- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Resort liegt ca. 50 Km von Phitsanulok entfernt an einem kleinen Fluß und besteht aus im dichten Wald weit auseinander gebauten Bungalows verschiedener Ausstattung. Es kommen hauptsächlich einheimische Toruisten, meistens jüngere Wochendendausflügler aus Bangkok, so daß es an Wochenenden und Feiertagen meist ausgebucht ist, unter der Woche ist fast nichts los. Meiner Meinung nach gut geeignet wenn man mit dem eigenen Wagen unterwegs ist und auf dem Weg zwischen Osten und Westen nicht in einer größeren Stadt wie z.B. dem nicht so attraktiven Phitsanulok übernachten will.
Unser Bungalow war eher klein, mit TV und Klimaanlage ausgestattet. Die Einrichtung im modernen Thai Stil. Im Zimmer war es etwas dunkel, weil die Bungalows im dichten Wald stehen und die Fenster eher klein sind. Alles war sauber, das Badezimmer ok. Alle Bungalows scheinen leicht unterschiedlich zu sein, es gibt auch unterschiedliche Preise. Kann die anderen Bungalows nicht beurteilen.
Es gibt ein Restaurant, das in mehreren Ebenen angelegt ist. Es gibt ausschließlich Thai Küche, die Auswahl ist etwas begrenzt, aber das Essen ist gut, für thailändische Verhältnisse aber nur durchschnittlich und nicht preiswert. Bei Service die oben beschriebenen Besonderheiten, nicht jeder spricht Englisch, manchmal ist das Personal unsicher was man wünscht.
Der Service ist eindeutig auf die einheimischen Toruisten zugeschnitten, die meistens 2-tägige Pauschalpakete buchen. Westliche Individualtouristen kommen eher selten hierhin. Einige Servicekräfte sprechen kein Englisch und reagieren eher scheu und zurückhaltend, aber insgesamt wie überall in Thailand bemüht man sich dem Gast alle Wünsche zu erfüllen.
Ganz klar, man braucht ein eigenes Fahrzeug um von der einsamen Lage zu profitieren. Zwar kann man auch mit dem Bus der am direkt am Resort gelegenen Highway vorbeifährt hinkommen, aber dann kann man praktisch nur im Resort sein, alle Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe (viele Wasserfälle, einige Nationalparks) sind zu weit weg. Einige kleine Restaurants in der Nachbarschaft sind zu Fuß erreichbar, anonsten gibt es keine Geschäfte etc. in der Nähe. Die Lage am Fluß ist sehr schön, aber man sollte sich nicht vom Namen täuschen lassen, man ist hier nicht im ursprünglichen Regenwald, sondern in einer landwirtschaftlich intensiv genutzten Gegend. Die Anlage selber ist schön begrünt, alles ein dichter Wald bzw. Garten. Am Fluß Felsen und einige Sonnendecks.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt am Flußufer, das von großen Felsquadern geprägt ist, einige Sonnendecks mit Liegestühlen. Bei unserem Aufenthalt nach der Regenzeit war nicht mehr allzu viel Wasser, es war auch eher braun und trüb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 765 |