Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Kein Hotel, sondern 2 Sterne-Penison
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Uns wurde das Hotel als 4-Sterne-Hotel verkauft. Vor Ort gab es schon die erste Überraschung. An der Metro-Station wusste niemand etwas von einem Hotel Rainbow-Inn und auch von außen ist das Haus nicht als Hotel erkennbar. Einziges Merkmal: schweizer Fahne auf dem Dach. Check-In war ok, da der Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit war. Das Zimmer war in der 2. Etage und war geräumig, mit Fenster nach Westen, aber ohne Schrank und mit ganzen 3 Kleiderbügeln. Das Bad war sehr groß und hatte Fenster. Allerdings gab es hier zu bemängeln, dass nicht mal eine Seife oder Zahnputzbecher vorhanden waren. Duschgel und Shampoo kann man normalerweise in einem 4-Sterne-Haus erwarten. Da die Straßenbahn fast direkt neben dem Haus vorbeifährt, war es in der Nacht laut. Das Abendessen war gut, allerdings gab es keine Auswahl (Suppe + Hauptgericht; Hauptgericht + Dessert). beim Check-In gab es den Hinweis, dass man um 18:45 Uhr seine Plätze einnehmen sollte, da das Essen um 19 Uhr serviert wird. Tatsächlich wurde um 19 Uhr das Besteck der anderen Gäste, die nicht zum Essen kamen abgeräumt. Am ersten Abend haben wir eine Sprite bestellen wollen, die allerdings aufgrund eines Radlers ausgegangen war. Am zweiten Abend gab es immer noch keine Sprite. Stand allerdings immer noch auf der Getränkekarte! Das Frühstück gab es leider erst ab 8:30 Uhr. Für eine Städtereise definitiv zu spät. Vor allem dann, wenn das Hotel nicht direkt in der Altstadt liegt. Zum Frühstück gab es Wurst und Käse, 2 Marmeladen (im Pappbecher), Kornflakes, Obst, Brot, Hefezopf und Fertiggebäck. Zum Trinken gab es (nur) Kaffee und Wasser und Saft. Der Essensraum befand sich im Souterrain mit Fenster und 4 Tischen sowie Klavier und einer Bar. Das Erscheinungsbild war nicht gemütlich und entspricht nicht den Bildern der offiziellen Internetseite. Am ersten Morgen wurde hinter verschlossener Tür (zum Essensraum) schreiend geflucht, teilweise nicht verständlich, aber hauptsächlich auf deutsch und englisch. Auf Nachfrage beim Mitarbeiter, gab es dieses Schreien natürlich nicht. Dass es der Mitarbeiter war bezweifeln wir, da dieser nicht in der Lage ist, so gut deutsch zu sprechen... Beim Check-out haben wir neben der Kurtaxe (9€ pro Person/Tag) auch eine Trinkgeldpauschale (5€) bezahlen müssen, die aber der Mitarbeiter nicht erhält. Diese beiden Beträge waren in der Buchungsbestätigung angekündigt worden. Zur Anbindung ist noch zu sagen, dass diese relativ günstig ist. Die Straßenbahnen 22 und 26 halten in der Nähe (ca. 5 Minuten) sowie die Metro A ist gut zu erreichen. Die Taktung ist in Prag sehr gut. Für Gäste, die ein Hotel erwarten, unabhängig von der Anzahl der Sterne, ist das Haus nicht zu empfehlen. Erwartet man ein/eine Gästehaus/Pension, dann ist der Preis, zu dem die Zimmer angeboten wurde (s. Internetseite) zu hoch. Wir haben das Hotel über ein Angebot (halber Preis) gebucht, sodass das Preis-Leistungsverhältnis fast wieder in Ordnung war.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:26-30
    Bewertungen:1