Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Trotz Abstriche absolut empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist paradiesisch schön, in ganz toller Lage in einem traumhaft angelegten Botanische Garten. Kleine Einheiten im Garten eingebettet, jeweils Erdgeschoss mit Terrasse oder 1.OG mit Balkon. Die Lage mit Blick über das Meer ist fantastisch. Das Essen kann man sehr schön im Freien genießen und den Garten Blick sehr entspannend.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte Studio, mit kompletter Küche (Töpfe, Pfannen, Besteck, Spülmittel, Geschirrtücher usw.), Tisch 2 Stühle, großem Bad mit Dusche, zwei Einzelbetten (sehr bequem zum schlafen), großen Kleiderschrank (genügend Stauraum), Sofa Sessel Tisch, Flachbildfernseher, Terrasse 2 Liegen Stühle und Tisch mit Blick auf den Pool, und Garten bis hin zum Atlantik. Geschlafen in absolut ruhiger Umgebung, Zimmer nicht hellhörig, sauber, zweckmäßig, aber renovierungsbedürftig. Dennoch paar negative Punkten, sollten erwähnt werde, ich konnte damit leben und war für den erholsamen Urlaub nicht so wichtig. - Nach 2 Corona Jahren, sollten die Gardinen mal wieder gewaschen werden. Die sind schmutzig, voller Flecken und ich will nicht wissen wie viele Gäste daran gepackt haben. Ich habe mir (wann auch immer die Gardinen angefasst haben) danach habe ich mir immer die Hände gewaschen - An vielem Ecken und Kanten, sieht man den Schmutz oder Löscher in der Wand/Tapete und teilweise „muffelte es“ wenn man ins ZI kommt, da keine Klimaanlage vorhanden ist. - Je nach dem welches ZI man bekommt (ich hatte 1102), ist die Eingangstür zum Zimmer (nicht die Balkon Tür von der Terrasse ins Zimmer) mit „Blickdicht / Rauchglas“ ausgestattet. Das bedeutet, dass sowohl künstliches Licht als auch Morgenlicht ins ZI ausstrahlt. Beim einschlafen ein wenig störend, denn im ZI ist eben hell und Morges wird man beim ersten Licht Strahl wach. Also haben ich mir eine Augenmaske besorgt, etwas störend durch den Gummizug, aber so konnte ich ein- bzw. ausschlafen. Vielleicht sollte das Hotel irgendwie auch da eine Gardine anbringen, damit man diese zuziehen und das Licht aussperren kann. - Sehr wenige Steckdosen im ZI (eine am Bett und eine für den Wasserkocher) , dafür im Bad 3 Stück. - Das Schließ Mechanismus am Balkon, ist sehr schwer zu bedienen, mal schließt es schnell, Mal nur nach langes hin - und her. Techniker kam zwar, nutze aber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab sei gesagt, dass ich immer irgendwie satt geworden bin dennoch….. Abendessen: hatte ich nicht, aber von Gäste, die HP gebucht hatte und mit denen ich mich unterhalten habe, hörte man nix gutes. Brötchen noch vom Frühstück. Suppe sehr einfallslos und Fad. Vorspeisen fast immer gleich, kaum etwas Neues. Hauptgerichte nicht sehr schmackhaft zubereitet, vor allem das Fleisch Nachspeisen durchweg sehr süß und hauptsächlich aus Kuchen bestehend. Ich hatte nur Frühstück gebucht und das Angebot war nicht das Geld Wert. Der Kaffee war sehr verdünnt mit Wasser, aus dem Automaten. Vor allem sehr bitter, ich musste viel Milch rein kippen um es einigermaßen trinken zu können. Ich habe mir irgendwann mal löslichen Kaffee gekauft (den gab es nicht am Büffet). Brötchen waren sehr pappig, das Brot hingegen sehr gut und viel Auswahl. Marmelade war billigste Qualität, . Käse Auswahl war immer das Gleiche, gekochte Eier waren oft vom Vortag, Rühreier fertig aus der Packung und sehr „klumpig“, Spiegeleier / Omelette habe ich in meine 14 Tage wurden nur 2 Mal angeboten und schon vorher gebraten wurden, sah sehr „ärmlich und trocken (das Eigelb)“ aus. Wurst Auswahl, war auch immer gleich… immer die gleich Wurst und teilweise sehr fettig (Salami). Obstauswahl, auch immer gleich, zwar haben sich Wasser / Honig Melone täglich abgewechselt, genauso wie Papaya und Ananas, aber mehr Auswahl gab es nicht. (2 mal Indische Feigen) und täglich immer Obstsalat (zu süß angereicht). Ab der 2te Woche wiederholte sich das alles nochmal. Äpfel sehr rar und wenn eine sehr grüne und bittere Sorte, diese wechselt sich auch täglich mit Bananen. Ich habe Kiwis, Grapefruit, Orangen oder Ähnliches vermisst. Beim Wurst, wäre auch mal schön gewesen landestypische Wurst Sorten anzubieten und auch mal Serrano Schinken oder Lachs. Beim Käse auch mal sowas wie Ziegenkäse anbieten, aber es war immer das gleiche. Es gab Müsli, Säfte (sowohl vom Automat als auch Frisch) und jeden Tag Kuchen (wer gerne zum Frühstück Kuchen ist, kann sich austoben) und täglich (14 Tage lang) Mozzarella + Tomaten. Was mich sehr erstaunt hat ist, dass es außer das übliche Speck / Wurst /Bohnen Frühstück (für Engländer) was man auch aus anderen Hotels kennt auch täglich noch folgendes gab (wer frühstück den sowas am Morgen?) - sautierte Pilzen (jeden Tag und 14 Tage lang) - marinierten bzw. gekochten Artischocken (jeden Tag und 14 Tage lang) - gefüllte / überbackene Tomate / Paprika (2-3 Mal die Woche) - Paprika Streifen (roh und täglich) - täglich bzw. abwechselnd Tunfisch oder etwas undefinierbares (was ich nicht probiert habe, sah komisch aus und kein Zettel dran) - täglich (jeden Tag und 14 Tage lang) Salate (Rucola, Feldsalat, Tomaten, Kopfsalat, usw.) - 2 Mal gab es sogar Hänchen Brust Streifen mit Paprika (?) und sogar glasierte / gedüngten Zwiebeln (?) Wie gesagt, ich bin immer satt geworden, dennoch mehr Auswahl wäre ausbaufähig. Da ich auf jeden Fall wieder komme (den das Hotel kann man auf jeden Fall empfehlen), werde ich ohne Verpflegung buchen. Es gab viele Gäste, die sich selbst verpflegt haben und durch die tolle und komplette Küche, geht das wunderbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgesprochen freundliches und motiviertes Personal, das top geschult ist Angenehm freundliches, nicht aufdringliches Personal. Es wird englisch, französisch und deutsch. Als ich am Anreise Tag (Samstag) darum gebeten habe, das Zimmer zu tauschen, wurde mir sofort geholfen und 1 Tag später durfte ich umziehen und mir wurde mit dem Gepäck geholfen, alles super organisiert. Ich durfte sogar vorher mir das neue ZI anschauen Danke! Die gute Laune des Personals steckt an! in jeden Bereich, Danke an Allen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie beschrieben, in einem Park mit großartiger Vegetation, sehr gepflegt. Ruhig am Hang gelegen mit Blick auf dem Atlantik. Die Einbettung in einen botanischen Garten mit Blick übers Meer ist einmalig. Fahrtzeit vom Flughafen (ohne Stopps, das das Hotel als 1stes angefahren wird) ca. 10-15 Minuten. Die zentrale Lage ermöglicht mit dem Mietauto die Insel zu erkunden. Ein Bus fährt stündlich vom Hotel nach Funchal, wunderschöne Stadt zum Verweilen und entdecken. Buslinie 155 nach Funchal vor dem Hotel, 100 m zum top Bäcker, 150 m zum Supermarkt, 400 m zum Einkaufzentrum (wo ein etwas größeren Supermarkt mit mehr Auswahl zu finden ist). Publikum ist vom Durchschnitt her eher älter (> 60), aber auch jüngere Paare, Mehrheit waren Deutsch und paar Engländer/Franzosen. Viele haben die Anlage als Wanderhotel gebucht, auch Reisegruppen in der Anlage, die eine Rundreise gebucht hatte,


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nicht genutzt, soll aber sehr gut sein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, Wir bedanken uns für Ihren Kommentar und die Anerkennung unserer Serviceleistungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Zukunft. "Splendid" Grüße