- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Auch im April befindet sich das Hotel noch in einem katastrophalen Zustand, wie unsere Vorgänger schon beschrieben haben. Wetter im April war gut, nicht so hohe Luftfeuchtigkeit. Sehr angenehm. Wenn wir einen Tipp geben können: Fliegt in ein anderes Land, wir haben auch von anderen Hotels gehört, dass das Preis-Leistungsverhältnis nirgendwo auf Kuba stimmt. Das Puntarenas hat höchstens 2* verdient, und das in der Landeskategorie.
Zimmermäßig scheint sich aber was zu tun. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer mit neuem Bad (Fliesen, Dusche, Waschbecken, Toilette, Spiegel, Fön, alles neu), neue Matratzen. Wir waren nach Ankunft angenehm überrascht, das Zimmer war auch sehr sauber. Haben in 1704 gewohnt, also ganz oben.
Eigentlich wollten wir uns nicht mehr aufregen, die Vorredner haben schon alles geschrieben....., es ist wirklich so. Es gab nicht viel Auswahl an Essen, wenn es alle war, wurde gar nichts nachgefüllt oder erst 20 Minuten später. Wenn man dann Glück hatte und einen Teller ergatterte (die waren dort Mangelware), um sich ans sogenannte Buffet zu begeben, hatte man auf der anderen Seite einen Angestellten stehen, der sich von der anderen Seite am Buffet bediente. So etwas haben wir in noch keiner Hotelanlage gesehen. Man wurde selten gefragt, was man zum Essen trinken möchte. Wir haben uns dann manchmal selbst bedient. Die Essenauswahl war sehr, sehr gering. Es sah auch nicht besonders lecker aus, aber es hat geschmeckt. Doch am 2. Tag konnten wir diese 3 Sorten Fleisch, 3 Sorten Reis, 3 Sorten Kartoffeln und 2 Sorten Nudeln nicht mehr sehen und auch nicht essen. Zwei Wochen dieselbe Wurst, Käse und wenn es gab, Marmelade, haben wir aber nur zweimal erlebt. Wir sind dann umgestiegen auf Butterbrötchen. Aber wir hatten 14 Tage das gleiche Essen, keine Abwechslung im Hotel, sodass wir auch paar Mal in der Stadt essen waren. Getränke wurde fast nur in Bechern ausgeschänkt, da Gläser und Tassen, sowie Besteck auch Mangelware ist. Sehr oft waren auch Getränke nicht erhältlich, da diese gerade aus waren oder die Zutaten fehlten. Zu den Spezialitätenrestaurants: eins war geschlossen, das andere hatte auch nicht regelmäßig geöffnet. Zwei der angebenen Bars waren auch geschlossen. Da wir trotz Trinkgeld einen schlechten Service im Restaurant bekommen haben, denken wir, dass es nicht unbedingt am Trinkgeld liegt.
Das Servicepersonal war nur teilweise nett und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Als letztes Hotel, hatten wir es etwas weiter in die Stadt, doch mit dem Bus, der alle paar Minuten fährt, ist das kein Problem. In der Stadt kann man auch sehr gut essen. Der Strand ist gleich am Hotel, also optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion &. Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |