- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fanden ein in die Jahre gekommenes Hotel vor. Leider sorgten viele Kritikpunkte in der Summe zum vorzeitigen Urlaubsabbruch unsererseits.
Hatten bereits im Februar in der zum Hotel gehörigen Pension ein Zimmer gebucht und angezahlt, bei Anreise wurde uns jedoch mitgeteilt, dass unser Zimmer doppelt belegt wurde. Wir bekamen ohne Entschuldigung und ohne nach unserem Namen gefragt zu werden ein Zimmer im Hotel angeboten. Dieses hatte leider nicht die gleichwertige Ausstattung wie das gebuchte Zimmer (Balkonfußboden angebrochen, Fernseher in Mini-Größe ohne die üblichen Programme, kein Kühlschrank). Der Papierkorb war ein Blecheimer mit Winnie Puuh (3 Sterne-Hotel!!), die Gardinen boten keinen ausreichenden Sichtschutz nach draußen (zu schmal bzw. nicht vorhanden), unter dem Balkon befand sich der Außenbereich der Gaststätte und der Raucherbereich. Armaturen im Bad zum Teil defekt, dafür reichlich lange Haare von der Vorgängerin auf dem Fußboden, die uns auch (trotz "täglicher Reinigung") 5 Tage erhalten blieben (also bis zum Abreisetag).
Bei Ankunft erst mal einen Eisbecher bestellt - da der Kellner kaum deutsch spricht und versteht, wurde der falsche Eisbecher gebracht. Wir haben ihn trotzdem genommen. Erstes Abendessen: 20 Minuten am Tisch gewartet, bis man uns wahrgenommen hat - das komplette Personal war auf der Terasse (Raucherpause). Das Essen war innerhalb von 15 Minuten da (frisch zubereitet?), sollte laut Speisekarte frisch gegrillt sein ("Balkangrill"), hat aber mit Sicherheit keinen Grilll gesehen (das Fleisch schwamm im Fett und zeigte keine Grillspuren). Die "reichliche Garnitur" bestand aus einem Blatt Salat und zwei Scheiben roher Möhre. Frühstück: an allen 4 Tagen gab es 3 Sorten Wurst (immer die gleiche) und 2 Sorten Käse (natürlich auch immer den gleichen), die lieblos, ohne jegliche Garnitur und ungekühlt auf dem Tisch standen. Frisches Obst, Gemüse, Joghurt....Fehlanzeige. Dafür aufgebackene und bereits aufgeschnittene Brötchen. Naturquark ungekühlt, Fruchtcocktail aus der Dose, Marmelade und Honig. Wer Pech hatte, musste warten, bis ein Tisch frei wurde. Trotz herrlichstem Sonnenschein und der Frage, ob man denn nicht auf der Terasse frühstücken könnte, verneinte das die Hotelbesitzerin. Eine schmutzige Tasse wurde auf unseren Wunsch ausgetauscht, jedoch ohne Entschuldigung.
Zimmerreinigung laut Hotelbetreiber täglich - in unserem Fall eher fraglich, was da überhaupt passiert ist. Die benutzten Gläser im Zimmer (eigentlich zum Zähne putzen vorgesehen - für Getränke gab es keine, wir haben sie aber dafür genutzt) wurden nur aller 2 Tage ausgetauscht.
Ausflugsziele durchaus vorhanden, aber keine aktuellen Wanderinformationen und Prospekte im Hotel. Auskünfte zu Reisezielen durch das Personal kann man nicht erwarten, weil kaum einer deutsch spricht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |