- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht bereits von außen einen „österreichischen“ und gemütlichen Eindruck, da es sich nicht um einen hässlichen „Betonbunker“ handelt. Auch der Eingangsbereich und Barbereich sind äußerst behaglich gestaltet.
Wir hatten eine Superior Suite gebucht und hatten eines der „älteren“ Zimmer erhalten. Das Zimmer selbst war sehr groß, besaß über eine separate Toilette und ein helles Badezimmer mit Badewanne und einer weiteren Toilette. Im Schlafbereich befand sich ein sehr schönes großes Bett mit angedeutetem Baldachin. Obwohl es sich um zwei getrennte Matratzen handelte, gab es keinen spürbaren Übergang zwischen diesen, was für einen enormen Komfort sorgte. Dem Schlafbereich angeschlossen befand sich ein „Kaminbereich“. Der gemauerte Kamin mit Sitzbank sowie ein Sofa und Sessel boten ein schönes Ambiente. Zudem verfügte das Zimmer über einen großzügigen, überdachten Balkon. Bereits in einigen anderen Bewertungen wurde die Heizungsproblematik angesprochen. Da wir in einer Übergangszeit ankamen (erster Tag sommerliche Temperaturen, zweiter Tag der vermutlich erste Schneefall) waren die Heizungen am ersten Abend naturgemäß zentral ausgestellt (handhabe ich zuhause ebenso), wurden allerdings aufgrund der sinkenden Temperaturen am folgenden Tag jedoch sofort angestellt. Da wir eines der älteren Zimmer erhalten haben, hatten wir leider (mit Ausnahme des Bades bzw. der Toilette) durchgehend Teppichboden, was ich selbst als unschön und unhygienisch empfinde. Ein mit uns angereistes befreundetes Paar erhielt jedoch eines der neueren Zimmer, welches zwar etwas kleiner war, aber bereits über keinen Teppichboden verfügte.
Das Frühstücksbüffet war stets sehr umfangreich und reichhaltig. Heißgetränke konnten beim Personal bestellt werden. Von dem Nachmittagsangebot haben wir keinen Gebrauch gemacht. Das Abendessen wirkt an sich stimmig, leider sind wir sehr wählerisch. Dennoch konnten wir stets etwas finden, zur Not ließ man einen der Gänge aus. Durch das große Salatbüffet (wenn auch mir persönlich der Mais fehlte) konnte man einen ausbleibenden Gang jedoch mehr als gut ausgleichen. Die Gerichte wurden stets auch optisch schön angerichtet, die Portionen wirken isoliert betrachtet klein, da es sich aber um ein 5-Gänge-Menü handelt insgesamt aber doch angemessen. Das Fleisch war stets sehr gut zubereitet, die Zutaten und Gänge gut aufeinander abgestimmt. Einen Stern Abzug gibt es allerdings für die hohen Getränkekosten, die jedoch auf einem Normalniveau eines höherpreisigen bzw. hochwertigem Hotel sind.
Die jungen Damen an der Rezeption verhielten sich zu jeder Zeit äußerst freundlich und hilfsbereit. Auch die weiteren Servicemitarbeiter in der Gastronomie waren aufmerksam und freundlich. Für mich persönlich möchte ich – einfach auch aufgrund von deutlich schlechteren Erfahrungen bezüglich Kulanz bei Stornierungen – diesen Punkt besonders hervorheben: Leider wurde die Region während unseres Aufenthaltes durch das RKI und die Bundesregierung als Risikogebiet eingestuft (nicht jedoch durch die österreichische!). In Folge dessen sind wir umgehend am nächsten Tag abgereist, um noch vor Wochenbeginn unseren Arbeitgebern einen negativen Test vorlegen zu können (aufgrund der Situation und des Reisezeitraums war Sölden nicht überlaufen, weswegen wir in Tirol ein geringeres Risikogefühl empfanden als am eigenen Wohnort). Theoretisch hätten wir lediglich das Recht gehabt, die ersparten Aufwendungen (bspw. Frühstück, Abendessen, Zimmerservice...) zurückzuerhalten. Dennoch wurde uns die letzte Übernachtung in voller Höhe zurückerstattet, bzw. erhielten wir von der Reiseplattform nach Rücksprache mit dem Hotel am nächsten Werktag einen universellen Gutschein für diese Plattform.
Das Hotel liegt ziemlich zentral und ist daher ein guter Ausgangspunkt, insbesondere da sich die Bergbahn fast direkt neben dem Hotel befindet. Zwar liegt es auch direkt an der Hauptverkehrsstraße, von etwaigem Straßenlärm konnten wir jedoch – auch entgegen einiger anderer Bewertungen – nichts vernehmen. Abzug gibt es dennoch, da aufgrund der zentralen Lage logischerweise die Natur etwas zu kurz kommt. Zwar hat man je nach Zimmer durchaus einen guten Blick auf die umliegenden Berge (teilweise unterlegt durch die Flussgeräusche), aber im Vergleich zu einem Hotel auf den Bergen mit einem unverbauten Panorama kann dieses Hotel in diesem Punkt nicht mithalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der kurzen Zeit, die wir überwiegend außerhalb verbrachten, konnten wir nicht alle Angebote im Hotel genutzt. Der Wellnessbereich erschien uns als groß und umfangreich, lediglich am Pool gab es zu wenige Liegemöglichkeiten. Schade finde ich, dass der Wellnessbereich erst nachmittags öffnet, da insbesondere bei schlechterem Wetter gerade in der skifreien Zeit so eine Alternative fehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |