Sehr ruhige Lage des gesamten Komplexes. Man ist wirklich sehr ruhig und abseits des ganzen Trouble der Insel. Der Strand ist allerdings kein weiser Urlaubskatalogsandstrand mit Palmenhain. Er ist teilweise recht schmutzig mit groben Sand und angespülten Korallenresten. Es geht sehr flach abfallend in das Wasser. Auch gibt es nur begrenzt Liegemöglichkeiten und Schattenplätze am Strand, dafür aber einen Pool. Sehr schön sind die zahlreichen Hängematten am Strand. Wer Angst vor Hunden hat sollte wissen das vier Hunden zum Ressort gehören die ständig am Strand rumlungern. Wer absolute Ruhe haben möchte und mit Kindern unterwegs ist sollte der Relax Bay unbedingt einen Besuch abstatten. Achtung reservieren ab November wirds richtig voll. Der Servicepersonal muss sich aber unbedingt verbessern.
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Jeder Bungalow hat 3 Betten, einen Balkon bzw. Terasse und ein Bad mit Dusche und Warmwasser. Zu empfehlen sind die Fan Rooms da die größer sind und eine bessere Lage haben als die AC Rooms. Einen Safe gibt es an der Rezeption. Unbedingt Taschenlampen mitbringen da die Wege abends recht dunkel sind, außerdem gibt es oft Stromausfall.
Die Küche ist sehr gut allerdings auch nicht besser als in anderen Hotels bzw. Restaurants. Sehr große Auswahl an Fischgerichten. Allerdings stimmt hier das Preis Leistungsverhältniss aufgrund des schlechten Services nicht. Außerdem schließt das Hotelrestaurant und die Bar viel zu früh. Das Frühstücksbuffet setzt dem aber die Krone auf, es gibt ein paar Scheiben Toast, Ananas,Eier und Kaffee und das bei der Preisklasse, das ist einfach nur unterklassig.
Also gleich vorneweg, an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals gibt es nichts auszusetzen, allerdings ist es bei den meisten dingen vollkommen überfordert. Das gilt vor allem für das gastronomische Personal. Teils sehr große Englischprobleme des Personals sind der Grund dafür. So war es mir in 8 tagen nicht möglich ein hartgekochtes Ei zu bestellen, oder ein getrennte Rechnung für das Essen. Auch bei der Hotel und Gastronomierechnung waren große Fehler, also unbedingt aufpassen und alles notieren. Das Personal hat da überhaupt keinen Durchblick. Noch schlimmer ist aber das der belgische Besitzer und der französiche Manager zwar ständig vor Ort sind aber sich überhaupt nicht bei solchen Problemen einschalten. Fazit: nettes Personal aber vollkommen inkompetent.
Zum Pier nach Ban Saladan dauert es 10 min mit dem Auto, nach Krabi dem nächsten Airport ungefähr 2 Stunden. An und Abreise klappt sehr gut und kann locker noch vor Ort gebucht werden. Zu Fuss ist man in 10 Minuten im nächsten Ort wo es Reisebüros, kneipen, Mopedverleih etc. gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Strandbar, Massage das übliche halt was an jeden x- beliebigen Hotel in Thailand auch gibt. Für alle die ihren Laptop mithaben, wireless lan ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |