Alle Bewertungen anzeigen
Izabela (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Unhöfliches Hotelmanagement - nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unhöfliches und sehr schlechtes Benehmen vom Hotelmanagement!!! Hotel: Die Hotelanlage ist auf den ersten Blick schön, besteht aus mehreren Jacuzzi Villen und 1-stöckigen Gebäuden mit Zimmern. Die Gartenanlage ist gepflegt und verfügt über zwei große aber nicht ganz saubere (trübes Wasser) Pools Service und Hotelmanagement: das Personal ist durchaus freundlich bis auf das Hotelmanagement. Wir haben Flughafentransfer direkt im Hotel gebucht (sehr teuer - 2000 Baht, üblich zahlt man nur 400-1000 Baht). Wir dachten, dass ein vom Hotel organisiertes Transfer (nach 15 Std. Flug) zuverlässig ist. Wir wurden nicht abgeholt, wir haben 1 Std. am Flughafen Krabi (sehr klein und überschaubar) gewartet bis wir mit einem Taxi und überteuertem Longtailboot (1000 Baht, normalerweise 150 Baht p.P) nach Railay geschafft haben. Wir mussten d. Transfer trotzdem bezahlen - unter Erpressung und Drohung des Hotelsmanagers uns aufzuhalten (da hätten wir unser Heimflug verpasst) Fazit: Das Benehmen des Managers war total unhöflich und in unseren Augen unmöglich. Deshalb werden wir das Hotel NIE WIEDER besuchen. Krabi ist sehr schön und die Thais sind sehr nette liebevolle Menschen. Die hat man in dem Hotel längst vergessen. Wenn wir nach Krabi kommen, dann werden wir sicher ein anderes Hotel wählen. Hotel ist im Allgemeinen OK, Service/Preisleistung jedoch ungenügend. Kein Transfer im Hotel buchen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: Wir haben Jaccuzi Villa gebucht. Das Zimmer war sehr groß und auf den ersten Blick hat uns sehr gut gefallen bis wir es näher angeschaut haben. Die Geräte wie z.B. Fernseher haben nicht funktioniert, die Klimaanlage war so laut, dass man in der Nacht diese abstellen musste, Bad war verschimmelt. Das Jaccuzi war nicht benutzbar. Die Wasserauslässe waren total verkalkt und so verschmutzt, die Badewanne war während unseres Aufenthalts kein einziges Mal geputzt worden! Die Sauberkeit lässt zu wünschen, die Zimmer wurden kaum geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat nur 1 Restaurant in dem sowohl Frühstück als das Abendessen serviert wird. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. Meistens wurden auch Speisen vom Vortag angeboten, die uns jedoch gar nicht geschmeckt haben, obwohl wir asiatisches Essen auch zum Frühstück gerne mögen, Das Essen im Hotel - Restaurant ist 3x teuerer als in anderen preiswerten und wirklich guten Restaurants in Railay. Da wir kein Abendessen zu uns dort genommen haben, können wir die Qualität des Abendsessen nicht beurteilen. Frühstück war auf jeden Fall nicht empfehlenswert - man kann besser woanders essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: die Mitarbeiter (Houskeeping) im Hotel sind sehr freundlich. Die Deskmitarbeiter im Gegenteil!!!!! HOTELMANAGEMENT IST SEHR UNHÖFLICH!!! Durch Erpressung und Drohungen des Hotelsmanagers (ansonsten hätten sie uns mit Gewalt aufgehalten?) mussten wir für einen nicht durchgeführten Transfer vom Flughafen Krabi beim Auschecken eine Gebühr bezahlen. Wir haben per Email im Hotel direkt ein Transfer vom Flughafen Krabi zum Hotel bestellt (sehr teuer 2000 Baht) Leider hatten wir nach Ankunft in Bangkok feststellen müssen, dass unser Anschlussflug nach Krabe eine (nicht von uns verschuldete) 3-stündige Verspätung hatte. Wir haben gleich versucht das Hotel 3 Mal telefonisch (auf unsere Kosten) zu kontaktieren. Die Deskmitarbeiter sprechen sehr schlecht Englisch und ansonten keine anderen Fremdsprachen. Sie haben uns somit am Telefon gar nicht verstanden. Wir waren dennoch bemüht dem Hotel mitzuteilen, dass wir später ankommen werden. So sind wir am Flughafen im Bangkok zum Informationsschalter gegangen und haben die freundliche Dame gebeten für uns im Hotel anzurufen und unsere Situation auf Thai dem Deskmanager zu klären. Uns wurde gesagt, dass wir in Krabi am Flughafen abgeholt werden Nachdem wir in Krabi um 21h gelandet sind, hat leider niemand auf uns gewartet. Der Flughafen ist sehr klein und überschaubar. Nachdem alle Menschen weg waren und wir alleine in der Ankunftshalle ca 1. Stunde gewartet haben, haben wir beschlossen, dass wir ins Hotel nun mit Taxi fahren. Wir haben ein Taxi nach Ao Nang genommen und von dort mussten wir ein ganzes Boot (1000 Baht) bezahlen. Wir sind um ca 23:30 im Hotel angekommen. Dort hat man uns sehr kalt empfangen - mit Vorwürfen, dass jemand seit 18h auf uns gewartet hat und wir nicht angekommen sei. Wir haben diese Begrüßung ale eine Frechheit empfunden und haben höflilch erklärt, dass wir das Hotel wohl kontaktiert haben und dass wir 1 Stunde auf die Abholung gewartet haben. Uns wurde dann versichert es sei kein Problem. Beim Auschecken ist es jedoch zum Problem geworden. Wir wurden beim Auschecken nicht gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat, sondern ob wir schon den Transport bezahlt haben. Wie oben beschrieben mussten trotz dessen, dass uns niemand abgeholt hat eine Gebühr von 1000 Baht bezahlen. Uns geht es nicht um das Geld. Der vom Hotel angebotene Transfer war relativ teuer, man kann um 400 Baht zum Flughafen Krabi (mit Boot und Taxi) gebracht werden. Wir dachten jedoch dass dieser zurverlässig funktionieren wird. Hier geht es darum um das Prinzip wie es in diesem Hotel mit Gästen umgegangen wird. Das müssen wir uns nicht gefallen lassen und werden somit nie wieder dieses Hotel besuchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist vom Ao Nang Beach (Festland) nur per Boot (Longtailboot) erreichbar. In Railay gibt es einige gute preiswerte Restaurants, daher ist ein Ausflug nach Ao Nang (wegen Essen) nicht zwingend notwendig. Der Preis für eine Bootsfahrt nach Ao Nang beträgt 100 Baht pro Person. Allerdings muss man warten bis 8 Personen pro Boot fahren. Am späten Abend (nach 21h) ist eine Rückfahrt mit einem Boot ein Abenteuer. Der Preis für die Überfahrt ist etwas höher (150 Baht pro Person). Allerdings muss man warten bis zumindest 6 Personen fahren. Wer Pech hat und unbedingt fahren will, muss den Preis für das ganze Boot bezahlen 900-1000 Baht. Wer nicht auf ein Boot angewiesen sein möchte soll ein Hotel in Ao Nang buchen. Wir sind nicht sehr oft nach Ao Nang gefahren, da in Railay Beach genügend Bars und Restaurant vorhanden sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage: es gibt zwei Pools, diese liegen in einer sehr schönen Gartenanlage. Das Wasser in den Pools ist etwas trüb. Am Pool gibt es ein Paar Liegestühle im Allgemeinen jedoch zu wenige. Strand: Am Strand sind keine Liegestühle vorhanden, da der Strand aber aus einem feinen Sand besteht hat es uns nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Izabela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1