- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zehr zentral gelegenes und trotzdem sehr günstiges Hotel in ruhiger und nicht zu trister Lage. Einige Detailschwächen sind vermutlich bald behoben und lassen sich auch verschmerzen. Beispielsweise werden gerade neue Türen in die Treppenhäuser eingebaut.
Die Größe war ausreichend, die Ausstattung einem Dreisterner entsprechend. Die altmodischen Teppichböden und Vorhänge könnten mal getauscht werden, die Vorhänge im Schlafraum sind nicht sonderlich lichtdicht. Nicht mehr ganz up to date auch der mit Stoffbändern bespannte Hocker für den Koffer. Und warum in der ansonsten recht ordentlichen Duschkabine nicht mal eine winzige Ablage für Duschgel oder Seife vorhanden ist, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Das Bett war ok, die Möbel sahen auch noch ganz gut aus und in der Minibar war auch Köpi - was ich mir natürlich auch gegönnt habe.
Ich hatte nur Frühstück gebucht (meiner Vermutung nach gibt es dort auch nichts anderes) und dies war dann auch der enttäuschendste Teil des Aufenthaltes. Der Speiseraum war nicht allzu groß, relativ mager beleuchtet und sehr schwach besetzt - und dennoch bat die Dame vom Service mich, mich näher zur Küche zu setzen, weil ihr die fünf Meter weiter zu dem von mir gewählten Tisch wohl zu weit waren ("Dann muß ich nicht so weit laufen ...)". Naja ... Die Auswahl war - vielleicht auch durch das Wochenende bedingt - sehr überschaubar. Ein anderer Gast bekam beispielsweise erst auf Nachfrage Käse ("Da muß ich erst schauen"). Eier oder Eierspeisen gab es gar nicht, ansonsten war zumindest alles da, was man in einem Dreisterner erwarten möchte. Das Interessanteste waren die großformatigen Fotografien aus alten Ruhrgebietszeiten, die an den Wänden hingen.
Vom etwas unmotivierten Küchenservice alles in Ordnung. Der Nachtservice hat prompt und sehr freundlich geöffnet und auch sonst war die Reception in Ordnung.
Das Zimmer ging direkt zum Dellplatz hinaus, somit hatte man inklusive Kirchturm einen passablen Ausblick auf den Platz und die zum Teil sehr schönen Häuser dort. Parken war zu meiner Überraschung auch on-street überhaupt kein Problem, abgesehen davon gibt es gleich gegenüber ein günstiges Parkhaus. Vom Dellplatz aus ist man in wenigen Minuten auf der Kö oder am Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Schwimmbad war wegen eines Wasserrohrschadens außer Betrieb. Schade - wäre sicher das Highlight meines Aufenthaltes gewesen ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 40 |