Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 3 Wochen • Sonstige
Abstriche beim Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon bei anderen Rezensionen zu lesen ist, ist die Geschäftsleitung arrogant und geht auf Beschwerden kaum ein. Herzlichkeit, war bis auf die eine weibliche Bedienung, in diesem Hotel nicht zu finden, wie wir sie eigentlich bei unseren Aufenthalten in Österreich gewohnt waren. Angefangen hatte es damit, dass unser Zimmer bei der Ankunft upgegradet, auf eine Suite im 4. OG, wurde. Mag ja schön klingen. Uns war es einfach zu groß und ein Himmelbett brauchten wird auch nicht unbedingt, zumal hier noch eine Stufe war, die man zu überwinden hatte und nachts auch mal vergessen hatte. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht; aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen. Schließlich dämmerte uns, warum man uns ein anderes Zimmer gegeben hatte, da nämlich im Bad die Heizung ausgeschaltet war, was ursprünglich nicht so schlimm war. Als aber die sommerlichen Temperaturen zurück gingen, fror man schon ziemlich morgens und es gab für uns keine Möglichkeit da etwas zu regulieren. Als wir das schließlich gg. Ende unseres Aufenthaltes monierten, schickte man, während unserer Abwesenheit, einen Hausmeister, der den Kachelofen im Nebenzimmer auf Maximum stellte, wovon aber das Bad immer noch kalt blieb, mit dem Nebeneffekt, dass es in diesem Zimmer unerträglich warm wurde. Am letzten Morgen schließlich, war, Oh Wunder, plötzlich der Badheizkörper lauwarm. Zu warm war es auch im Speiseraum, wo man auf Grund dessen nicht länger als nötig verweilen wollte. Essen war ok, wenn auch nichts Besonders. Da hatten wir in günstigeren Hotels schon Besseres gehabt. Zudem waren die Getränkepreise, meiner Meinung nach überteuert (0,5 er Bier/5,20, 0,7 Flasche Wasser 6,30) Das nachmittägliche Kuchenbuffet war auf überschaubare Mengen an Kuchen beschränkt; keine Suppe o.ä. (auf der Webseite dieses Hotels wird mit Kuchen und deftigen Sachen geworben). Kaffee dazu wurde extra berechnet (kleine Tasse, fast nur ein Schluck 3,- €). Eines Morgens öffnete ich den Zimmerkühlschrank, worauf mir ein beißender Geruch, der mich fast zu Ersticken brachte, entgegen. Wie sich später herausstellte, war der Kühlschrank defekt und wurde ausgetauscht. Zum Glück hatten wir Nachts immer das Fenster geklappt. Nicht auszudenken, die Gase hätten sich noch im Schlafzimmer verteilen können. Aber auch erst bei Nachfrage wurde uns berichtet, dass eben dieser Kühlschrank defekt war. Auf Schadensersatz, dass nämlich hierbei unsere im Kühlschrank gelagerten Lebensmittel verdorben wurden, wurde nicht eingegangen und auch sonst wurde nicht auf einem zugegangen. Was ich auch unverschämt fand, war der Umstand, dass die Hotelgäste, die ihr Fahrzeug vor dem hoteleigenen Parkplatz geparkt hatten, dies an einem Wochenende entfernen mussten, damit hier die Fahrzeuge von Abarth-Anhängern, die hier für 2 Tage, während einer ihrer Touren, übernachteten, abgestellt werden konnten. Kam man an diesen Tagen mit seinem Fahrzeug zurück, hatte man Probleme, auch in der Tiefgarage, einen Platz zu bekommen. Die letzte Überraschung kam, als wir schon zuhause waren und unsere Mitbringsel auspacken. Als wir nämlich die Flasche des Sirups, den wir dort gekauft hatten, aus der Tüte nahmen, konnte man feststellen, dass dieser schon seit über einem Monat abgelaufen war. Nicht gerade professionell. Als wir die Sachen, den Sirup und Honig an der Rezeption geordert hatten, wunderte ich mich schon darüber, dass sie einem das nicht gleich direkt geben konnten, da es bei der Küche erst vorbereitet werden musste. Wir reden hier von abgepackten Sachen, die verschlossen waren. Also was sollte da noch vorbereitet werden. Die Einrichtung, der Spa usw. waren ganz nett; aber das ganzen dort offenbarte Schickimicki brauch ich nicht nochmal. Positiv war die Lage, wenn auch an einer stark befahrenen Straße. Aber man erreichte zu Fuß schnell die dortigen Seilbahnen, die man mit der inkludierten Öztal-Karte, nutzen konnte. Diese Öztal-Karte gab es aber auch bei anderen Hotels. Mein Fazit, dass wir uns in Zukunft hier lieber ein einfacheres Hotel, mit mehr Herzlichkeit suchen werden. Ansonsten hatte wir in der Gegend einen tollen Urlaub, wo es viel zu entdecken und bewandern gab. Leider finde ich es traurig, dass von dem Hotel, nachdem ich eine email, wegen der überschrittenen Haltbarkeit, geschickt hatte, bisher keine Reaktion zu erfahren war.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider an einer stark befahrenen Straße


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:2