- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel mit schönen Poolzimmern und gutem Service in schlechter Lage. Es wird nicht deutsch gesprochen. Unterhaltung und Freizeitangebot fehlt. Sauberkeit in den Zimmern und der Anlage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind große Pluspunkte.
Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Poolzugang. Und das hat unseren Urlaub wirklich aufgewertet und etwas gerettet. Das Zimmer ist schön und großzügig. Die Beleuchtung im Badbereich ist etwas schwach und die Nische mit Toilette und Glastür davor sehr, sehr eng. Auch gibt es durch den Grundriss kein Fenster bei der Toilette und im Badbereich zum Lüften. Das große Fenster ist nur als Zugang zum Pool vorhanden und die Toilette ist genau am anderen Ende des großen Raums. Ablagen im Badbereich sind zu wenig, alles nur eng auf dem Waschtisch. Die weißen Gardinen sind leider sehr unansehnlich, fleckig, schmuddelig und trüben den Gesamteindruck sehr stark. Auch die Reinigung der Wäsche scheint nicht zu funktionieren. Deshalb hatten wir unsere Kleidung auch nicht im Hotel reinigen lassen. Schon bei unserer Ankunft war das Bettlaken fleckig, ebenso wie einige Handtücher. Wir haben die Handtücher öfter wechseln lassen und ab und zu auch die Bettwäsche, aber das Problem trat immer wieder auf. Flecke, die beim Waschen nicht mehr rausgehen, entweder auf dem Bettlaken, oder auf dem Bezug, oder dem Kissen. So war es auch mit den weißen Handtüchern. Da war immer eins dabei was noch Flecke hatte, oder ganz grau geworden war. Das war sehr schade, dass diese Handtücher und Bettwäsche nicht ausgetauscht wurden. Da gibt es scheinbar keine Qualitätskontrolle. Die braunen Handtücher für den Pool hingegen, waren nie verschmutzt, aber auch schon etwas älter. Unser Zimmer war sehr nah am Wasserfall. Das hatte für uns zwei kleine Nachteile. Das Wasser am Wasserfall war kälter, als weiter weg und es war auch etwas laut. Da hat es nicht geholfen, die Fenster zu schließen. Aber die dunklen Vorhänge dann noch zuzumachen, hat verblüffend viel Geräusch weggenommen, so dass es dann in der Nacht beim Schlafen auch ging. Insgesamt sind die Zimmer (wie in jedem Hotel) sehr hellhörig. Hatten unsere Nachbarn den Fernseher an, haben wir mitgehört. Wir hatten aber das Glück, dass unser Nachbarzimmer im Oktober oft frei war und es so nur an manchen Tagen gestört hat. Im gesamten Hotel gibt es freies W-Lan. Beim Check in müssen 100€ als Kaution hinterlegt werden. Es gibt einen kleinen Safe im Schrank. Ein Laptop passt aber nicht rein. Ein Fön und auch ein Regenschirm, Minibar und Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit ist vorhanden. Stilles Wasser zum Trinken wird täglich kostenlos aufgefüllt.
Das Essen an sich ist in Ordnung. Beim Frühstück fehlte es etwas an Getränkeauswahl. Es gibt Kaffee, Wasser ohne Sprudel und Säfte aus dem Spender. Cappuccino oder ähnliches fehlt. Neben verschiedenen warmen Speisen, gibt es Eier, Omelett usw. Marmeladen, Wurst, Käse, Obst, Brot und Toastbrot, sowie kleine Gebäckteile. Brötchen wie wir sie kennen, gibt es nicht. Die Servicekräfte sind immer bemüht, das Geschirr schnell abzuräumen und die Tische werden abgewischt. Das hat uns gut gefallen. Die Polster von den Sitzgelegenheiten sind in die Jahre gekommen und sehr unansehnlich. Am Ende unseres Aufenthaltes wurde damit begonnen einige zu tauschen. Auch die Stühle im "Außenbereich" sind nicht mehr in Ordnung, so dass man sich dort leicht Fäden an der Kleidung ziehen kann. Jeans sind dort sehr praktisch, weil sie robust genug sind. Abends oder Mittag kann man (in dem gleichen Restaurant wie beim Frühstück - es gibt nur das eine Restaurant) a la carte essen. Es gibt eine Karte mit deutschen und eine Karte mit Thailändischen Gerichten aus denen man bei Halbpension wählen kann. Die Karten sind nicht sehr groß, so dass Wiederholungen wenn man nicht nur eine Woche bleibt unvermeidbar sind. Das Verrückte ist, dass das Essen nicht immer gleich ist. Hatte man etwas, was besonders gut war und man bestellt es einige Tage wieder, ist es anders. Einmal ist z.B. Reis dabei und einmal ist gar keine Beilage dabei. Einmal ist das Essen kalt, einmal warm. Auch geschmacklich geht es weit auseinander bei ein und dem selben Gericht. Da wir sehr oft die Halbpension genutzt haben, ist uns das bei sehr vielen Gerichten aufgefallen, die wir auf Grund der geringen Auswahl erneut bestellt hatten. Aber am Schlimmsten war es bei den Getränken. Nur wenn man abgefüllte Getränke bestellt, wie z.B Cola, Sprite, Gingerale usw. kann man sicher sein, dass es auch so schmeckt, wie am Vortag. Wir hatten verschiedene Shakes probiert. Power Shake, oder Bananen-Schoko Shake usw. Da gab es verschiedene Sachen zur Auswahl, die frisch gemixt wurden. Doch dafür gibt es wohl kein Rezept, oder niemand hält sich dran. Einmal sieht der Shake gelb aus, am nächsten Tag den gleichen bestellt und er so rot aus. Auch geschmacklich der totale Unterschied. Manchmal ging es gar nicht, was wir angeboten bekommen haben. Einmal haben wir das Getränk, was wie Abwaschwasser geschmeckt hat, zurück gegeben. Das hätten wir viel öfter machen sollen. Das war wirklich über der Schmerzgrenze und hat das Gastronomieerlebnis sehr, sehr getrübt. Das war sehr schade und enttäuschend. Da hilft auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter nichts. Die Mitarbeiter sind dort auch sehr vergesslich. Entweder das Besteck wird vergessen hinzulegen, oder die Servietten, oder ein Getränk usw. Uns kam es so vor, als wenn die Mitarbeiter keine gastronomische Ausbildung haben, da es einige seltsame Situationen gab. Da könnte man an der Qualität mit entsprechenden Schulungen der Mitarbeiter noch sehr viel Verbesserung erreichen. Abgesehen von der ungünstigen Lage des Hotels und dem fehlenden Freizeitangebot, war das für uns der größte Minuspunkt, der völlig vermeidbar gewesen wäre.
Alle Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Die tägliche Reinigung hat gut geklappt. Auch die Außenanlage und der Pool wurden immer gereinigt. Der Hausservice kam prompt, als wir ein technisches Problem hatten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer ansprechbar. Die Sprachkenntnisse sind bei allen Mitarbeitern in Englisch eingeschränkt und in Deutsch nicht vorhanden. Aber mit den gängigen Übersetzerprogrammen helfen sich die Mitarbeiter weiter und die Verständigung funktioniert. Besonders die Hotelmanagerin ist sehr engagiert und immer am Wohlergehen der Gäste interessiert. Sie tut alles. um den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Vielen lieben Dank.
Die Lage des Hotels war am schlimmsten. In der Beschreibung stand 200Meter bis zum Strand. In Wirklichkeit ist in 200 Metern Wasser, wo Boote liegen, aber gar kein Strand und direkt hinter den Booten die Hauptstraße. Wenn man also zum Badestrand möchte, muss man die Hotelshuttles benutzen, wo es feste Zeiten gibt und vorher in eine Liste eingeschrieben werden sollte. Somit ist man nicht flexibel. Oder man muss selbst ein Taxi gegen Bezahlung buchen. Das Hotel liegt an einer Ecke und beide Straßen sind stark befahren, so dass man es schwer hat die Straße zu überqueren. In der Hauptstraße findet man einige Lokale, welche aber nicht sehr preiswert sind und fast an die deutschen Preise ran kommen. Man muss schon sehr suchen, um etwas günstigeres zu finden. Vom Flughafen bis zum Hotel braucht man 1 Stunde. Ein großer Pluspunkt ist die Tauchschule, gleich neben dem Hotel auf der anderen Straßenseite. Dort ist man in guten Händen. Sehr gute Ausrüstung und Betreuung in Deutsch oder Englisch. Neben der Tauchschule gibt es eine gute und preisgünstige Reinigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind leider nicht vorhanden, außer ein sehr kleines Fitnesscenter. Ein winziger Spielplatz für Kinder ist alles. Ein Spa ist nicht vorhanden. Die Massage, die angeboten wird, ist sehr teuer und in einem extra dafür hergerichteten Zimmer. Keine Tischtennisplatte oder ähnliches. Das hat uns gefehlt. Ebenso gab es keine Themenabende oder Veranstaltungen, wie man es aus anderen Hotels kennt. Kein Tanz, oder ähnliches. Hier gibt es leider keine Unterhaltung. Es gibt einen Touristenschalter neben der Rezeption, wo man Ausflüge buchen kann. Diese sind aber zu 95% in Englisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |