Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Abgewöhnen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ursprünglich für ca. 500 Gäste gebaut worden, zur Zeit, aber fasst es wohl die doppelte Anzahl Urlauber, wobei das Restaurant auf dem Niveau der ehemals konzipierten 500 Gäste blieb und genau da liegt einer der Gründe, warum man dieses Hotel unbedingt meiden sollte. Da sich das Hotel fest in russischer Hand befindet, fällt es einem nicht gerade leicht sich mit den Essgewohnheiten und dem fehlendem Respekt untereinander, derer anzufreunden. Leider hat sich das Hotelpersonal auch darauf eingestimmt und präsentiert Teelöffel, die sonst nicht zu haben sind aus der Hosentasche, gegen Trinkgeld versteht sich. Kaffee konnten wir während unseres Urlaubs überwiegend in Plastik -und Pappbechern und das nicht nur am Strand(dafür hätte ich Verständnis)zu uns nehmen, da niemals ausreichend Tassen, ganz zu schweigen von Untertassen, Kaffee -bzw. Teelöffeln vorhanden waren. Am Buffet gab es ständig Mangel an Tellern, sodass man sehr lange warten musste, bevor man zu seinem Essen kam. In der Zwischenzeit musste der andere Teil meines Parts, sich auf die Suche nach einem Tisch machen, die meistens Total verdreckt waren und nur durch herbeirufen eines "Kellners" flüchtig von den Verunreinigungen der Vorgänger beseitigt wurden. Alles was auf dem Tisch stand musste unbedingt gesichert werden, sonst lief man Gefahr im Stehen oder ohne Besteck essen zu müssen. Wenn der andere Part dann endlich mit den zwei Portionen Essen, sich durch das Gedrängel gewühlt hatte, war das Essen kalt. Es gab keinerlei Abwechslung während der gesamten 14 Tage beim Essen. Jeden Tag dasselbe Essen. Es blieb nur zur Auswahl: Essen oder nicht Essen! Die Hygiene lies ebenfalls sehr zu wünschen übrig, so kam es nicht nur einmal vor, dass ich im Speisesaal wegen herumliegender Essensreste von anderen Urlaubern, mir fast die Knochen brach, weil ich darauf ausrutschte. Am Buffet wurden die Portionierlöffel zum Kosten benutzt und anschließend wieder zurück in die Salatschüssel geworfen, damit der nächste sich mit den Bakterien am Löffel infizieren kann (eine Esskultur die Fragen aufwirft). Alle Getränkeautomaten (Erfrischungsgetränke) schwammen in ihrem eigenen gärendem Saft. Es stank nach vergorenem, wenn man nur in die Nähe dieser Automaten kam. Es gibt noch sehr viel mehr Negatives zu berichten, wem das bis hierher nicht reicht, dem schicke ich gerne die Komplette Beschwerde, die ich an den Reiseveranstalter sendete. Überall in der gesamten Hotelanlage gibt es keinen Ort, wo man tagsüber wirklich entspannen kann. Es bleibt einem nur die Flucht ins Meer um etwas Ruhe zu bekommen. Animateure, Pool Bars und Surfschule, sowie eine Russisches Restaurant, konkurrieren in der Lautstärke am Pool und am Meer miteinander. Wer hat die lauteste Musik oder die bessere Anlage! Die Liegen und die Auflagen am Strand haben schon bessere Tage gesehen und obwohl das wohl, das kleinere Übel war, stört es mich heute auch. Nachts konnte man nicht schlafen, da die Discos (bis in den Morgen) für Schlaflosigkeit sorgten. Unser Reisebegleiter bestätigte uns, dass sogar er diese Musik höre, obwohl er ein paar Straßen weiter weg wohne. Im Großen und Ganzen können wir sagen, es wäre besser gewesen, wir hätten diesen Urlaub in diesem Hotel niemals gebucht. So etwas haben wir noch niemals zuvor erlebt. Ich denke nachdem ihr das alles gründlich gelesen habt und ich habe eher noch untertrieben, brauche ich keine Tipps mehr zu geben. Wer aber nur das all inklusive Paket nutzen möchte, der wird sich dann auch mit Pappbechern und allem anderen zufrieden geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gegen die Zimmer in dieser Preisklasse kann man nicht viel negatives sagen. Sie sind schlicht ausgestattet. Bis auf die Zudecken, die auf den Betten lagen war es täglich gesäubert. Die Zudecken wiesen daraufhin, dass schon andere Urlauber diese Decken benutzt haben müssen. (stark verfleckt und übel riechend) Es half keine Beschwerde bei der Rezeption. Der Zimmerjunge kam auch täglich um sich sein Honorar einzufordern. Klimaanlage ist vorhanden. Man erhält aber trotzdem das Gefühl, das man um die Einstufung als Sternehotel zu bekommen, sich auch alter und defekter Geräte (Kühlschrank, Fernseher) bedient. Den Kühlschrank musste ich nachts abschalten. (zu Laut) Täglich wurde die Einspeisung der Programme zu Gunsten der russischen Urlauber, die sich zu mehr als 90 % in dieser Anlage aufhielten, verändert und es gab andauernd andere Programmplätze für die drei deutschen Sender, die man jeden Abend neu zu suchen hatte. Ich musste zweimal Jagd auf Ungeziefer machen, das sich trotz täglicher Desinfektion im Außenbereich des Hotels, in die Gebäude zurück gezogen hatte. Der Gartenbereich wird mit einem übel riechenden Wasser (jauche ähnlicher Geruch) Morgens und Abends bewässert, dadurch kommt es zusätzlich zu Geruchsbelästigungen und auch zum anlocken von Ungeziefer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie ich bereits vorab beschrieben habe, gibt es keine Abwechslung in der Küche. Das Essen ist aber schmackhaft und man kann satt werden, wenn einem nicht schlecht von den Essgewohnheiten der Miturlauber wird. Gläser sind eher selten und man muss sie eher an jeder Bar fordern. Meistens endet der Trunk aber in Cola –bzw. Plastikbechern. Das gilt für Kaffee, Tee, Wein Schnaps und natürlich auch Bier. Wer etwas trinken will, muss also dies all inklusive, in Kauf nehmen. Tische sind außer beim Erstbesuch (früh, mittags und Abends) nie sauber, sondern immer verklebt bzw. verdreckt. Es ist uns geglückt durch Trinkgeldvergabe, bei einem Kellner eine Tischreservierung zu erreichen. Leider wurde er wohl nach ein paar Tagen dabei ertappt und verschwand aus dem Restaurantbereich. Das Strandrestaurant verkauft das Mittagessen, obwohl im Katalog alle Restaurants für all inklusive ausgewiesen wurden. Auch nach Rücksprache und dem Hinweis auf den Katalog keine Veränderung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service! Einen einigermaßen guten “Service“ erhält man bei regelmäßigen überreichen von Trinkgeld. Lächel wegen des “Services“ der keiner ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und des öfteren auch unterhalb von überfliegenden Flugzeugen, die sich im Landeanflug auf den nur knapp 7 km entfernten Flughafen Hurghada befinden. Die vermutlich künstlich angelegten Badebuchten sind ca. 3 – 4 Grad kühler als das offene Rote Meer. Leider werden aber die Korallenbänke rücksichtslos durch die Urlauber zerstört. Der Strand wird durch das Personal sauber gehalten, obwohl die Urlauber selbst auch etwas mehr dafür tun könnten. In unmittelbarer Nachbarschaft, Lärmbelästigung durch eine HOTEL Baustelle. Katastrophal auch die Abreise am Flughafen in Hurghada. Menschen über Menschen drängeln sich wegen unzureichender Abfertigung und Ausbau der Abflughalle des Flughafens.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt tatsächlich eine tägliche lautstarke Unterhaltung durch das Animationsteam. Ohne Rücksicht auf Verluste, werden die Urlauber mit viel zu lauter Musik regelrecht genervt. Nachdem ich persönlich für etwas mehr Ruhe bei dem Animationsteam vorsprach, zählte mein Wunsch nach Ruhe, Entspannung und Erholung nicht. Man zog das Programm mit voller Lautstärke durch. Übrigens die Musik war noch auf dem offenen Meer zu hören, obwohl keine Menschen mehr erkannt werden konnten. Bei der Surfschule erhielt ich für meinen Wunsch die Musik etwas leiser zu machen, sogar Androhung von Gewalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:26