Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Möglichkeiten zum 4* Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt und die Anlage besteht aus 9 Häusern. Die Anlage verfügt über einen tropischen Garten, welcher stets mit großen Bemühungen sauber gehalten wird. Dreimal gibt es einen kostenlosen Shuttleservice nach Cabarete und nach Sosua. In dem Hotel waren zumeist viele junge Leute, wobei es sich dabei um viele Engländer handelte (benahmen sich aber ganz o.k.). Die Strandbar entspricht nicht mehr den in Katalogen abgebildeten Fotos (habe im Internet welche von 1997 und 2001 gesehen, wo Sie noch mit Holzpfeilern im Wasser gebaut war!)! Sieht jetzt bei weitem nicht mehr so schön aus! Taxis möglichst mit mehreren Leuten buchen, da immer pro Strecke berechnet wird! Letztes Jahr waren wir auf der Halbinsel Samana(traumhafter Strand) und dieses Jahr im Bergdorf Jarabacoa (Ausflug mit Wsserfällen, Besuch einer Zigarrenfabrik und einer Töpferei sowie Reiten möglich! So lernt man einmal die andere Seite des Landes kennen! Vom Hotel her hätte ich aufgrund des Namens Barcelo ein wenig mehr erwartet, wir fanden das Paraiso del Sol einen Tick besser(alleine aufgrund des großen Pools und das die Strandbar bis 23 Uhr auf hatte!)! Zudem haben wir uns dieses Jahr das Viva Tangerine angesehen, welches sehr gut aussah, nur 1 km von Cabarete weglag und welches wir bei einem weiteren Besuch in der dominikanischen Republik buchen würden! Die Handyerreichbarkeit war gut, ein 6-minütiges Telefonat bei Orange in Cabarete kostete umgerechnet etwa 1,50 Euro!Da wir Last Minute gebucht haben, war es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis(722 Euro), den Normalpreis von etwa 1.039 Euro fanden wir etwas zu hoch für 2 Wochen! Dieses Jahr waren wir im Juni da, letztes Jahr im August! Dort hatten wir etwas besseres Wetter und daher empfehlen wir diese Reisezeit! Das Preis/Leistungsverhältnis in Cabarete war auch sehr gut, um einiges billiger als in Spanien (der Hammer war in der Happy-Hour von 23-24 Uhr in der Onno`s-Bar 1,5 Liter Caipirinha für umgerechnet etwa 4 Euro/5 Dollar!)!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und sehr schön eingerichtet! Sie verfügen über Klimaanlage und Fernseher, leider keine Minibar (wie im Paraiso del Sol oder Viva Tangerine). Die meisten haben einen Balkon und verfügen alle über Telefon und Mietsafe. Bei den Betten handelte es sich um 2 King-Size-Betten, welche auf Rollen waren. Das Bad war in gutem Zustand und verfügte über einen Föhn. Handtuchwechsel auf Wunsch jeden Tag möglich. Aufgrund von Generatoren sollte man die oberen Zimmer wg. der Laustärke meiden. Zudem werden die Zimmer in den Häusern 7-9 nur bei voller Auslastung vergeben (also hier möglichst kein Zimmer!)! Wir waren im Haus 1, welches unserer Meinung auch das beste Haus war (ansonsten Haus 3 versuchen zu bekommen, 4 oder 5 nah am Pool, jedoch für Leute, welche erst ab 23 Uhr ins Bett gehen auch gut!). Wir hatten in Haus 1 Sicht auf den Garten, in Haus 4 oder 5 war es auf den Pool, sonst auch auf die Straße möglich!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In dem Hotel gab es ein Strandrestaurant (leider nur bis 17 Uhr offen), wo wir zumeist mittags gegessen haben. Außerdem gab es noch das Buffetrestaurant sowie ein a-la-carte-Restaurant(auch Speisen von 23-1Uhr/Mitternachtssnack). Zudem noch eine Bar, welche bis 23 Uhr geöffnet war und eine kleine Disco (Getränke von 23-1Uhr). Die Sauberkeit in den Restaurant war sehr gut, bei der Abwechslung der Speisen wurde nicht sehr viel angeboten!Das Buffetrestaurant war sehr schön gemacht!


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel war ein kostenloser Handtuchservice enthalten. Das Personal war stets freundlich. Trinkgeld für die Zimmermädchen sollte man am Ende des Urlaubs geben, da diese sonst am nöchsten Tag direkt wechseln! Vom Animationsprogramm wurde einiges geboten, jedoch waren die Animateure bei geringer Auslastung sehr aufdringlich (Ausnahme Carlos und Norberto)! Zimmerwechsel war bei uns schnell möglich. Bei der Zimmerreinigung wurde der Boden sehr gut sauber gemacht, jedoch an anderen Stellen weniger!Der Check-In/Out lief ohne Probleme ab!Die Bedienung im Restaurant war sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Cabarete waren es nur 3 Kilometer, welche wir dann auch oft zu Fuß gegangen sind. Auch nachts sollte man mal mit dem Taxi(kostet pro Fahrt 3 Dollar!) nach Cabarete fahren, da es wunderschön ist dort am Strand etwas zu trinken! Um an den Strand zu gelangen, mussten wir über eine Fußgängerbrücke gehen. Der Strand sowie das Meer waren in gutem Zustand, jedoch hat man hier hohe Wellen, was dann für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen ist! Es befanden sich dort viele Liegestühle, welche jedoch zumeist nicht ganz in Ordnung waren! Der Flughafen ist nur etwa 20 Fahrminuten entfernt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimmingpool war sehr klein und hatte einen sehr hohen Chlorinhalt! Die Tiefe des Pools betrug nur 1.30 Meter. Das Wasser im Pool war stes warm. Der Pool ist nicht gefliest und daher sind kleinere Verletzungen beim Sport (Wasserball) nicht ausgeschlossen! Wer einen größeren Pool möchte, sollte das Paraiso del Sol oder das Viva Tangerine buchen. An Sport wurden beispielsweise Fuss,-Wasser oder Volleyball u.a. diverse Sachen angeboten. 2 Tennisplätze sind vorhanden. Zudem verfügt das Hotel über Internetzugang. Billiard in der Disco, zudem kleiner Supermarkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:18