- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ordentliches Hotel mit sehr guten kostenlosen WLAN. Gute Lage zu den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten auf Yas Island.
Wir hatten einen Superior Sea View Room (kostenloses Upgrade bei Buchung mit Etihad Holidays) mit Balkon in der ersten Etage über dem Frühstücksraum. Der Ausblick geht über den Golfplatz und einen Meeresarm zu mit Mangroven bewachsenen Inseln. Nur bei klarer Sicht ist in der Ferne die Corniche und die große Moschee zu sehen. Es empfiehlt sich, dem Reinigungspersonal gleich am ersten Tag ein kleines Trinkgeld zu geben, dann wird das Zimmer ordentlich sauber gehalten und die kostenlosen Wasserflaschen regelmäßig erneuert. Teebeutel werden nicht automatisch aufgefüllt, sollte man also selbst mitbringen oder den Zimmerservice dran erinnern. Die Zimmer sind etwas größer als europäischer Standard und verfügen über die übliche Ausstattung (Minibar, Wasserkocher, Schreibtisch, Flachbildschirm, Haartrockner, Safe, WC, Bidet, Badewanne mit Duschabteilung) des weiteren gab es ein Bügeleisen und eine Waage. WLAN ist für vier Geräte freigeschaltet, kostenlos, sehr schnell und zuverlässig (bestes kostenloses Hotel WLAN, das ich bislang hatte). Der LAN Anschluss funktionierte leider nicht, obwohl ein Netzwerkkabel bereit lag. Ich habe aber auch nicht weiter nachgefragt, da das WLAN so einwandfrei lief. Auf Wunsch hatten wir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten, die Normalmaß hatten. Kinder bis 12 schlafen im Bett eines Erwachsenen kostenlos mit, was allerdings eng wird. Unter den Bettbezug sollte man besser nicht schauen, das (sehr warme) Federbett war doch sehr fleckig. Der Renovierungszustand ist gut, die Klimaanlage arbeitet zuverlässig und vergleichsweise leise.
Frühstücksbuffet war o.k., die Auswahl ist gut, die Qualität aber nicht überragend. Eier kann man sich vom Koch nach Wunsch zubereiten lassen. Sehr schön sitzt man auf der Terrasse über dem Pool. Frühstückszeit ist von 06:30 bis 10:30, Freitags und Samstags sollte man nicht zu spät kommen, da es dann doch recht eng wird.
An der Rezeption kann es schon mal dauern, ich hatte den Eindruck, dass Gäste aus dem nahen Osten den Preis erst an der Rezeption aushandeln, was schon mal länger dauert. Es gibt einen sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Concierge Service, der z.B. unaufgefordert für uns angerufen hat, als sich der Fahrer für unsere Wüstensafari verspätet hat. Die Zimmer wurden jeden Tag zu anderen Zeiten gemacht, am ersten Tag leider gar nicht, da wir um 18:00 Uhr nicht mehr mit dem Service gerechnet hatten und ein "bitte nicht stören" Schild rausgehängt hatten. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Radisson Blu gehört zu den Plaza Hotels auf Yas Island, ca. 10 Autominuten vom Internationalen Flughafen (Taxi ca. 40 Dirham) und ca. 45 Autominuten vom Zentrum Abu Dhabi (Taxi ca. 70 Dirham) entfernt. Über Yas Island starten die Flugzeuge vom nahe gelegenen Flughafen, so dass mit entsprechenden Lärm zu rechnen ist. Flugverkehr war bei uns hauptsächlich morgens und abends zu hören und hängt davon ab, welche Startbahn in Betrieb ist, also keine durchgehende Lärmbelästigung und im Zimmer bei geschlossener Balkontür kaum zu hören. Die Plaza Hotels sind per Shuttlebus (Yas Express, zwei Routen die in kurzen Abständen nach Fahrplan verkehren) mit der Formel 1 Rennstrecke, den Freizeitparks (Yas Waterworld und Ferrariworld), der Yas Mall, dem Golf Club, dem Strand und der Yas Marina verbunden. Zusätzlich verbindet noch 4x am Tag ein hoteleigener Shuttlebus das Radisson Blu mit der Yas Mall und dem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Yas Island verfügt über ein reichhaltiges Freizeitangebot (siehe Lage & Umgebung). Beim Concierge gibt es kostenlose Eintrittskarten für den nahe gelegenen (ca. 15 Gehminuten) Strand. Der Hotelpool teilt sich in einen kleineren "Relaxingpool" nur für Erwachsene und einen größeren Pool für alle. Liegen/Handtücher/Strandbetten sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 81 |
Dear Lothar, Thank you for providing us a well detailed review of your experience during your stay with us. We appreciate your constructive feedback and rest assured that your concerns have been well noted. Look forward to welcoming you back again in the not too distant future. Kind regards, Guido Bayley General Manager