- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Direkt in der Chamer Altstadt gelegenes, aufgrund verschiedener Bauphasen ziemlich verschachteltes, sechsgeschossiges "Wellnesshotel". Für einen Kurzaufenthalt in Cham zweifelsohne geeignet, für einen Wellnessurlaub gibt es dann doch sehr viel bessere Häuser.
Die Doppelzimmer sind elegant mit Holz eingerichtet, aber nur mäßig geräumig, die Fenster etwas klein. Die Ausstattung ist zwar weitgehend komplett, aber von eher bescheidener Qualität: der Kühlschrank der Minibar heizt mehr nach außen als er nach innen kühlt, der Fernseher ist klein. Es gibt auch einen Safe, welcher bei uns leider (vom letzten Gast) verschlossen war und trotz Urgenz während unseres Aufenthalts nicht geöffnet werden konnte. Schreibtisch und und Sessel mit Couchtisch sind ebenfalls vorhanden, die Raumsituation ist aber wie gesagt einigermaßen knapp, das gilt auch für die Kästen. Das Badezimmer eher eng, aber zwei Waschbecken und eine Wanne mit kurzer Duschwand. In unserem Bad haben die Lüftung und ein Teil der Beleuchtung nicht funktioniert.
Der geräumige Frühstücksraum samt dazugehöriger Terrasse ist angenehm gemütlich und groß genug auch für Corona-Bedingungen. Das Frühstücksbuffet ist für eine Vierstern-Hotel doch ziemlich bescheiden, es gibt überhaupt keine hochwertige Wurst (auch keinen Speck), Fisch nur am Wochenende (Räucherlachs). Lokale Produkte waren nicht zu finden. Dafür werden Eigerichte von einem Koch auf Wunsch frisch zubereitet, auch an frisches Obst und Müsli ist gedacht. Die angebotenen Automatensäfte sehr bescheiden, der Kaffee aber okay. Das in den selben Räumlichkeiten befindliche Restaurant haben wir nicht zum Essen besucht, sehr positiv ist jedenfalls die durchgehende Küchenzeit von 11 bis 22 Uhr zu erwähnen. Die Terrasse haben wir am späteren Abend für ein gutes Glas genossen.
Die Rezeption war durchgehend, oft mit zwei bis drei - eher distanzierten - MitarbeiterInnen besetzt. Wir haben auf der hoteleigenen Homepage ein DZ mit zusätzlicher Couch gebucht, letztere fehlte in unserm Zimmer (wäre sich platzmäßig auch nie ausgegangen). Bei der entsprechenden Rückfrage zeigte sich der Rezeptionist von diesem Umstand überrascht, konnte es aber auch nicht ändern. Das ist an sich keine große Sache, aber wenn man eine gewisse Zimmerausstattung verkauft, sollte man sie auch tatsächlich anbieten. Die Dame vom Zimmerservice war stets freundlich und die Sauberkeit ohne Tadel.
Das Hotel liegt direkt am Rand der Altstadt in Cham, man kann in wenigen Minuten zu Fuß Sehenswürdigkeiten und Geschäfte erreichen. Auf der Rückseite durch eine mäßig befahrene Bahnlinie und eine etwas weiter entfernte Durchgangsstraße tagsüber eventuell leichte Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Absoluter Höhepunkt des Hotels im wahrsten Sinne des Wortes ist sicherlich der Dachpool mit traumhaften Blick auf Cham und den oberen Bayerischen Wald. Der Pool ist groß genug zum Schwimmen und sehr angenehm temperiert. Daneben gibt es etwa 25 bequeme Liegestühle. Das kann ob der Größe des Hotels tagsüber allerdings ziemlich eng werden, ein freier Liegestuhl ist oft nicht zu bekommen und der Pool ist zum Bersten voll (offenbar gelten hier keine Mindestabstände?). Wir haben den Dachpool aber meist erst ab 17:30 Uhr besucht und sehr genossen, oft waren wir trotz herrlichem Augustwetter dann nur zu viert im Wasser. Es gibt auch ein Hallenbad und einen Beauty-Bereich, dies haben wir jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sowohl positive als auch kritische Aspekte erwähnen, da dies uns hilft, unsere Leistungen zu verbessern. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels in der Nähe der Sehenswürdigkeiten und Geschäfte sowie den Dachpool mit dem traumhaften Blick als positiv empfunden haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders tut es uns leid, dass es Probleme mit der Sauberkeit und der Ausstattung des Zimmers gab, und dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich der Buchung und dem Service erlebt haben. Ihre Anmerkungen zur Gastronomie nehmen wir ernst, und wir werden prüfen, wie wir unser Angebot verbessern können. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback nutzen werden, um unseren Service und unsere Einrichtungen zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit besten Grüßen aus Cham, Patricia Hein, Guest Relations