Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Top Service, jedoch modernisierungsbedarf!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Herzliche Inhaber und tolles Personal. Speisesaal, Tennis- und Wellnessbereich sind top. Etagen, Zimmer und Spielzimmer sind leider veraltet. Vor allem die Außenfassade könnte einen Neuanstrich vertragen. Das Essen war gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, es war aber sehr sauber und das Bad war recht neu. Leider hat man in das Bad zwei Milchfenster zum Zimmer hin eingebaut, so dass es Nachts nicht möglich ist, das Licht im Bad anzuschalten, da sonst der Schlafbereich auch hell beleuchtet wird und alle aufwachen. Wir nutzten hier unser eigenes Nachtlicht. Uns fielen auch die etwas verschlissenen Gardinen auf, die zum Teil zu lang waren. Die Matratzen waren eher hart und die Belüftung im Bad könnte stärker sein. Leider fanden wir die Gänge auf den Etagen sehr ungemütlich. Der Teppichboden und die Metalltüren sind extrem verschlissen, die Beleuchtung viel zu dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der neugestaltete Essbereich ist sehr schön und ansprechend dekoriert. Das Buffett morgens und das Themen-Buffett am Abend (2x wöchentlich) ist ansprechend aufgebaut. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Wecken hätten etwas knuspriger sein können, aber wahrscheinlich sind wir Badener in diesem Punkt verwöhnt. Das Abendessen war sehr unterschiedlich. Man konnte meist zwischen einem traditionellen Menü und einem Feinschmecker-Menü wählen. Das Fleisch war immer sehr gut, jedoch fanden wir die Beilagen eher dürftig. Man hat hier versucht eine moderne Küche einzubringen, die geschmacklich nicht überzeugt hat. Da halfen auch die vielen Blüten zur Dekoration und ein toll angerichteter Teller nichts. Wir würden hier eher wieder einen Gang zurück schalten und mehr auf Tradition und Geschmack setzen. Die Portionen bei den Hauptspeisen waren für einen Mann manchmal nicht ausreichend. Eine Nachfrage, ob man noch einen kleinen Nachschlag möchte, wäre daher nett. Das Dessert war tendenziell immer das Highlight. Ein abwechslungsreicheres Salatbuffet fänden wir persönlich auch schön. Vielleicht könnte man noch zusätzlich 1-2 fertig zubereitete Salate dazu stellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel lebt wirklich vom guten Personal, allen voran der Familie Mayr. Das macht vieles wieder wett. Im Service waren alle Angestellten stets freundlich und gut gelaunt. Das haben wir bisher in dieser Intensität noch nicht erlebt. Kompliment.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon das vierte Mal in Österreich in dieser Gegend und immer in 4-Sterne-Hotels. Das Raurisertal hat im Vergleich zu anderen Tälern nicht ganz so viel zu bieten, bis auf die Gondel und den Talschluss. Leider fehlt es dem Ort an Charme. Eine gemütliche Fußgängerzone gibt es nicht. Ebenso fehlt es an einer einheitlichen Linie, was die Restauration alter und den Bau von neuen Gebäuden angeht. Schade. In anderen Orten wird hier viel mehr für den landestypischen Flair getan. Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen, auch der Supermarkt und die Gondel. Eine Wanderung durch den Rauriser-Urwald ist ein Muss, wenn man dort ist. Hier hatten wir alle sehr viel Spaß und die Aussicht im Talschluss ist atemberaubend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tennishalle und Plätze sind großartig, der Tennislehrer ist super! Auch der Pool-Bereich ist sehr gepflegt. Hier hatten wir mit unseren Kindern viel Spaß. Leider war das Spielzimmer dafür sehr lieblos und veraltet (leicht muffiger Geruch, da im alten Trakt und noch nicht modernisiert). Die Tischtennisplatte ist schon stark verzogen bzw. gewellt und könnte ausgetauscht werden. Der kleine Spielplatz im Garten ist schön. Unsere Tochter liebte die Hängeschaukel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan Georg, wir freuen uns sehr, dass Sie den Familienurlaub bei uns im Rauriserhof genießen konnten. Schön, dass wir Sie mit unserer Philosophie und unserem wirklich tollen Team beeindrucken konnten. Ihr Lob an dieser Stelle geben wir selbstverständlich sehr gerne an alle weiter. Uns ist bewusst, dass Investitionen in die Hotel Hardware ständig nötig sind. Als Familienbetrieb arbeiten wir immer an unserem Unternehmen und setzen jedes Jahr neue Schritte. Selbstverständlich auch in Richtung Hotelzimmer und Außenfassade. Gerade dass, was uns im Dienstleistungssektor auszeichnet - nämlich die familiäre Führung unseres Hauses - ist bei den Investitionen unser "Nachteil". Es gelingt uns in der Größe nicht, dass wir alles immer auf einmal Umsetzten sondern wir müssen Investitionen in kleineren Schritten machen. Wir versichern Ihnen aber, dass wir bereits mit der Planung für die nächsten Projekte beschäftigt sind und hoffen, dass wir die Chance haben Ihnen die neuen Investitionen dann vielleicht vor Ort zeigen zu können. Jedenfalls bedanken wir uns ganz herzlich für den gebuchten Aufenthalt bei uns und dass Sie sich so viel Zeit für die ausführliche Bewertung genommen haben. Mit ganz lieben Grüßen aus Rauris Ihre Familie Mayr und das ganze Rauriserhof Team

    Offizielle Hotel Homepage