- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer in diesem Hotel Urlaub macht, braucht viel Geduld! Der Service läst schwer zu wünschen übrig. Der ist in jedem 2-Sternehaus besser. Schon beim Einchecken bekommt man null Info, was sich wo befindet. Die Essenszeiten muss man 3mal nachfragen, das Personal ist unfreundlich. Die Parplatze sind ausreichend vorhanden. Es sind zwar schöne Flachbildschirme auf dem Zimmer. In deutscher Sprache bekommt man aber nur das ZDF her. Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Viele Leistungen, die im Katalog beschrieben sind, gibt es gar nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt in dem Hotel nicht. Wir waren vom Gesamteindruck des Hotels enttäuscht. Ein zweites mal Hotel Dune wird es ganz sicher nicht geben. Die Wetterverhälnisse waren sehr heiß und am Abend sehr schwül. Die Wassertemperatur des Meeres war sehr angenehm warm. Allerdings waren sehr viele Quallen da!
Die Zimmer sind geräumig und haben einen großen Balkon und Klimaanlage. Ein Kühlschrank mit Minibar ist vorhanden, ebenso ein Safe, welcher 1 Euro pro Tag kostet. Ein Flachbildschirm ist am Zimmer, aber nur ZDFempfangbar. Dazu gibt es Sky-Italiano. Am Balkon gibt es 2 Stühle und einen schönen großen Tisch. Dafür gibt es im Zimmer keinen Tisch. Die Dusche funktioniert tadellos. Die Zimmermädchen machen einen guten Job.
Das Vorspeisen-und Nachspeisenbuffet ist gut. Der Hauptgang lässt zu wünschen übrig. Alles sieht immer irgendwie gleich aus und schmeckt auch entsprechend. Ein großes Manko ist, da im Hotel und auch im Speisesaal der Speiseplan mal aushängt, des öfteren jedoch nicht, und auch am Buffet keinerlei Hinweise sind, was sich nun eigentlich in den diversen Töpfen befindet, dass man dann auch das Essen auf den Teller tut, was man Essen will. Das Frühstück haut einem nicht vom Hocker, aber es ist soweit in Ordnung. Die Getränkepreise sind angemessen.
Wie schon erwähnt, ist der Service alles andere als einem 4-Sternehotel würdig. Die gebrauchten Teller stapeln sich am Tisch, bis sich endlich mal jemand begnügt den Tisch abzurähmen. Oftmals muss man auf die Getränke warten bis man schon beim Hauptgang oder gar bei der Nachspeise ist. Sprachkenntnisse in deutsch sind sehr dürftig, aber auch mit Englisch hat ein Großteil des Personals große Schwierigkeiten. Einzig positiv: Die Zimmerreinigung ist in Ordnung und entspricht den Erwartungen die man an ein 4-Sternehotel hat.
Die Lage zum Strand ist relativ gut. Man muss nur eine Straße überqueren, dann befindet man sich bereits auf der Promenade. Der Zugang zum Meer und zum Starnd ist nur über die vielen Bagos möglich. Die Strandpromenade ist sehr lang und schließt nahtlos an die Nachbarorte Viareggio und Marina di Pietrasanta an. An der Promenade gibt es auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings ist der nächste Supermarkt sehr weit weg (ca.3km). Am Strand selbst wird ganz schön ordentlich zugelangt. Für einen Schirm, eine Liege und ein Liegestuhl sind pro Woche ca. 170 bis 200 Euro zu bezahlen. Vergünstigte Strandpreise, wie im Katalog beschrieben, gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön groß ( 25 x 15 m ) und lädt zum Schwimmen ein. Am Pool gibt es auch Liegen und Schirme inklusive. Allerdings sind die Sonnenschirme viel zu wenig. Zur sportlichen Betätigung stehen 2 Tennisplätze zur Verfügung. Es gibt auch eine Tischtennisplatte, welche jedoch total vergammelt ist. Unterhaltung im Hotel: Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |