Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Familienfreundliches Hotel, in schöner Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familienfreundliches Hotel mit FeWos auf einem Reiterhof. Super für Pferdefans, aber auch für Naturliebhaber! Freundlicher Service. Gute Lage, auch ideal als Start für Rad-und Wandertouren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, modern und freundlich. Es gab ein Doppelbett und eine Schlafcouch für unseren Sohn. Dazu eine kleine Sitzecke, einen Garderobenschrank,einen TV, einen Kühlschrank und einen Balkon, klein, aber ausreichend, um zu zweit oder zu dritt draussen zu sitzen (mit Blick auf den Reitplatz). Das Bad mit WC hat eine tolle, grosse Dusche mit unterschiedlichen Funktionen. Die Betten waren sehr bequem, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben Frühstück gebucht. Und wurden nicht enttäuscht!!! Es gibt ein Buffet, dass alles bietet, was man für einen guten Start in den Tag braucht: Wurst- und Käsevariationen, Marmeladen, Müsli, Joghurt, Säfte, Eier etc. Leckerer Kaffee!!! Alles nett amgerichtet! Es wurden uns, in der Coronazeit, 3 Essenszeiten angeboten, um Überfüllung zu vermeiden. Abendessen hatten wir nicht gebucht, um flexibler zu sein. Es wurde jedoch täglich ein 3 Gänge Menue angeboten, was wir jederzeit kurzfristig hätren buchen können. Das Restaurant ist ein rustikales Reiterstübchen mit Blick in die Reithalle. Wir lieben es, weil es schlichtweg gemütlich ist!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei der Anreise freundlich empfangen und es wurde uns alles nett erklärt, auch bei Fragen während des Aufenthaltes war man immer nett und hilfsbereit. Wünsche wurden direkt umgesetzt. Beim Frühstück wurden wir täglich freundlich und mit stets netten Worten empfangen. Und die Leute im Stall waren immer hilfsbereit und haben unserem Sohn wunderbar bei seinem Start in die Reiterei begleitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz in der Nähe liegt der wunderschöne Altmühlsee mit tollen Freizeitmöglichkeiten. Schnell erreicht sind auch die Römerstadt Weissenburg und viele andere Ausflugsziele.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns die ideale Unterkunft, da der Hof familienfreundlich ist und auch Reiterherzen erfreut. Es wird sehr viel rund um die Reiterei geboten (Anfänger bis Fortgeschrittene alle kommen suf ihre Kosten!). Reutstunden und Geländeritte unter fachkundiger Leitung. Sogar Spaziergänge mit Ponies sind machbar. Unser Sohn ist mit Longenstunden gestartet. Man darf die Pferde besuchen und betreuen. Auch einen Esel und Kaninchen gibt es. Zudem hat das Hotel einen kleinen Indoorpool, einen Indoorspieleraum, draussen einen Spielplatz und eine Tischtennisplatte. Vom Hof aus kann man gut Rad-und Wandertouren starten und Ausföüge in die Umgebung unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:25