Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Charme der 80ger
4,0 / 6

Allgemein

Sauberkeit Eingangsbereich und erster Endruck gut. Sitzmöbel sowie Dekoration in Bar und Eingangsbereich jedoch unsortiert und in die Jahre gekommen. Gäste ausschließlich Deutsche. Altersdurchschnitt jenseits der 60. Anlage außen gepflegt. Schöne Aussicht auf das Tal. Bei dekorativer Umgestaltung der Lobby und Bar sowie kompletter Renovierung der Zimmer könnte das ein gemütliches Hotel werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße sehr üppig. Jedoch ansonsten das größte Manko dieses Hotels. Über die Sauberkeit kann man auch kein böses Wort verlieren, jedoch die Einrichtung war mehr als gewöhnungsbedürftig. Rustikaler 80ger Jahre Charme in Bad und Zimmer. Gepolsterte Lila/Rosa gemusterte Nachtschränkchen mit eingebautem defekten Messingradio gepaart mit Blaulila Kerzenimitat-Imitatlampen. Im Bad dann knallblaue Fliesen mit Kamel & Pyramiedenrelief. OK ich glaube das war selbst in den 80ger etwas geschmacklos.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstücksangebot, nicht überragend jedoch frisch und ausreichend. Abendkarte angenehm, wenn auch ein wenig teuer für diese Kategorie. Qualität der angebotenen Speisen gut. Etwas gehobenere deutsche (fränkische) Küche.


    Service
  • Eher gut
  • Personal im Service und an der Rezeption sehr freundlich. Relativ junges Serviceteam. Sowohl beim Dinner als auch beim Frühstück freundliche und kompetente Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ausserhalb von Wirsberg sehr ruhig. Ausflugsmöglichkeiten nach Kulmbach, Coburg oder Bamberg . Sonst ist eher der Hund begraben. Als Tagungshotel oder für extrem Ruhesuchende sicher geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    3 Saunen und ein Schwimmbad mit Warmpool vorhanden. Hygiene in Ordnung. Fittnessraum lädt nicht unbedingt zum sporteln ein. Internet gegen Gebühr. Sonst eher unspektakulär.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:91