- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mehr Schein als Sein, man versucht mit der naheliegenden Konkurrenz mitzuspielen, aber es scheitert maßlos an der Qualität
Unser Zimmer war eine Zumutung! Für ~160€/p.P./p.N. bekamen wir ein muffiges, altes Zimmer, vermutlich im Altbau des Hauses. Dunkle, alte Möbel. Ein sehr kleines Bad, mit einer winzigen Eckdusche. Groß oder gar adipös sollte man da nicht sein. Die Lampe im BZ surrte und war auch oberhalb gebrochen, es war auch etwas Schimmel in der Dusche. Das Zimmer war sehr hellhörig. Morgens um halb 7 wurde man vermutlich durchs Personal vom UG geweckt. Von den benachbarten Zimmern hat man gefühlt alles gehört, selbst die Gespräche konnte man verfolgen. Der Blick nach draußen endete direkt bei der Baustelle des neu gestalteten Traumreichs. Bei Buchung stand nichts davon in der Beschreibung, finde ich ein wenig blöd.
Also die Gastronomie hat uns leider geschockt. Gefühlt war es eben so, sobald der Herd betätigt wurde, wurde es einfach merkwürdig. Frühstück: normale Auswahl, nichts besonderes. Gut: wahlweise Omelette oder Spiegelei Negativ: Die Semmeln teilweise sehr trocken. Auch in der Wurstabteilung teilweise trockene Wurst/Schinken, nichts besonderes eben. Aufstriche vom Vorabend, kann man machen, muss man aber nicht. Pfannkuchen/Pancakes ein Graus, was man daran falsch machen kann, ist mir ein Rätsel. Kaffee: wahlweise Filterkaffee der okay war oder aus der Maschine, der Latte war nicht gut, liegt wohl auch an den vermutlich, nicht hochwertigen, Kaffeebohnen Morgendratzerl: mehrere Kuchen zur Auswahl, sowie ein warmes Gericht. Es ist okay, mehr aber auch nicht. Ob die Kuchen wirklich hausgemacht waren, wage ich zwar zu bezweifeln, möchte aber hier auch nichts unterstellen. Zu wenig Platz für die Masse an Menschen Abendessen: Salat/Vorspeisen: war gut, aber häufig identisch zum Vorabend, frische Salate, gute Auswahl, Brot und Aufstriche ebenso. Suppen: auf jedenfall etwas, was man dort nochmal üben sollte. Also die „Rote Bete Suppe“ war schon wirklich eine Farce, sie wurde auch reihenweise von den Nachbartischen nach 2-3 Löffeln zurückgenommen, teilweise leider auch mit entsprechenden Kommentaren seitens der Servicekräfte. Also bei 2-3 Tellern lasse ich es mir eingehen, aber gefühlt gingen sehr viele Teller zurück. Die gehäckselte Garnele, passte auch einfach nicht dazu und ging auch komplett unter. Auch geschmacklich ein Wirr warr ohne erkennbare Grundlage, zudem noch sehr scharf. Am Anreisetag gab es anlässlich des Italienischen Abends, eine Tomaten-Kräuter-Suppe, welche leider schon sehr arg nach „Brühwürfel“ schmeckte, da fehlt es einfach an der Qualität. Hauptgang: mir fehlen bis jetzt noch die Worte. Ich bleibe gerne dabei, dass sobald der Herd bedient wird, es einfach vorbei ist. Mir bringt auch die ganze „Deko“ nichts, wenn der Geschmack einfach nicht passt. Ich bin begeisterter Hobby-Koch, aber bekannte Gerichte so zu verpfuschen, dass ich am liebsten nicht aufessen wollen würde, kann bei 4* und dem Preis einfach nicht sein. Das hat dann auch nichts mehr mit „Kreativität“ zu tun, sondern ist einfach nur ungeeignet. Auch andere Hotelgäste waren jetzt nicht so begeistert von den Darbietungen. Nachspeise: man ist gewillt - ein Beispiel: Haselnuss-Krokant-Parfait mit Apfelsalat. Also Apfelsalat war nichts anderes als in Spiralen geschnittener Apfel ohne jegliche Würzung, auf welchem das Parfait angeboten wurde. Sieht nett aus, aber es sollte eben auch stimmig im Geschmack sein, was es eben nicht war. Die Gastronomie möchte mit der Konkurrenz mitperformen. Es wird zu viel Wert auf Exklusivität gelegt, worunter der Geschmack einfach leidet, umgekehrt, wäre es für ein 4* Hotel wohl angebrachter.
Man kann jetzt nicht alle über einen Kamm scheren. Jedoch ist uns besonders aufgefallen, dass viele Mitarbeiter extrem genervt wirkten. Teilweise war der Service auch sehr anmaßend & man wurde bevormundet. Auch seitens des Chefs, welcher abends an den Tischen vorbei schlenderte, bekam man den ein oder anderen Spruch ab. Er meint dies bestimmt nicht böse, aber seine Scherzchen kamen jetzt nicht so besonders gut an. Und wenn man die Rechnung verlangt, dann möchte man als Gast nicht unbedingt einen Kommentar seitens der Servicedame bekommen.
St. Englmar ist an sich ein super Reiseziel
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der neue Traumreich-Bereich ist schön geworden. Die Panorama Sauna ist spitze, der Whirlpool leider nicht. Aktuell blickt man auf eine Baustelle, ansonsten gibt es aber auch keine angemessene Aussicht. Er ist auch iwie unbequem, was nicht zum längeren Verweilen einlädt. Auch die Wege zwischen Sauna/Ruheraum aktuell noch an der frischen Luft, nicht so prickelnd in meinen Augen. Der untere Wellnessbereich ist eben schon etwas veraltet, die Dampfgrotte war etwas arg muffelig, ein paar Aromen wären da schon angebracht. Der Masseur versteht zwar sein Handwerk, jedoch empfand ich sein Verhalten sehr unprofessionell. Er atmete häufig sehr genervt, scheinbar hatte er auch Probleme mit seiner Nase und es kam einfach keine Entspannende Atmosphäre auf. Auch der Behandlungsbereich wirkte nicht einladend. Normalerweise sollte man sich dort wohl fühlen, das Gefühl hatten weder meine Partnerin noch ich. Man hört auch alles was außerhalb oder nebenan passiert, wirklich nicht gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Hannes, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir haben umgehend darauf reagiert: - Das Küchenpersonal wurde entlassen - Die Service-Mitarbeiter wurden durch Roboter ersetzt - Der Masseur arbeitet nun bei den Straubinger Ice-Tigers - Der Architekt wurde verklagt - Der Chef wurde in den Ruhestand verabschiedet. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihre KI-Geschäftsführung