Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Ein fast perfekter Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels zum Strand hin ist sehr schön. Die Hotelanlage man kann es leider nicht anders sagen, ist halt auch bei wohlwollenden Hinsehen leider schon sehr in die Jahre gekommen. Die Innenausstattung der Zimmer/Bungalows ist zum Teil sehr abgenützt/abgewohnt aber sauber. Auch die beiden Swimmingpools. Einige Fliesen sind beschädigt wo man sich bei Unachtsamkeit verletzen kann. Auch viele Strandliegen wo die Armlehnen an/abgebrochen bzw. die Textilbespannung der Liegeflächen stark beschädigt sind fallen/kümmern anscheinend niemanden vom Hotelmanagement. Wer daher der glückliche Inhaber einer „intakten Strandliege“ ist, sollte sie nicht lange unbeaufsichtigt lassen, sonst ist sie gleich durch eine „nicht intakte Strandliege“ von einem anderen Hotelgast ausgetauscht. Ebenso reparaturbedürftig auch die Ein/Ausstiegsleitern (Befestigung) der beiden Swimmingpools (wirklich ohne Übertreibung Unfallverletzungsgefahr!). Die im Internet vom Hotelmanagement abgebildeten Anbieter-Fotos haben mit der Realität nichts mehr zu tun. Bei den im Internet z. B. abgebildeten Deluxe Doppelzimmern mit direktem Zugang zum großen Pool haben diese keine Liegen mehr, sondern zum Teil verrostete Metallsessel mit silberner Farbe über/angepinselt. Weitere Bilder der Hotelanlage sind auch nicht mehr aktuell bzw. behübscht. Man fühlt sich wenn man Vorort ist, und Vergleiche zieht getäuscht / betrogen. Wie das Hotel zu den TripAdvisor-Zertifikaten "WINNER 2012, 2013" die an der Theke der Rezeption stehen gekommen ist, sollte unangemeldet von TripAdvisor selbst hinterfragt werden. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, willig, jedoch zeitweise völlig überfordert wegen Personalmangel. Das Frühstück soweit in Ordnung. Ein zweiter und dritter Elektro-Miniback-Ofen würde die Wartezeiten beim Aufbacken von Gebäck für die Gäste verkürzen, speziell wenn viele/alle Hotelgäste zugleich frühstücken möchten wird es "hektisch" und manche, nicht alle beginnen zu „drängeln“, was zu „Streitereien“ führt. Die Küche im Hotel ist sehr Gut! Der Koch/In ist flexibel, geht auf Wünsche ein. Haben daher sehr oft am Abend im Hotel abwechslungsreich gespeist. Viel billiger ist es außerhalb des Hotels auch nicht. Etwas nervend ist der Disco-Partylärm von einem augenscheinlich sehr gepflegten angrenzenden Hotel **** in nördlicher Richtung, schon am Nachmittag (bum, bum, bum .......). Der Strand eigentlich sauber, jedoch kann man schon mal auf eine Bierflaschenscherbe treten, die von einem Fischer über Board entsorgt wurde. Die Sonnenuntergänge sind sehr schön, ebenso auch die fast täglichen Feuerwerke, die aber stören nicht, da sie ca. 500 m entfernt bei Hochzeitsfeiern abgeschossen werden. Um die Gegend zu erkunden, ist ein Moped oder ein PKW erforderlich was man im Hotel mieten kann. 1 Minibus mit Klima + Chauffeur. z. B. vom Hotel aus für ca. 5 Std., 3 Personen kostet 2.000 TBH. Es fährt auch ein Local-Bus (Pick-up, 100 TBH zu jeder vollen Stunde, + / - 10 min.) in Richtung Nathon bzw. Lamai. Selber fahren sollte man sich gut überlegen. Es wirkt der Verkehr im erstem Moment zwar sehr beschaulich, aber bei einem Unfall, ob nun schuldig oder nicht schuldig hat man nämlich dann einen Haufen Scherereien und Laufereien (ohne Reisepass), da die meisten Thai nicht versichert sind. In unmittelbarer Nähe vom Hotel an der Hauptstraße gibt es 3 kleine einfache Restaurants, 1 Massage-, 1 Internet-Shop, 1 Wäscherei. Kann man empfehlen. Wer die Abgeschiedenheit, Ruhe, Entspannung sucht ist hier richtig. Leider gibt es keinen Österreichischen (ORF) / Italienischen (RAI UNO) TV SAT-Sender. Dafür aber drei Russische. (красиво). Es ist auch von Vorteil wenn man nach jeder Konsumation (Mittagessen, Abendessen, Getränke, Sonstiges) einen Beleg (bezahlt / paid) verlangt und chronologisch geordnet gut aufhebt. Es gibt dann nach längerem Aufenthalt bei der Abreise / Check-out, keine „peinlichen Diskussionen“ in der Rezeption "bezahlt oder nicht bezahlt laut Hotel-Computer" ! "capisci". Ansonsten kann man das Hotel weiterempfehlen, es ist sehr kinderfreundlich, jedoch für Rollstuhlfahrer nur zum Teil geeignet. Die angeführten Angaben entsprechen den Tatsachen ohne Unter- oder Übertreibung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:56-60
    Bewertungen:8