Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Reef Oasis Palms liegt am Anfang der Anlage des Reef Oasis Beach Resorts. Stellt man sich die gesamte Anlage als Rechteck vor, so befindet sich das Palms im vorderen Teil der Anlage, in der Mitte ist ein großer Platz wo man essen und trinken kann, außerdem ist hier die Rezeption des Beach Resorts. Dahinter befinden sich Pools und Zimmer des Beach Resorts und am Ende des "Rechtecks" ist der Strand. Das Reef Oasis Palms ist deutlich neuer und schöner als das Beach, allerdings gehören einige Teile der Anlage zu beiden Hotels. Z.B. die All In Restaurants, die Bars mit den Shows und der Strand. Man kommt also nicht drum herum auch das Beach Hotel in seine Bewertung einfließen zu lassen. Wir waren auch viel in der gesamten Anlage spazieren und da sieht man diese Sachen natürlich auch. Alles in allem ist die gesamte Anlage sehr groß und weitläufig. Teils schöner, teils weniger schön und eher ungepflegt im Bereich des Beach (Rost an den Pools, lieblose Wohnblocks mit kaputten Böden usw). Da wir zu einer Zeit im Hotel waren zu der dieses nur zu 20% Auslastung hatten, können wir zu den Nationalitäten nicht so viel sagen. Wir hatten jetzt einige Engländer, Italiener und Holländer. Alles ganz entspannt und ruhig. Wer das Palms bucht, sollte sich vorher schlau machen inwieweit alle Pools, Bars und Restaurants wieder geöffnet sind. Ansonsten empfehle ich, dass man sich auch die Bewertungen des Beach Resorts anschaut, denn es handelt sich um eine Anlage. Die verschiedenen Namen sind etwas Augenwäscherei um den neueren Teil der Anlage in ein besseres Licht zu rücken. Die Lage wird aber sicherlich überschaubarer, wenn die Hotels wieder zu 100% ausgelastet sind. Man konnte jetzt nicht wirklich feststellen, ob einige Unannehmlichkeiten dem Hotel oder ungünstigen pol. Lage zuzuschreiben sind. Ist man wirklich nur im Palms, wird man einen schönen Urlaub in einer sehr stilvollen Anlage erleben. Besonders zu dieser Reisezeit sehr zu empfehlen. Immer um die 28 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard- Zimmer im Palms gebucht und haben ein sehr schönes Zimmer im Beach bekommen. Man hat uns erklärt, dass man versucht die wenigen Gäste in einem Bereich unterzubringen, das ist auch okay, Unser Zimmer war im 800 Block. Die Standard-Zimmer des Palms beginnen im 900 Block. Man sagte uns es wären identisch die gleichen Zimmer. Da im Palms viele Pools und Bars aber noch geschlossen blieben sind wir also hierher verfrachtet worden. Das Zimmer war sehr schön und entsprach voll unseren Erwartungen. In sofern war es okay. Nichts detso trotz kamen wir uns doof vor, da wir Beach wohnten und auch ein Bändchen vom Beach-Hotel umbekommen haben.Wir trauten uns dann später garnichr mehr, die Pools im Palms zu nutzen, denn zwei von denen waren geöffnet. Hier lagen zwar nur eine Hand voll Leute, aber diese hatten zu unserer Verwundrung auch noch ein anderes Bändchen am Arm. Vielleicht lag es auch daran, dass die Leute ein anderes, besseres Zimmer gebucht haben (Superior-Zimmer), aber für mich gibt es entweder das Palms oder das Beach und wir wussten irgendwie garnicht mehr, wo wir nun zugehören. Unsere Fragen wurden an der Rezeption wie bereits erklärt auch nicht wirklich beantwortet. Es hieß dann, dass alle ein Bändchen vom Beach kriegen, da es keine extra Bändchen fürs Palms gibt (was aber ja scheinbar nicht stimmt und warum heißt es dann Palms und nicht Beach?) Außerdem sei unser Zimmer doch sehr schön und wir könnten die Pools nutzen, die auf dem Zettel stünden (also alle im Beach und keinen im Palms) Der Stränd wäre ja eh der gleiche und so... Naja.... Nach Rücksprache mit der TUI-Reiseleitung hieß es dann, dass die Pools im Palms fast alle noch zu sind, wir könnten da aber wohl rein, wenn es sein müsste...Nein, Danke. Das war uns dann irgendwie zu doof. Und vielleicht darf man die ja auch nur mit dem anderen Bändchen benutzen, das hat uns aber keiner erklären können. Einer sagte sogar, der Pool im Palms sei geschlossen, während draußen einer drin war und wir dürften da nicht rein. Das war ziemlich verwirrend. Auch komisch war, dass das Palms eine eigene Rezeption hat, wir aber direkt zu der vom Beach gebracht wurden. Wie gesagt, vielleicht lag es auch an unserem Standard-Zimmer...Aber wir hätten gerne besser Bescheid gewusst. Das Zimmer an sich war sonst aber wirklich gut. Sauer und groß. Mini-Bar wurde nur gegen Aupreis gefüllt. Safe und Telefon waren auch da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat aufgrund der politischen Unruhen nach wie vor nur 20% Auslastung. Leider waren deshalb nicht alle Restaurants und Bars geöffnet. Die beiden großen Hauptrestarants haben sich so immer abgewechstelt. Morgens konnten wir im Herzen des Hotels frühstücken. Mittags gab es Essen im Restaurant mit Meer-Blick, abends hatten dann beide Restaurants geöffnet. An den letzten beiden Tagen hat dann aber das Grill-Restaurants "La Citadelle" auch morgens geöffnet. Das Hotel füllt sich langsam mit Gästen. Sauber war es grundsätzlich schon, aber einmal mehr wischen hätte nicht geschadet. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Für jeden ist was dabei, es gibt auch immer Pizza aus dem Steinofen und Pasta neben der anderen Küche. Trinkgeld hat wie bereits gesagt nicht geschadet und wird denke ich auch erwartet. Hier und da mal 2 Euro sollten schon eingeplant werden, Allerdings darf man sich ruhig die Kellner aussuchen, die sich auch wirklich bemühen! Die Restaurants, in denen es zusätzliche kostenpflichte Küche gab waren geschlossen, deswegen kann ich da nichts zu sagen. An den Getränke-Bars und am Strand gab es auch alles mögliche, am Strand auch kleine Snacks wie Pommes und Pizza. Eis am Stiel nur gegen Gebühr auf die Zimmer-Rechnung für etwas 2-3 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants war sehr freundlich. Mit Trinkgeld ist aber vieles einfacher. Wir haben einem der Kellner, da er sehr freundlich war, Trinkgeld gegeben, von da an war er unser bester Freund und hat uns immer sofort bedient (und sich damit natürlich noch mehr Trinkgeld verdient). Für das Bestellen von Getränken und andere kleine Wünsche hat auch das Englisch immer gereicht. Das Personal am Strand und an den Pools war auch immer freundlich, hat sich viel gekümmert. Am Pool mit der Bar haben immer direkt zwei Flaschen Wasser bekommen und wurden zwischendurch immer gefragt ob wir noch was haben wollen. Das Personal an der Hotel-Rezeption war auch nett, konnte aber für unseren Geschmack nicht besonders gut Englisch. Gerade hier hatten wir erwartet, dass man mit Englisch problemlos alles klären kann, aber bei der ein oder anderen Frage blieb am Ende nichts weiter als Verwirrung und man musste vieles doppelt erklären. Unser Room-Boy war auch sehr nett, aber ein wenigs zu kontaktfreudig. Nicht nur einmal hat er wegen irgendwelcher Fragen an die Tür geklopft. - Könnt ihr mein Kleingeld wechseln, Wollt ihr noch Bademäntel haben, Seid ihr schon fertig zum auschecken etc. Das war uns etwas zu viel des Guten. Der Umgang mit Beschwerden war nicht besonders souverän. Wir hatten Anfangs einige Fragen bezüglich unseres Zimmers und der Pools, welche dumm abgetan wurden oder garnicht erst beantwortet wurden. Hier galt dann das o.g. Verständnis-Problem. Ob man sich hier nur doof gestellt hat weiß ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen sehr schönen Strand mit direktem Wasserzugang und mit einem langen Steg, der als Zugang zum Schnocheln und Tauchen genutzt werden kann. Warum auch immer war der Steg nur um 11.00 Uhr und 15.00 Uhr zugänglich um zu schnorcheln oder dort zu sitzen. Vielleicht wegen des Hai-Angriffs vor einiger Zeit in einer anderen Anlage in Sharm oder wegen der geringen Auslastung im Hotel, wir konnten das nicht so ganz nachvollziehen und fanden das ziemlich schade. Der strand ist ansonsten sehr groß, bietet Platz für viele Urlauber. Mit dem Bus fährt man zum Flughafen vielleicht 20 Minuten, aber kein Fluglärm zu hören. Wir haben die Anlage ansonsten in diesem Urlaub nicht verlassen. Einkaufen kann man aber in der nächsten Stadt in Naama Bay. Hier ist aber alles auf Touris ausgerichtet. Wir waren dort im letzten rlaub und haben das Shopping als sehr anstrengend empfunden, sind überall angequatscht worden und es gab auch nur Ramsch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war die ersten Tage komplett tot. Nur abends gab es ein bischen Musik und kleine Shows. Karaoke und Bingo z.b. Die Animation in den Pools und am Strand hat erst mit steigender Hotel-Auslastung wieder begonnen. Man konnte am Strand Dart-Pfeile werfen und sowas. Wir hatten da keine Lust drauf. Die Animateure war fast alle Italiener und haben sich auch überwiegend um die Landesgenossen gekümmert. Kinder-Club und Disco gibt es auch, da war aber im Moment tote Hose. Für eine halbe Stunde Internet in der Lobby haben wir 4,50€ bezahlt. Das Netz war ganz okay, es hatte aber etwas gedauert, bis wir unseren Zugang hatten und wussten wo die PCs stehen. Etwas kompliziert die Kommunikation mit den Jungs da, Und das liegt nicht an unserem Englisch. Aber man bekommt am Ende was man will. Das Wasser in den Pools und auch das Meerwasser sind super sauber und schön. Das Meer ist türkis und glasklar. Man sieht jeden Fisch und die Korallen. Liegestühle, Sonnenschirme alles vorhanden und gut. Beim Check-In bekommt man Towel-Cards für die man sich immer die Handtücher abholen kann. Gibt man das Handtüch zurück, kriegt man auch die Karte wieder. Verliert man die Karte wird's aber teuer, etwa 15 Euro. Aufrund der geringen Hotel-Auslastung konnten wir nur bestimmte Pools nutzen, bzw. waren nur einige Pools geöffnet und mit Service verfügbar. Die meisten der Pools befanden sich im Beach Resort. Wir sind deswegen sehr enttäuscht gewesen und haben versucht dieses Problem zu klären, sind aber leider nicht wirklich weit gekommen (s.o.). Einen schönen Pool hatten wir direkt am Zimmer im 800 Block, den Rest der Zeit waren wir am Strand. Wir haben uns dann der Entspannung zuliebe auf die vorhandenen Möglichkeiten beschränkt, wollen uns aber im Nachhinein noch einmal schlau machen, ob wir unser Geld zu Teilen zurück bekommen können. Denn informiert wurden wir darüber erst vor Ort im Hotel und 100% Zufriedenstellend ist das natürlich nicht, denn wir hätten genauso gut das Beach-Hotel buchen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:2