- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Autoverkehr abseits gelegenes Hotel; Hanglage; mittlere Größe; von Deutschland aus schnell erreichbar. Gut in die Landschaft integriert.
mein Zimmer nach Osten gelegen, sodass die Sonne ab ca 15:00 weg war vom Balkon; sehr hellhörig (jedes Räuspern, Schubladen Benutzung, Toiletten Benutzung etc.) von Zimmernachbarn, war zu hören; Flecken an der Wand im Bad; Abgeblätterte Farbe an Heizkörper im Bad; weder im Bad noch im Wohnraum war die Temperatur regelbar!!
das Essen war dem Preis entsprechend gut; jedoch auch hier war die Atmosphare eine gedrückte Stimmung, sobald der Hotelchef anwesend war; Abendessen nur bis 19:00 möglich! ; das Servicepersonal war ungepflegt gekleidet (keine Einheitsbekleidung) und sprach meist schlecht deutsch, kein englisch; meist angelernte Kräfte ; Teller wurden während des Essens mit Rollwagen , wie in der Kantine oder Landschulheim üblich abgeräumt, sodass der Gast die Essensreste der anderen in Plastikeimern zu sehen bekam; beim Frühstück wurde Aufräumarbeiten mit Rollwagen und Polterwischen während der aktiven Essenszeiten vorgenommen, wodurch m. E. eine sehr unruhige Atmosphäre im "Ruhehotel" entstand ; auch gab es beim Frühstück Kaffeevariationen über Automatten; Spiegelei und Rührei wurden nicht auf Anfrage zubereitet, sie standen bereit und waren abgestanden. Beim Frühstück musste eine Servicekraft von mir jeden Tag neu gesucht werden, um um ein frisches Spiegelei , upside down und um Olivenöl zu bitten!
insbesondere der Hotelchef war extrem unfreundlich und unbemüht, trug seine schlechte Laune vor sich her, bei Wünschen musste ich mich erklären warum: Er verbreitete sehr schlechte STimmung, was sich auch bei der angstvollen gedrückten Freundlichkeit seiner Angestellten zeigte; wer in seinem wohlverdiendten Urlaub in ein positives Ambiente aufhalten möchte , wo die Wünsche des Gastes mit Respekt und gerne erfüllt werden und sich in einer freundlichen Stimmung aufhalten möchte, ist hier völlig falsch. Der Hausherr führt ein strenges Regiment,der die Wünsche des Gastes nur widerwillig erfüllt, und das zeigt er auch. Zur Erholung trägt diese schlechte Stimmung im Haus nicht bei. Für eine gute Stimmung in der Hotellerie ist es m.E. sehr wichtig, dass der Hausherr, hier mit Tochter, von Herzen ihre Profession des Gastgebers leben; das ist hier nicht zu merken; ich habe mich als Gast nicht willkommen gefühlt; es gab z. B. kein "herzlich Willkommen" oder kein "gute Heimreise"; kein Vorstellen der Mitarbeiter, kein "dürfen wir Ihnen beim Gepäck helfen?", wie gefällt es Ihnen bei uns? , was üblicherweise die Basics sind. Bei 220 Euro der Tag sollten diese Höflichkeiten zu erwarten sein. Anfragen wurden vom Hotelchef zwar erfüllt, jedoch nicht gerne und sein Verhalten war m. Erachtens sehr gequält freundlich und sehr ungefällig.
abseits von Autoverkehr gelegen; Bergblick, die meisten Zimmer nach Osten; viele Loipen; wenig Wanderwege;
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
ich habe die Ganzkörpermassage ausprobiert für 79 Euro, für 50 Minuten: die Dame kratzte mich mit Ring, zu langen Nägeln und Armband. Sie sprach kaum Deutsch , kein Englisch, sodass ich auch nichts mit ihr besprechen konnte. Eine Anamnese wurde nicht erstellt. Es wurde sowohl das Decollete als auch der Kopf völlig ausgelassen. m.E. war die Dame nicht vom Fach. Der Wellnessbereich ist hübsch und sauber, jedoch ab 18:30 geschlossen. Was ich extrem zu früh finde!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Frau Bettina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne möchten wir zu einigen Punkten Stellung nehmen, um Missverständnisse zu klären: 1. Wanderwege und Winterwanderungen: Unser Hotel liegt in einer Region mit zahlreichen Wander- und Winterwanderwegen, die direkt vom Haus aus erreichbar sind. 2. Zimmer und Temperaturregelung: Unsere Zimmer sind nicht hellhörig, und die Temperaturen können individuell reguliert werden. Die Regler (Heizkörper) befinden sich hinter dem Sofa sowie im Badezimmer. Wir bedauern, dass dies für Sie nicht sofort ersichtlich war, und hätten Ihnen selbstverständlich gerne geholfen, wenn Sie uns darauf angesprochen hätten. 3. Service, Chef und Unterstützung: Unser Team hat Ihnen bei der Ankunft mit dem Gepäck geholfen und Sie persönlich durch das Haus geführt, um Ihnen das Restaurant und die Bar zu zeigen. Am Abreisetag hat ein Etagenmitarbeiter Ihr Gepäck zum Eingang gebracht. Auch Tischwünsche und Spezialanfragen (Eier, Latte Macchatio, Öl… wurde Ihnen frisch an den Tisch serviert) wurden stets erfüllt bzw. sogar persönlich vom Chef geregelt. Es ist uns wichtig, unsere Gäste herzlich willkommen zu heißen, und dies bestätigen auch zahlreiche andere Bewertungen sowie unsere vielen Wiederkehrenden Stammgäste. 4. Gastronomie: Es freut uns, dass Ihnen unsere Speisen geschmeckt haben! Dennoch finden wir es ungerechtfertigt, dass Sie so schlecht über unser Servicepersonal schreiben. Ihre Wünsche wurden stets sofort erfüllt, und unsere Mitarbeiter sind während des Frühstücksservices im Speisesaal aktiv und routieren, um alle Gäste bestmöglich zu bedienen. Unsere Servicewagen befinden sich seitlich im Speisesaal (an den Sideboards) und sind von Ihrem Platz aus nicht direkt sichtbar bzw. sorgen diese für kein hektisches Treiben im Speisesaal. 5. Ganzkörpermassage: Unsere Masseurin ist bestens ausgebildet und arbeitet äußerst professionell. Sie pflegt weder lange Fingernägel noch trägt sie Schmuck, der Ihre Behandlung hätte beeinträchtigen können. Wir bedauern, dass die Massage Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, möchten jedoch betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Punkte nicht der Realität entsprechen. 6. Abendessen: Das Abendessen ist nicht auf 19:00 Uhr begrenzt. Wir bitten unsere Gäste lediglich, bis 19:00 Uhr im Restaurant einzutreffen, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Wir haben zudem bemerkt, dass Sie in der Vergangenheit häufig sehr kritische Bewertungen verfasst haben. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, Ihre Meinung zu äußern. Allerdings bedauern wir, dass Ihre Kritikpunkte in diesem Fall nicht die Wirklichkeit widerspiegeln und einen verzerrten Eindruck unseres Hauses hinterlassen. Wir finden es sehr schade, dass Sie uns in Ihrer Bewertung so negativ darstellen und Vorwürfe erheben, die nicht mit den Tatsachen übereinstimmen. Unsere Bemühungen, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten, scheinen leider nicht wahrgenommen worden zu sein. Wir hoffen dennoch, dass Sie einige schöne Erinnerungen aus Ihrem Urlaub mitgenommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Familie Barbist