Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Winter
Leider eine große Enttäuschung für uns
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns sehr auf einen Skiurlaub in diesem sehr gut bewerteten Hotel gefreut. Da wir selber gerne auf die Bewertungen schauen, waren wir jedoch recht enttäuscht von dem Aufenthalt. Bei meiner Rückfrage eine Woche vor dem Urlaub ob es mit dem gebuchten Zimmer etc klappt wurde ich ausgelacht. So etwas würde vielleicht in der Nachbarschaft passieren, aber hier doch nicht. Der Empfang war recht freundlich. "Sie waren noch nie hier? ......dort ist der Fahrstuhl dritter Stock. Zimmer finden sie dann schon." Das Zimmer war sehr schön. Größe und Ausstattung in Ordnung, aber auch nicht mehr. Das Bad mit Schiebetür wäre nicht das Problem. Allerdings hielt diese ohne Riegel (den es nicht gab) nicht zu und sprang immer wieder 10 Zentimeter auf. Sehr unangenehm mit vier Personen. Mein Mann und ich hatten zwei unterschiedliche Bettdecken (eine dicke "Daunen"- und eine ganz dünnne Decke) die wir so nicht bestellt hatten - aber nicht weiter schlimm. Allerdings wurden die Decken nach dem Betten machen des öfteren vertauscht. Wie kann so etwas passieren? Meine Theorie ist das die Decken auf den Boden geworfen werden und danach nicht wieder richtig zugeordnet. Betten machen erfolgt hier auch rein praktisch. Liebevoll dekorierte oder drapierte Betten hatten wir hier keinen Tag. Das sind eben viele Kleinigkeiten, die sich hier aber summieren und das wohlfühlen in so einem Haus ausmachen - oder eben nicht. Am Ankunftstag buchte mein Mann eine Massage als Geschenk für mich zum Geburtstag einen Tag später. Leider wurde dieses Ereignis im Hause fast vollkommen vergessen bzw. übergangen. Selbst beim Sektempfang am Abend haben die Gastgeber es schlichtweg vergessen. Ach - zum Abendessen stand dann ein kleines Kärtchen auf dem Tisch mit Glückwünschen. Nicht weiter schlimm, wenn nicht tags darauf ein anderer Gast vom Hotel bereits zum Frühstück mit einer Torte mit Kerzen und hübscher Deko vom Hotel überrascht wird. Das Frühstücksbuffet war im großen und ganzen ok. Mittagsjause auch. Wenn man mal davon absieht, dass die Brühe für die bereit gestellten Frittaten/Backerbsen/ Nudeln von den Angestellten zwei mal ausgetauscht wurde mit dem Hinweis die vorige war fad und ungenießbar. Das Abendessen war mäßig. Von einem so angepriesenen Hotel erwarte ich deutlich mehr. Nur tolle Kreationen auf die Karte schreiben reicht uns jedenfalls nicht. Ein Zwiebelrostbraten der wie eine rohe Scheibe Fleisch vom Braten geschnitten auf dem Teller liegt mit einer harten Griesschnitte daneben ist jedenfalls keine hohe österreichische Küche. Die Kinderportion war an diesem Tag recht klein (Fleisch ca. 3x4 cm hauchdünn). Auf die Bitte hin, ob unser Sohn (15J.) die Erwachsenenportion bekommen kann (was ebenfalls groß angepriesen wurde) bekamen wir die Antwort er solle erst mal aufessen, dann könnte man weiter sehen. 20 Minuten später, fragte die Kellnerin dann freundlicher Weise nach, ob er wohl noch Hunger hätte. Bis dahin hatten wir Eltern unser Essen mit ihm geteilt. In so einem Haus um Essen betteln zu müssen ist uns jedenfalls noch nicht untergekommen. Von einigen Angestellten wurde uns bestätigt, dass aus Mangel guter Kräfte unerfahrenes Personal eingesetzt wird und das rächt sich eben. Diese Punkte hätte ich gerne mit den Inhabern - die im Übrigen einen sehr netten und freundlichen Eindruch machten - persönlich geklärt. Finde ich immer schöner als auf diesem Weg. Leider waren am Abend aber ankommende Gäste mir entsprechenden Autos vor der Tür, die selbstverständlich auch dort im Be- und Entladebereich stehen blieben wichtiger. Das für den nächsten Morgen zugesagte persönliche Gespräch blieb dann leider auch aus, da die Chefin nirgends aufzutreiben war. Ich bat allerdings darum dann bitte angerufen zu werden, um die Bewertung eben nicht auf diesem Wege zu machen, sondern direkt und persönlich zu besprechen. Da ich nun 6 Wochen vergeblich warte nun doch dieser Weg. Leider. Bliebt zu erwähnen, dass mir bei der Abrechnung noch rechtzeitig auffiel, dass 40€ zuviel auf der Rechnung standen gegenüber dem Angebot. Fazit für uns insgesamt: Wir machen seit sehr vielen Jahren Urlaub in Hotels dieser Kategorie und sind sicher in der Lage diese zu vergleichen, aber so schlecht haben wir uns noch nie gefühlt. Die Bewertungen hier sind für uns überhaupt nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf das Bad welches sich nicht schließen lässt gut. Groß genug auch für Familien mit größeren Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ohne Worte. Siehe Text.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Läßt leider zu wünschen übrig. Mitarbeiter die sich schon am Telefon über Nachbarhotels auslassen und den Gast bei Rückfragen auslachen sind doch wohl eher zweifelhaft. Servicekräfte im Restaurant mussten des öfteren bei Kolleginnen nachfragen, da sie mangels Sprachkenntnis nicht helfen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr günstige Lage zu allen Bereichen des Skigebietes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schönes Hallenbad und Saunabereich. Da wir zum Ski fahren hier waren können wir nur sagen für uns die perfekte Lage zum Skigebiet. Kurze Wege. Alles sehr gut errechbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:6