zugluft Maschine ausgeschaltet. Geiz mit System by Bad Management zeigt sich wiedermal auch an 2Blättern als "Notizblock" - Das man für Bademäntel etc. Preislisten auslegt ist ja OK - Aber dem Gast in einem Business Room einen Notizblock mit zwei Zetteln offerieren??
Es gibt reichlich Restaurants aller Art. Allerdings überteuert und dazu auch noch von schwindender Qualität. Früher gab es einen deutschen Braumeister und einen u.a. einen deutschen Koch. (Neben einem Sushimeister etc.) Ich habe den Eindruck das ist nicht mehr so. Das scheint Ole Nilsen wohl zu teuer gewesen zu sein. Stattdessen wird auf dem Zimmer Evian 1l zu 6CHF die Flasche offeriert. 12l Nestle PureLife kosten im 7/11 um die Ecke 2CHF. Sorry aber das ist in den Tropen etwas daneben.
Die Sauberkeit ist OK. Das Personal wartet mit dem Landes typischen Lächeln auf. Wenn auf der Fernbedienung eine Taste nicht funktioniert werden trotzdem erst einmal die Batterien gewechselt. In einem 5 Sterne Hotel sollte die gegen eine funktionierende ausgetauscht werden. Batterien kann der Haustechniker in seinem Office wechseln.
Zentrale Innenstadtlage - alles gut erreichbar - aber leider auch entsprechende Lärmbelästigung durch nächtliche BUM BUM Musik.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Pool ist nur für Kinder zu gebrauchen. 1.20m max. Tiefe. Zum Schwimmen ungeeignet das macht man lieber im Charon Thani um die Ecke. Internet leidet Thailandtypisch an Engpässen bei den Internationalen Backbones. Speziell zur lokalen internet Rushhour. Disco, Karaoke, alles Inhouse verfügbar. Wer ein paar Schritte läuft findet gleichwertiges günstiger in naher Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |