Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne? Bestimmt nicht...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten Anfang des Jahres unseren jährlichen Wellness-Urlaub in diesem Hotel verbringen. Angekommen in der Innenstadt von Cham, machte der Zustand des Gebäudes von außen keinen sonderlich einladenden Eindruck. Wir wollten uns aber nicht abschrecken lassen. Evtl. konnte das Hotel mit inneren Werten punkten. Daher - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Der Empfang lies dann aber deutlich zu wünschen übrig. Ungepflegtes Personal mit deutlich unmotivierter Ausstrahlung war der erste Eindruck, den wir gewonnen haben. Wir haben weder ein Begrüßungsgetränk, noch eine kurze Führung im Hotel erhalten. Das einzige was wir erhalten haben, war eine grobe Richtung des gebuchten Zimmers. Beim Betreten des Fahrstuhls mussten wir uns zwischen die gewechselte Bettwäsche, benutzte Handtücker, sowie Abfallbeutel drängen. Es gibt keinen separaten Fahrstuhl für das Personal. Beim Erreichen des Zimmers (über den müffelnden Flur) dann der nächste Schock: Schimmer, Schmutz, kaputte Möbel, Haare unter der Bettdecke, Spinnweben in jeder Ecke - wohin das Auge reicht. Aber ab zum Nachmittagssnack: Lieblose Salatauswahl, Suppe und steinhartes Baguette - und das alles noch ohne Beschriftung, was man da zu sich nehmen soll. Das ist besonders als Allergiker toll und definitiv nicht mehr zeitgemäß. Weiter in den Wellnessbereich: Liegen - dicht an dicht, verschüttete Getränke auf klebrigen Boden, Staub in jeder Ecke und verschmutztes Wasser im Pool... Wir waren von 15 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Wellnessbereich. In der Zeit haben wir kein Personal gesehen. Das hatte zur Folge, dass die Urlauber ab 16:30 Uhr aufgrund des schwindenden Tageslichtes ihren Weg mit dem Handylicht gesucht haben. Schockiert, aber noch nicht final entmutigt, haben wir uns anschließend für das Abendessen umgezogen: 1. Die Vorspeise bestand aus verschiedenen Antipasti, welche ich im Supermarkt unter der Kategorie "Gut & Günstig" schon Wesentlich besser erhalten habe. 2. Die Hauptspeise der 3/4-Pension bestand aus 3 Gerichten, welche aus Warmhalteboxen serviert wurden. Warum auch immer? Traut man den Gästen nicht zu, dass sie sich das Essen selber nehmen. Nachdem ich nach der 2. Kartoffeln nach jeder Kartoffel gefragt wurde, ob nich noch eine benötige, kam ich mir langsam wie bei der versteckten Kamera vor. Der traurigste Anblick bot sich aber beim vegetarischen Essen: Nudeln mit Öl? Ernsthaft? Grundsätzlich war das Essen kalt, übergart und geschmackslos. (Grundsätzlich sahen die Speisen ala carte deutlich besser aus!) 3. Ach und unser alter Bekannter das steinharte Weisbrot vom Nachmittag war auch noch da... Und damit meine ich wirklich das identische Weisbrot... Es lag ja auch nur ein paar Stunden unabgedeckt im Speisesaal herum. 4. Die Nachspeise haben wir uns gespart. Wir wollten einfach nur noch abreisen... Wir haben der Rezeption dann mitgeteilt, dass wir das Hotel wieder verlassen werden. Es gab anscheinend bereits mehrere Beschwerden in die gleiche Richtung. Uns wurde dann nach Anruf bei der Juniorchefin erst 50 % Preisnachlass angeboten - nach Verweis auf vorliegende Fotos wurde uns dann 100 % Nachlass gewährt - auf die Bezahlung der Flasche Wasser bestand man aber ;) Aber - fair enough - die Flasche Wasser war mit Abstand das Beste des ganzen Tages...! Falls jemand die Richtigkeit der Rezession anzweifelt, es liegen sowohl Fotos, als auch Emails mit dem Hotel vor, welche die Richtigkeit der Schilderungen belegen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und Sie Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Schilderungen bezüglich der Sauberkeit, des Service und des Zustands unserer Einrichtungen nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben, und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Wir werden Ihre Rückmeldungen nutzen, um Verbesserungen in den genannten Bereichen vorzunehmen. Wir möchten jedoch betonen, dass dies nicht dem üblichen Standard unseres Hauses entspricht, wie von vielen anderen Gästen bestätigt wird. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir aus Ihren Anmerkungen gelernt haben und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Wittmann Wellnesshotel Randsbergerhof