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Christian (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2004 • 1 Woche • Arbeit
Aussen HUI - innen PFUI
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um eine Quinta, d.h. ein ehemaliger Landsitz einer wohlhabenden Familie. Dementsprechend imposant ist der erste Eindruck von aussen. Zimmer gibt es insgesamt nur sieben, die allesamt geräumig und im traditionellen Stil gehalten sind. So schön wie es auf den ersten Blick scheint, ist es dann beim genaueren hinschauen aber nicht. Sauberkeit und Hygiene (besonders im Bad) werden stark vernachlässigt und die Betten sind für normal gewachsene Personen zu schmal und zu kurz! Das Personal ist allerdings sehr freundlich. Das Frühstück ist eintönig und die Auswahl sehr sehr spärlich. Auch hier wird Hygiene nur klein geschrieben. Gut waren die Parking-Möglichkeiten und die Bar am Abend. Unbedingt die Portweinkellereien besichtigen, die sich am Flussufer von V.N. Gaia befinden. Dort gibt es auch gute Ausgehmöglichkeiten für Nachtschwärmer. Für Shoppingfans ist das "Norte Shopping" bei Matosinhos ein Muss. Vorsicht beim Autofahren in Portugal!! Die Portugiesen haben nicht umsonst die schlechteste Unfallbilanz in Europa.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren an sich sehr schön, geräumig und mit antiken Möbeln eingerichtet. TV, Klima und Minibar gab es auch. Unser Zimmer hatte eine schöne Aussicht auf den Fluss und die Gärten der Dorfbewohner. Die Zimmer die nach vorne gerichtet sind, sind etwas laut, da man den Zug auf der ganz in der Nähe befindlichen Brücke hören konnte. Das Badezimmer ist auch geräumig, allerdings ohne Fenster. Da die Leuchtmittel in den Lampen nur sehr schwach waren, war es zu dunkel. Das Doppelbett war zu schmal und zu kurz. Anscheinend handelt es sich um typische, auf die Phyis der Portugiesen zugeschnittene Betten. Betreffend die Sauberkeit, siehe unter "Service". Deshalb auch nur 3 Sterne, sonst 4.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Pseudo-Frühstück wurde gereicht. Jeden Tag Schinken, Käse, Marmelade, Honig, Salzbutter, eine Müslisorte, Orangenwasser, Kaffee, Tee, Milch, Wasser und ein bisschen Obst. Auch im Speisesaal wurde nicht viel Wert auf Hygiene gelegt. Einmal assen wir zu Abend am Büffet. Für 10 Euro war das OK.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich haben wir das Personal nur wenig in Anspruch genommen. Bei Nachfragen waren alle sehr nett. Die Zimmerreinigung war aber eine einzige Katastrophe!! Bei einem zufälligen Blick unters Bett, liess die Sonneneinstrahlung erkennen, dass dort seit Wochen nicht mehr Staub gesaugt wurde. Auch das Badezimmer war irgendwie eklig. Spinnweben in den Ecken (die Spinne fand ich erst 3 Tage später), die Badetücher hatten Restflecken und auch hier wurde der Boden weder gesaugt noch gewischt. Zahnpastaflecken im Spiegel wiesen auf hygienebewusste Vorbewohner hin. Als wir auf das Putzen des Spiegels pochten, waren die Flecken weg, dafür aber alles verschmiert. Damit wurde uns bewusst, dass die Putzkraft inkompetent war und so fanden wir uns mit den Zuständen ab und verbrachten nur so wenig Zeit wie nötig im Bad.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht im Zentrum der Stadt Porto, sondern auf der anderen Seite des Flusses Douro, im Stadtteil Vila Nova de Gaia; dort wo die ganzen Portweinlager sich befinden. Das Hotel liegt etwas abgelegen von der Hauptachse des Dorfes, nahe am Fluss. Ohne Mietwagen wäre man jedoch aufgeschmissen, da man fern von anderen Transportmöglichkeiten ist (ausser Taxi). Bei der Anfahrt zum Hotel hatten wir unsere liebe Mühe den Weg zu finden und mussten mehrmals nachfragen. Ein einziges Labyrinth! Kennt man aber mal den Weg, siehts gleich besser aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Da Unterhaltung im Hotel für uns kein Kriterium darstellte, waren wir mit dem Gebotenen zufrieden. Zwei Billardtische, ein Grossbildschirm-TV zum Anlass der EURO 2004, eine sehr schöne Bar und ein Karaokeabend. Für Kinder gibt es auch einen Fun-Park mit Springschlössern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:9