- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel im Winter gebucht, um Skifahren zu gehen. Von der Lage ist es dafür super geeignet, da der Bus direkt vor der Tür hält und man gut nach Mayrhofen und in die Zillertal Arena kommt. Das Essen war für hungrige Skifahrer ausreichend und gut.
Die Zimmer waren ausreichend groß und das Bad sehr geräumig. Den Balkon haben wir uns mit dem Nachbarzimmer geteilt, was nicht schlimm war, da wir uns kannten. Einzig der Fernseher war etwas klein, rauschte ein wenig und war ungünstig angebracht. Aber wer fährt schon in den Urlaub, um fern zu sehen?
Das Essen war ausreichend und der Hauptgang und die Nachspeise auch immer gut, die Suppe war leider häufig stark versalzen und ungenießbar. Auf Wunsch bekamen wir sogar ein anderes Hauptgericht, als die vorgeschlagenen. Die Reste vom Vortag wurden häufig zu Salaten oder der Vorspeise umfunktioniert, was ich aber nicht schlimm finde, da die Lebensmittel ja noch gut sind und die Speisen trotzdem schmackhaft waren. Generell fand ich aber die Preise der Getränke ein wenig zu hoch, bei angepassteren Preisen wäre man länger sitzen geblieben.
Die Kellner im Lokal, die uns zugeordnet waren, waren super freundlich und aufmerksam. Auch nicht Trinkgeld-fixiert, wie einige Bewertungen hier nahelegen. Von uns gab es erst Trinkgeld am letzten Tag und wir hatten die ganze Woche trotzdem perfekten Service. Die Einweisung an der Rezeption am ersten Tag war ebenfalls super und der Hinweis, in welchen Bus man am morgen einsteigen sollte gab es inklusive.
Das Hotel liegt direkt an einer großen Straße, wodurch es geht zu erreichen ist. Wir hatten unsere Zimmer nach hinten raus und "wohnten" daher ruhig. Supermärkte sind gut erreichbar und der Skibus hält direkt vor der Tür. Zum Skibus sei allerdings gesagt, dass man hier gut aufpassen muss: es gibt zwei Buslinien, die H1 und die H2, mit dem einen kommt man schneller nach Mayerhofen, mit dem anderen macht man gefühlt eine Tagestour (es sind circa 30 Minuten ;-)). Laut Zeitplan kommen die H1 und die H2 zu einigen Uhrzeiten gleichzeitig am Hotel an. Das funktioniert allerdings nicht, da der zweite Bus dann durchfährt. Auf Nachfrage meinte der eine Busfahrer unfreundlich zu uns: "Wenn ich halte, wieso sollte mein Kollege dann halten?". Man darf daher zu diesen Uhrzeiten nicht auf den zweiten Bus warten, sondern muss den ersten nehmen, auch wenn das, eine deutlich längere Fahrzeit beinhaltet. Das ist eine absolute Unverschämtheit, die man beim Touristenverbund anprangern sollte! Das Hotel ist hier natürlich unschuldig.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Sauna und Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen und könnte ein wenig aufgehübscht werden. Aber vom Prinzip ist alles da: Dampfsaune, Finnische Sauna, Infrarotsaune und ein Pool, in dem man kleine Bahnen drehen kann. Zu Stoßzeiten wird es allerdings sehr voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |