Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elton (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Sorry, wir nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr schöne Anlage. Wir waren nicht im Hotel sondern in einer der vielen Ferienwohnungen. Zu den Ferienwohnungen wurde ja schon vieles geschrieben. Sie sind relativ neu und hochwertig eingerichtet. Aber, es hat zu wenig Platz für alles. Sowohl die Kleider ließen sich nicht unterbringen noch war ausreichend Platz für eingekaufte Lebensmittel. Wenn nun aber alles irgendwo in den Zimmern rumsteht leidet auch der hochwertige Eindruck der Wohnung. Grösstes Manko: Die Fenster und Türen ließen sich nur ganz öffnen, d.h. nachts im August musste man die Tür ganz offen lassen um etwas Zug zu haben. Direkt unter den Wohnungen 1, 3 und 5 war auf dem Nachbargrundstück ein Hundezwinger mit mehreren Hunden. Früh morgens um 5 als auch in der Nacht war grosses Gebelle. Zweimal hatten wir tagsüber und abends Gasgeruch in und vor der Wohnung. Kann sein, dass das vom grossen Gastank kam der oberhalb der Wohnungen ist, kann auch sein, dass das von der Poolanlage kam. Auf jeden Fall geht man da mit einem sehr mulmigen Gefühl ins Bett, wenn es im Schlafzimmer nach Gas riecht. Mit der in einem vorigen Beitrag erwähnten Handyerreichbarkeit hatten wir keine Probleme. Sowohl in den Zimmern als auch am Pool war guter Empfang. Ich habe sogar mal jemanden am Pool per UMTS surfen sehen. Die Osteria im Ort sieht von aussen etwas schmuddelig aus, ist aber absolut empfehlenswert. Das gibts richtig gutes Essen und vorallem keine teurere Karte für Touristen, wie schon im Nachbarort erlebt. Auf jeden Fall ein Erlebnis ist der Spezialitätenladen, das muss man mal rein, aber bitte nicht Samstag abends.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie gesagt sehr schön eingerichtet, aber es fehlt an Schränken. Die Betten sind für Italien erstaunlich hart. Die Küche hat das nötigste. Wir hatten noch einen Satz Plastikgeschirr für Frühstück und Abendessen dabei und mussten so nur alle 2 Tage spülen. Ein Toaster war nicht vorhanden und die im vorigen Beitrag erwähnte Kaffeemaschine ist so eine italienische Espressomaschine, die man auf dem Gasherd benutzt. Wirklich gefehlt hat uns nur ein Kochlöffel (gibts dort auch nicht im Supermarkt) und ein Sossenschöpfer.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service beschränkt sich bei den Ferienwohnungen eher um den Poolbereich. Als wir am ersten Tag merkten, dass in der Fernbedienung keine Batterien waren, musste ich sie selbst im Haupthaus anholen. Das fand ich doch für ein Haus in dieser Preisklasse eher seltsam. Den zweiten Kontakt hatten wir dann erst bei der Abreise und der Abnahme der Wohnung. Komischerweise haben die das Besteckt gezählt obwohl weder eine Bestückungsliste da war und die Wohnungen alle unterschiedlich bestückt sind (Wir 4 Wassergläser und 3 Weingläser, Nachbar 6 Wassergläser und keine Weingläser). Absolut topp war dann die Gasabrechnung: Statt 1,10 Euro je Liter verlangte man pauschal 20 Euro je angefangene Woche, egal wieviele Personen und wieviele Tage. Einen Beleg dafür gab es auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Auch das wurde ja schon geschrieben. Zum nächsten Supermarkt sind es ca. 40 Minuten, zum Meer eine knappe Stunde. Pisa war in 1 Stunde und 20 Minuten zu erreichen, Siena in 2 Stunden. Wir empanden die Lage aber eher als positiv und der Ort hat definitiv seinen Charme.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und ausreichend gross. Sie wird täglich mit neuem Chlor versorgt und ist wirklich sauber. Theoretisch gibt es Regeln (Benutzung von 10-19:30 Uhr, keine Ballspiele, nicht reinspringen...) aber da hält sich eh keiner dran. Etwas ärgerlich ist dieses Mallorca-Liegen-Reservierungs-Ritual, zumal es eigentlich ausreichend Liegen gegeben hätte. Störend war die Bremsenplage am Pool, zumal diese Biester dort schneller waren als die hiesigen. Unbedingt etwas dagegen mitnehmen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elton
    Alter:41-45
    Bewertungen:1