Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Stadt
Zentrales Hotel, ideal für Sightseeing
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten für unser Christmas Shopping und Sightseeing ein Hotel/Motel gesucht, welches zentral gelegen ist, keine "Ressort Fee" erhebt und (ein amerikanisches) Frühstück beinhaltet. Mit dem Quality Inn Midtown wurden wir fündig. Das Hotel liegt im Stadtteil Midtown unweit der Pennsylvania Station. Auch bis zum Clumbus Circle/Central Park sind es nur drei Stationen mit der U-Bahn. Rockefeller Center, Time Square und der zentrale Busbahnhof (Bus Authority Terminal) sind gleichermaßen schnell erreicht. Die nächste U-Bahn-Station ist im übrigen nach etwa 10 Minuten Fußweg erreicht. In den Straßen um das Hotel finden sich einige Cafes, Bars, Deli's, Dinner und Restaurants sowie die üblichen Fast Food-Ketten. Wenn man also mal nicht ein bestimmtes Restaurant mit der Straßenbahn oder Taxi ansteuern möchte, findet man doch genügend. Das Hotel verfügt über 15 Etagen mit jeweils 4 Zimmern, welche von der Ausstattung mit einem amerikanischen Motel vergleichbar sind. Also breite Betten, Flat-TV, Safe, Telefon, Bad mit Dusche/WC und Fön. Für NYC und insbesondere Manhattan typisch fallen die Zimmer nicht allzu groß aus. Aber wir waren nicht nach New York gereist, um im Hotel zu zu verweilen... Die Schrank- und Ablagemöglichkeiten in den Zimmern fallen aufgrund deren Größe überschaubar aus, aber für eine Woche hat es gereicht. Zimmer und Möbel waren unserer Meinung bereits etwas abgewohnt, die Betten/Matratzen empfanden wir aber als angenehm und komfortabel. Das Frühstück ist ein "kontinental amerikanisches" wie man es aus den Motelketten in den USA kennt. Wer damit noch keine Erfahrungen gemacht hat, für den sei gesagt, dass man dies keinesfalls mit einem Hotel-Frühstück in Europa vergleichen kann. Vielmehr besteht es aus Bagel, Toast, Burger-Patties, Eierscheiben, Joghurt, Marmelade, Butter, Instant-Kaffee und -Säften, Waffeln und Bananen/Äpfel sowie Cornflakes. Insgesamt also sehr überschaubar und geschmacklich unserer Meinung nach kein kulinarischer Genuss. Da wir uns aus Frühstück jedoch nicht all zuviel machen, war es okay. Unser Fazit: Die zentrale Lage in Manhattan und der Preis sprechen für das Quality Inn. Außerdem wird keine Ressort Fee fällig. Wenn der Preis stimmt, würden wir bei einem unserer nächsten NY-Aufenthalte das Hotel erneut wählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:54