- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist leider keinen Aufenthalt wert.
Wir hatten ein Doppelzimmer für Allergiker gebucht. Leider war das Luftreinigungsgerät nicht richtig zu schließen und wurde mit Tesafilm zusammen gehalten. Auf der Duschabtrennung lag ein dicke Staubschicht und aus der Dusche in Zimmer 43 kam kein heißes Wasser. Die Dusche selbst war voll mit schwarzem Schimmel. Die Fernbedienung des TV wurde schon länger nicht gereinigt und im Eingangsbereich des Zimmers wurden 3 Teppiche aneinander gestückelt.
Das Abendessen der Halbpension bestand darin, dass drei Gänge auf einem Zettel an unserem Tisch standen und der Ober fragte, ob das so in Ordnung sei. Als wir äußerten, dass wir gerne mal einen Blick in die Karte werfen würden, teilte er uns lediglich mit, dass das nicht vorgesehen sei. Es gab nicht einmal eine Auswahl, keine Rücksicht auf Allergiker und Vegetarier.
An der Rezeption angekommen, musste ich unverhältnissmäßig lange warten und wurde dann von der Bedienung mit grobem Ton empfangen. Auch auf meine nachgefragte Hilfe zum fehlenden warmen Wasser in der Dusche kamen immer wieder neue Ausreden aber leider war auch diese Dame nicht im Stande uns entgegen zukommen oder Abhilfe zu schaffen.
Die Lage des Hotels verzeiht einiges, aber die schlechten Umstände beim Zimmer, im Service und in der Gastronomie gleichen das leider nicht aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag lieber Gast, ich nehme Ihre Bewertung zur Kenntnis und gehe in Sachen Schimmel und Pollenfilter mit Ihnen konform. Der Schimmel ist unter das Silikon gekrochen und kann nur im Rahmen einer Komplettabtragung wieder erneuert werden. Das heißt, leider erst in der Nebensaison. Der Pollenfilter bzw. dessen Klappe, ist nicht mehr schließbar, weil Gäste diesen mit Gewalt haben schließen wollen und dabei diesen beschädigt haben ( und abgereist sind, ohnen den Schaden zu melden) Die Funktionstüchtigkeit ist damit keineswegs gefährdet. Der Empfang an der Rezeption lag nicht an unserem groben Service, sondern daran dass Sie, lieber Gast , ungefragt nach ca. 2-3 minütiger Wartezeit ( in der Sie sich auch erst von Ihrer Motorradkluft befreit haben, welches ja auch Zeit erfordert ) eigenmächtig hinter die Rezeption gegangen sind, um das dahinterliegende Office zu betreten!! Dort hat kein Gast etwas zu suchen!! Es liegen sensible Gästedaten Zimmerschlüssel, Geschäftspost etc. in diesem Bereich und genau deswegen ist das ein Tabubereich für Gäste!! Eine bei einem Aufenthalt von einer Nacht bestellte Halbpension sieht bei uns am Anreisetag ein Menü vor. Ab dem zweiten Tag gibt es natürlich Menüwahl. Zudem ist die Anreise ohne vorherige Information gegen 20 Uhr erfolgt - somit hätten wir durchaus auch das Recht gehabt, Ihnen die Aufnahme zu verweigern, denn ein Freihalten eines Hotelzimmers ist bis 18 Uhr bindend. Bitte informieren Sie sich dahingehend. Wieviel Hauptgänge soll die Küche denn bereit halten? Zudem lag uns keine Information über vegetarische Wünsche vor. Vor allem als Allergiker hätte die Küche im Vorfeld wissen müssen, welche Unverträglichkeit vorliegt. Diese Absprache ist nicht erfolgt, somit können wir auch nicht reagieren. Das heiße Wasser ist immer dann ein Problem, wenn 40 Gäste im ungefähr gleichen Zeitraum duschen oder die Sauna nutzen - der Kessel hat begrenzte Menge zur Verfügung ( wie übrigens in jedem Privathaushalt ) Ist diese Menge zunächst verbraucht, dauert die Erhitzung des nachgelaufenen Wasser erfahrungsgemäß länger. Meines Wissens wurde Ihnen zwar kein anderes Zimmer ( es war keins mehr frei ) aber die Nutzung der Duschen im Saunabereich angeboten! Ich möchte Ihren schlechten Eindruck von uns sicher nicht anzweifeln oder versuchen zu ändern - Meinungsfreiheit ist ein geltendes Recht - allerdings hat jedes Ding zwei Seiten und diese Gegendarstellung soll den Lesern zeigen, dass es durchaus Gründe für gewisse Verhaltensweisen gibt - ein Dienstleister ist im Normalfall nicht "einfach nur so " unfreundlich oder unflexibel - es hat einen Grund!