- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schon länger nicht mehr im Spreewald gewesen, und so entschieden wir, auf unserer Rundreise einen Abstecher zu machen, zumal unser geplantes Hotel in Berlin noch nicht gebucht werden konnte. In Internet fand ich dieses Hotel, das uns zusagte. Den Übernachtungspreis in Höhe von 86,00 ÜF empfanden wir als angemessen.
Unser Zimmer war im 1. Stock und gut über einen Fahrstuhl zu erreichen. Es war normal eingerichtet und peinlich sauber. Das galt auch für den Sanitärbereich.
Am Nachmittag saßen wir im Biergarten bei schmackhaftem Kuchen und abends dann im Restaurant. Hier wurden wir mit einer Küche überrascht, die man früher als gutbürgerlich bezeichnete. Eine Senfgaurkensuppe hatte ich noch nie gegessen, und die schmeckte besser als die 3,00 Euro, die sie kostete. Das Holzfällersteak mit einem Salat vorneweg war so gut, dass meine Frau die ganze Portion schaffte. Ich hatte die Grützwurst und war glücklich, denn die hatte ich seit langen nicht mehr auf einer Karte gefunden. Die Bierpreise waren moderat, und der "Puschochse" - kannte ich noch nicht - schlug mit 4 ,00 Euro in Rasierpinselgröße zu Buche.
Der Service war im Gastronomiebereich besonders angenehm, denn als ich auf meine Hundehaarallergie hinwies, resevierte man sofort einen Tisch für uns, wo höchsten mal ein Tier vorbeigeführt werden konnte.
Das Hotel liegt an einem kleinen Hafen, von dem aus auch die typischen Kahnfahrten unternommen werden können. Was der Ort selbst bietet, können wir nicht sagen, denn wir waren nachmittags in Lübbenau. Den Ortsteil Boblitz können wir besonders empfehlen, denn hier ist der Fabrikverkauf vom Spreewaldraben mit einem umfangreichen Sortiment von Spreewaldprodukten, vor allem Gurken in vielen Geschmacksrichtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 255 |