Alle Bewertungen anzeigen
David (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2023 • 1-3 Tage • Arbeit
Überteuert, viele Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich um ein modernes Hotelgebäude mit fünf Stockwerken, allerdings nicht mehr ganz neu. Im selben Haus ist ein Novotel untergebracht. Die Lobby des Pullmann ist edel und weitläufig in hellem Ton mit Marmorboden gehalten. Aufzüge führen in die Etagen, ein richtiges Treppenhaus gibt es nicht, nur Nottreppen. Die Flure sind in stylischen Farbtönen gehalten mit roten Wänden, dunklen Türen und einem grauen geräuscharmen Kunststoffboden. An den Wänden standen kleine Tischchen mit Lämpchen und hingen Spiegel. Allerdings wiesen die Türen und die Türrahmen bereits Abnutzungsspuren auf. Insgesamt ein leicht angestaubtes Hotel der gehobenen Kategorie. Günstig zum Flughafen gelegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer lag im dritten Stock. Es war relativ geräumig, hatte aber nur einen ungemütlichen und lauten braunen Laminatboden mit Abnutzungsspuren, beige Kunststofftapeten an den Wänden, einige Photos, einen organgenen Sessel mit kleinem Tischchen. Brauner kleiner Schreibtisch am Fenster, breites Bett mit sehr bequemen Kissen, bequemer Decke und bequemem Unterbett. Ich habe darin sehr gut geschlafen. Im Eingangsbereich gab es einen Einbauschrank mit einer befüllten Minibar, die im Laufe der Nacht ausgefallen ist. WLAN im Zimmer funktionierte, aber nicht auf allen Geräten einwandfrei und man flog mitunter aus der Verbindung raus. Das Zimmer hatte ein breites dreiteiliges Fenster mit Blick auf den Poolbereich. Es gab ein elektrisch betriebenes breites Rollo. Der mittlere Teil des Fensters ließ sich de facto öffnen, was aber wohl nicht vorgesehen war; dieser Teil war defekt. Es ließ sich auch erst nach einiger Manipulation wieder richtig schließen. Das Bad war modern mit stylischem Waschtisch, runder Schüssel und stylischem Hebel auf einem metallenen Quadrat aufgebracht, dunkle Fliesen an Boden und Wänden. Es gab schöne Seifen als Zusatzprodukt. In der Ecke war eine Duschkabine mit Glastür. Die Bedienung der Hydrojet-Dusche war mir zu kompliziert. Ich habe erst nach geraumer Zeit die Handbrause zum Laufen gebracht, wobei in der Dusche eine Bedienugnsanleitung angebracht ist, es gleichwohl nicht geschafft, die Wassertemperatur zu regulieren. Die Hebel funktionierten aber nur schwer. Hinter einer Glastür, die den Raum nicht ganz abschloß, befand sich eine Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Lobbybereich gab es eine nette Bar mit ledernen Rundsesseln, die auch schon Abnutzungsspuren aufwiesen. Es gab Drinks und kleine Snacks. Für meinen Voucher erhielt ich „ausnahmsweise“ ein Glas Cava. Es gibt im Erdgeschoß noch ein Restaurant, das aber nach meiner Ankunft am frühen Abend bereits geschlossen war. Auf der Poolterrasse gibt es eine weitere Bar, die während meines Aufenthalts ebenfalls geschlossen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service fand ich nicht besonders gut. Eher unfreundlicher Empfang für einen Statusgast. Es wurde schon beim Check-in abkassiert. Rechnung und Kreditkartenzahlbeleg gab es nur auf Anforderung hin. Es gab aber ein angebliches Zimmerupgrade, wobei ich nicht gemerkt habe, inwieweit das upgegradete Zimmer besser war als das gebuchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe der Messe, die man in ca. 300 Metern zu Fuß erreichen kann. In ca. 200 Metern Entfernung gibt es die nächste Metro-Station, Feria de Madrid. Von dort gelangt man mit der Linie 8 in die Stadt (Umsteigen in Nuevo Ministerios) und in einer bzw. drei Stationen zu den Flughafenterminals. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich der Juan-Carlos-I-Park, wo man laufen und chillen kann. Nennenswerte Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants habe ich in der Umgebung des Hotels nicht gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel hatte auf der ersten Etage einen Außenpoolbereich mit zwei Pools, wobei der zweite zum Novotel gehörte. Beide Pools waren durch Metallgitter verschlossen und die Öffnungszeiten überklebt. Offenbar wollte man nicht, daß diese genutzt werden. Ein sehr verstörender Anblick, den ich in einem Hotel noch nie erlebt habe. Es gab beim Zugang zum Pool auch einen sehr kleinen Fitnessraum mit zwei Laufbändern und Hanteln. Insgesamt ein bescheidenes Freizeit- und Fitnessangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:51-55
    Bewertungen:672