Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Sonstige
Typisch ägyptisches Landhotel, jedoch mit Mängel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes imposantes sehr stilvolles Hotelgebäude, 5-stöckig mit fantastischem Blick auf den Nil. Man muss sich auf sehr viel Treppensteigen einstellen, für (Geh-)Behinderte völlig ungeeignet. Von außen top, innen eher flop. Der Eingangsbereich unmittelbar nach dem ersten Treppenaufgang ist eine Augenweide, herrlich schattiger Vorgarten mit mehreren Sitzecken zum Verweilen, so richtig gemütlich. Traumhaft auch die Dachterrasse mit Frühstück- und Essbereich, aber auch Verweilmöglichkeit tagsüber, vor allem 1A- Blick über den gesamten Nil rings um Luxor mit Beobachtung der an- und abfahrenden Kreuzfahrtschiffe. Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich sehr gut, jedoch wegen der großen Mängel (siehe Zimmer) nur bedingt zu empfehlen. Wer mit den Schwächen bei den Zimmern klar kommt, wird begeistert sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das ist der ganz ganz große Schwachpunkt des Hotels. Die Zimmer sind eigentlich unzumutbar. Nicht richtig schließende Türen, alles quietscht, der Boden und die Wände sind in sehr schlechtem handwerklichen Zustand, der Fernseher ist ein Witz, ca. von 1970, der Schrank uralt mit billigsten Plastikbügeln, bei den Nachttischschränkchen nur teilweise Griffe usw. Noch übertroffen wird das alles im Bad: Dreckig, überall tropft es, mal funktioniert die Wasserleitung, mal nicht. Duschen nur mit einem Rinnsal, mal heiß, mal kalt, mal lau, mal gar kein Wasser. Dazu watet man im Bad durch Pfützen, weil es aus dem Boiler ständig tropft. Das Problem wurde nach Beschwerde so gelöst, dass einige alte Teppiche zusätzlich ins Badezimmer gelegt wurden, die erst nach einem halben Tag durchgeweicht waren. Sie wurden dann wieder vom Personal getrocknet. Wenigstens war die Toilette ohne innere Überwindung benutzbar.Hier gab es keinen Grund zur Beschwerde.a Immer wieder gibt es seltsame laute oder gluckernde Geräusche aus Boiler, Dusche, Waschbecken, Toilette, und das vor allem nachts. Dazu kommt, dass das Haus überhaupt keine Schallisolierung hat, man hört jeden, der die Treppe auf- und abläuft, jedes Stühlerücken, jedes Gequietsche aus den Räumen oberhalb, unterhalb und nebenan, Und natürlich alles, was sich außerhalb des Hausses so abspielt, Motorradfahrer, Hundegekläffe, Autohupen, Katzen usw. Wenn die Zimmer und vor allem das Bad Normalstndard hätten, könnte man dieses Hotel wirklich jedem empfehlen, aber so ......


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und auch Abendessen überwiegend auf der tollen Dachterrasse. Das Frühstück selbst ist gerade noch akzeptabel: man bekommt eine Kanne heißes Wasser, 2 Teebeutel und 2 Nescafe-Tütchen auf einem Unterteller, eine Tasse mit kleinem Löffel und Messer, einen Korb mit kleinen Stangenbrötchen sowie kleine Fabrik-abgepackte Marmelade-, Honig-, Käse- und Butterstücke. Als Krönung noch einen kleinen Joghurtbecher. Jeden Tag das gleiche. Mittag- oder Abendessen haben wir nicht probiert, ist auch bei anderen Gästen eher selten gewesen. Soll aber ganz ordentlich sein. Man sollte sich dafür vorher anmelden, auch bezüglich der Speiseauswahl. Eine Speisekarte gibt es nicht. Dafür sind in der Nähe sehr gute Restaurants, ganz hervorragend das Fisch-Restaurant KING FISH am Anfang dieser Straße, ein absoluter Volltreffer bezüglich Qualität bei absoluten Top- Preisen. Da waren wir fast jeden Tag und können es nur allen weiterempfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich neben dem (männlichen) Putzpersonal nur ein Hotelmitarbeiter, Nasser, der Mann für alles, der auch als einziger gut Englisch spricht. Deutsch spricht keiner. Der Hausbesitzer wohnt mit seiner Frau und seinen Kindern selbst im Hotel. Alle sind aber sehr zurückhaltend und äußerst freundlich. Die Putzmänner sind ebenfalls sehr freundlich, noch mehr, wenn man sie lobt und vor allem bei Trinkgeld. Sie sind jedoch nicht aufdringlich. Geputzt wird das Zimmer nur, wenn man auch den Schlüssel abgibt, am besten direkt beim Putzpersonal. Alles in allem wirklich sehr freundlich, lockere und nette Atmosphäre, große Hilfsbereitschaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf der Westbank von Luxor gelegen, in einer kleinen ungeteerten, staubigen Seitengasse, ca. 200 Meter vom Nilufer entfernt. Sehr originelle und interessante Umgebung rings um das Hotel: spielende Kinder in der kleinen engen Straße, ältere Ägypter(-innen) auf Sitzmöbel am Straßenrand, auch mal Motorrad- und Fahrradfahrer dazwischen. Schön schattig den ganzen Tag. Das Hotel ist ziemlich am Ende der Straße, leicht am Hang, schon von der Nilfähre aus gut erkennbar. Gute Einkaufsmöglichkeiten in kleinen, typisch ägyptischen Läden am Beginn der Straße, jedoch teilweise mit Verkäuferanmache.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schönes Relaxen entweder auf der Dachterrasse (leider keine Liegestühle) oder im wunderschön schattigen Vorgartenhof, wo man auch günstig Getränke erhält oder eine Shisha rauchen kann. Auch dort keine Liegestühle, jedoch gemütliche Bänke und Korbsessel. Weitere Sportmöglichkeiten o.ä. gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1