Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gitte & Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Unsere erste Hotelbewertung - Fassungslos
1,0 / 6

Allgemein

Unsere erste Hotelbewertung- Fassungslos und Erschütternd Seit dem Jahre 2011 haben wir dieses Hotel gebucht um uns mit unseren Freunden aus Wien die wir im Ramsauhof kennengelernt haben zu treffen um zu wandern und zu entspannen. Unsere Freunde waren bis dato 22 Jahre oft mehrmals im Jahr und für länger Gäste im Raumsauhof. Nach einer Vierjährigen Pause unsererseits wegen Umzug und Corona haben wir mit Freude wieder gebucht. Die ganzen Jahre waren wir sehr zufrieden. Es war immer wie Heimkommen. Dieses Mal war es ein Alptraum. Der Service hat sich unter der neuen Geschäftsführung schon mal wesentlich verschlechtert, wobei das Servicepersonal keine Schuld trifft. Alle Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Über den Servicemangel kann man noch hinwegsehen …es gab kein Tagesinformationsblatt mehr beim Frühstück, Buffet war abgespeckt, Geschirr beim Nachmittagskaffee muss man selber aufräumen. Hotel in die Jahre gekommen. Leid tut uns das es die sehr schöne Wanderführungen vom Haus nicht mehr gibt. Auch unsere Masseurin ist nicht mehr da. Die Masseurin und der Wanderführer waren Spitzenkräfte !! Bei der Jause hatte sie jedesmal betont sie sein die Geschäftsführerin- uns gehts so gut, wir haben es hier warm und ein Dach über den Kopf. - Die Frage ist muss man das im Urlaub hören ? U.S.W. JETZT KOMMT DIE ABSOLUTE FRECHHEIT der „neuen Geschäftsführerin“ die wie wir gehört haben seit zwei Jahren im Haus ist. Nach der Online Schulung die ich im Hotelzimmer abgehalten hatte, haben uns unsere Freunde am Abend erzählt das sie mit der Geschäftsführung um ca. 16:30 Uhr nach ihrem Ausflug eine unfreundliche Auseinandersetzung hatten. Der Streitpunkt war das die Geschäftsführerin unsere Freunde mit folgenden Wortlaut schroff anredete. „ Ihr kommt's immer zu spät, am liebsten wäre es mir wenn ihr das Haus gleich verlassen würdet“. Die Geschäftsführerin hat behauptet das alle Angestellten Angst vor uns haben. Da unsere Freunde wussten das die Jausenzeit nur bis 16 Uhr geht, wollten sie auch nur einen Kaffee trinken. Beim Abendessen im Restaurant hatten wir mit dem ein oder anderen Angestellten gesprochen, keiner hatte es je erwähnt das sie Angst vor uns hätten. Ausserdem hatte wir das Gefühl an diesem Abend unter Beobachtung der Geschäftsführung zu stehen . Lt. Aussagen eines Kellners war sie seit drei Monaten nicht mehr im Restaurant. Die Essenszeiten waren offiziell v.18 bis 20 Uhr. Wir gingen drei Tage bevor der Rauswurf kam zwischen 19:30 Uhr u. 19:45 Uhr zum essen. Unsere Meinung sollte sie wegen den Essenszeiten ein Problem gehabt haben , hätte sie mit uns reden können. Nach dem Abendessen wollten wir im Kaminzimmer des Ramsauhof mit dem Chef des Hotels sprechen. In dem Moment kam die Geschäftsführerin wie von der Tarantel gestochen dazu. Wir wollten das Gespräch professionell ihrerseits und abseits der anderen Gäste führen. Lautstark verkündete sie das alles gesagt sei, wir vier morgen abreisen müssen. Weil sie die Zimmer bereits weiter vermietet hat und alte Gäste gegen neue ausgetauscht werden müssen (Wie wohl ihr Konzept ist). Der Chef stand wortlos da, ohne einen Kommentar abzugeben . Nochmal : Obwohl unsere Freunde aus Wien schon über 22 Jahre in dem Haus mehrmals im Jahr ihre Urlaube verbrachten. Nachdem wir unsere Getränke ausgetrunken hatten, fragte uns später der Chef ob wir noch etwas trinken möchten. Uns war es vergangen!! Beim Check-out erwähnte mein Mann das sie noch von uns hören würde. Darauf hin sagte die Geschäftsführerin das war eine Bedrohung gegen sie . Wir werden von ihrem Mann der Anwalt ist einen Brief erhalten dabei lachte sie hämisch in sich rein. Natürlich kam eine Wut in mir hoch weil wir uns keiner Schuld bewusst sind und ich sagte es kommt alles zurück im Leben. Das gleiche wünschte sie mir auch. Den Rausschmiss sehen wir als Vertragsbruch- stehen aber darüber weil wir danach ein sehr viel besseres Hotel in der Gegend gefunden haben wo wir in Zukunft unsere Urlaube verbringen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • In die Jahre gekommen -


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Wenig und gutes Personal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr schöne Lage


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitte & Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:5