Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Warnung / Unbedingt vor Buchung lesen!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Warnung / Unbedingt vor Buchung lesen!!! / La Rotonda Hotel & Residence / Appartaameni Morele Wir verbrachten unseren langersehnten Sommerurlaub in der Zeit vom 31.07. bis zum 11.08.2023 am wunderschönen Gardasee. Wir sind keine Gardasee-Neulinge und so buchten wir mittlerweile zum dritten Mal eine Unterkunft im Ort Tignale. Dabei passten wir bei jedem Urlaub die Unterkunft an unseren Bedürfnissen an. Dieses Jahr buchten wir eine moderne Zweizimmerferienwohnung direkt über die Homepage des Hotels https://hotelresidencelarotonda.it/ Hier die Gründe für die Buchung dieser Unterkunft: 1. Perfekte Aussicht auf den Gardasee (Panorama) Dieser Punkt war für uns extrem wichtig! 2. Direkter Zugang zur Hotelinfrastruktur (Pool & Restaurant) 3. Moderne Ferienwohnung mit guter Ausstattung Um eines vorweg zu nehmen, wir wurden bitter enttäuscht! Bei Ankunft erfuhren wir, dass unsere Unterkunft nicht wie angenommen am Haupthaus zu finden ist, sondern ca. 10 Minuten Fußmarsch bergab entfernt liegt. Wir nahmen das erstmal verwundert hin um uns in Ruhe ein Bild von der Lage zu machen. An der Unterkunft angekommen stellten wir mit Entsetzen fest, dass die Ferienwohnungen unmittelbar an den Tennisplätzen liegen. Die Entfernung unseres Balkons zum Tennisplatz betrug ca. 5 Meter mit direktem frontalen Blick auf den Tennisplatz. Seeblick gab es lediglich seitlich, allerdings auch nur über eine ganze Reihe von weiteren Tennisplätzen hinweg. Wir führten mehrere intensive Gespräche mit den Rezeptionisten die uns mehrfach versuchten harsch und schnell abzuwimmeln mit dem Argument das wir genau das gebucht hätten. Das einzige was man uns anbieten könne sei, dass man abreise und man dann für die Resttage sein Geld zurückerhalten werde. Ein unglaubliches Versagen am Kunden welches nur möglich ist weil der Gardasee stark nachgefragt und gebucht ist. Man hat es einfach nicht nötig auf den Kunden einzugehen. Wir wiesen darauf hin, dass der Blick auf den See in keinster Weise den Angebotsbildern entspricht und wir auch durch die Distanz zum Haupthaus die Hotelinfrastruktur gar nicht nutzen können. Ein Entgegenkommen in irgendeiner Form gab es dennoch nicht. Da für uns ein Abbruch unseres Sommerurlaubs nicht in Frage kam akzeptierten wir die Gegebenheiten, beschäftigen uns aber nochmal intensiv mit der Art des Angebots auf das wir hereingefallen waren. Was wir hier zu Tage förderten ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Nachfolgend die einzelnen Punkte der Täuschung. 1. Buchungsprozess: Wir buchten mittels Smartphone direkt auf der Homepage des Hotels. Alle Bilder des Hotels sind vom Standort des Hotels oder von den Ferienwohnungen am Hotel aufgenommen worden. Diese Bilder zeichnen sich alle durch einen phantastischen Panoramaseeblick aus. 1.a) Nach dem auswählen der modernen Zweizimmerferienwohnung werden neue Bilder angezeigt. Es handelt sich hierbei um Bilder der Wohnung und ein einziges Bild mit Blick auf den See. Zu bemerken ist, dass dieses Bild von der obersten Wohnung aufgenommen wurde und dazu wurden die Liegen strategisch so aufgestellt, dass diese die Tennisplätze verdecken. Eine derartige unseriöse Darstellung ist für uns nur durch das Vorhandensein von krimineller Energie seitens der Verantwortlichen des Hotels erklärbar. Und erst an diesem Prozesspunkt wird vollkommen zusammenhangslos in der Kopfzeile „Appartaameni Morele: https://appartamentimorele.it/ „ erwähnt. Eine Erklärung hierzu gibt es nicht und das führte zu der Annahme, dass die Ferienwohnungen einfach einen Themennamen haben wie das oft in modernen Unterkünften der Fall ist. Bei den Zweizimmerwohnungen wird auch ausdrücklich nicht der Fußweg von 250 Metern bergauf bis zum Pool erwähnt. Dies findet nur bei den Dreizimmerwohnungen Erwähnung. Bepackt mit Utensilien (Handtücher, Luftmatratze, Kinderspielzeug, etc.) für den Ausflug zum Pool ist es daher nicht ratsam bergauf zu laufen sondern das Auto für einen Poolbesuch zu nehmen. 1.b) Auch in der Buchungsbestätigung wurde nicht darauf hingewiesen, dass wir „Appartaameni Morele“ gebucht haben. Alle Bestätigungen kamen von La Rotonda Hotel & Residence. 2. Wohnung: Die Wohnung selbst war wie beschrieben. Die Ausstattung war modern und doch fehlte einiges was einfach zwingend in eine Ferienwohnung gehört. - Wasserkocher fehlte - Toaster fehlte - Login WLAN fehlte - Bedienungsanleitung Induktionskochfeld fehlte (Kindersicherung) - Spülmaschine war leicht defekt und konnte nur mit Mühe gangbar gemacht werden. - Im Bad waren viel zu wenige Ablagemöglichkeiten vorhanden. Es gab noch nicht mal einen einzigen Handtuchhalter und das bei einer Maximalbelegung von 4 Personen. 3. Lage der Wohnung und Geräuschkulisse: Direkt am Tennisplatz mit seitlichem Seeblick über mehrere Tennisplätze hinweg inklusive rotem Sandstaub und sportlicher Geräuschuntermalung ab ca. 9:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends. Hierbei handelt es sich um das übliche Tennisstöhnen, Fluchen, Schreien und Motivationsrufen. Einfach herrlich-nicht!!!! 4. Sauberkeit: Sowohl der Matratzenbezug als auch die uns ausgehändigten Handtücher waren teilweise fleckig. So etwas gehört aussortiert und entsorgt. Die Wohnung war innen mäßig sauber. Die Balkone und Balkonmöbel waren bei Anreise unbenutzbar, weil sie vollends vom roten Tennisplatz Sandstaub bedeckt waren. Diese mussten erstmal gründlich von uns abgekehrt und gereinigt werden. Diesen Vorgang durften wir alle zwei Tage wiederholen. 5. W-LAN: Das angebotene W-LAN ist zwar vorhanden aber von der Bandbreite und Zuverlässigkeit ein Witz. 6. Parkplatz: Die Abfahrt zum Parkplatz und auch der Parkplatz selbst besteht aus Schotter. Eine Parkfläche liegt etwas höher auf einem Hügel. Für tiefere Fahrzeuge wie Limousinen nicht zu empfehlen da bei der Abfahrt die Gefahr des Aufsetzens besteht. Insbesondere die Auffahrt/Abfahrt auf den „Parkhügel“ gehört in Stand gesetzt da diese mittlerweile sehr ausgefahren ist. 7. Absolut verwirrende Angebotssituation / Wundertüte: In einem der klärenden Gespräche mit der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass wir uns ja für ein modernes klimatisiertes Appartment entschieden hätten. Diese gebe es oben beim Haupthaus in dieser Form gar nicht. Hier gebe es zwar Ferienwohnungen, die seien aber weder alle modern und kein einziges klimatisiert. Wir prüften das online und stellen fest, dass wir diese „alten“ Wohnungen online gar nicht finden können. Die Unterkunft gibt lediglich an „"Residence Hotel La Rotonda" verfügt über 80 Wohnungen wo können Sie unvergessliche Tage verbringen“ (von der Homepage entnommen). Wenn man dann den Buchungsprozess startet werden allerdings die Bilder der modernen Ferienwohnungen angezeigt und sonst nichts. Abschließendes Urteil: Wir haben lange darüber beraten wie wir die Angebotsdarstellung einordnen sollen und kommen zu zwei möglichen Sichtweisen. 1. Der Anbieter ist im Jahr 2023 einfach nicht in der Lage sein Angebot professionell aufzubereiten und darzustellen oder 2. der Anbieter führt bewusst seine Kunden in die Irre um dann vor Ort die Strategie stirb oder friss anzuwenden. Dies würde auch dazu passen, dass man gar nicht an einem Entgegenkommen interessiert war, sondern uns sofort die Abreise und die Erstattung der Unterkunftskosten angeboten hat. Ein professionelles und seriöses Hotel sollte derartige Vorgehens- und Verhaltensweisen nicht nötig haben. Unserer Meinung nach sind diese Wohnungen mit Lage „Tennisplatz“ eigentlich nicht vermietbar und wenn dann nur mit 100 prozentiger Transparenz was sich natürlich im Preis wiederspiegeln würde. Der Kunde kann sich bei dieser Angebotsgestaltung einfach nie sicher sein was er eigentlich erhält. Die Verschleierungstaktik des Anbieters hat eigentlich null Sterne verdient. Da wir diese nicht vergeben können bleibt es bei der Minimalbewertung mit einem Stern. Eines hat das Residence Hotel La Rotonda erreicht. Hierhin kommen wir garantiert nie wieder!!!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, Bevor Sie dem Hotel Betrug vorwerfen, lesen Sie unbedingt die Beschreibung Ihrer Buchung. Sie haben ein Apartment in der Residence Morele gebucht. Die Beschreibung ist klar, ebenso die Fotos. Wir hatten keine Möglichkeit, die Wohnung zu wechseln. Obwohl der Fehler von Ihnen gemacht wurde (Sie haben Residence Morele gebucht) haben wir an Sie eine Rückerstattung vorgeschlagen. Wenn wir dem Kunden helfen können, tun wir es gerne. Wie Sie auch geschrieben haben, Im August ist Garda See sehr voll und es ist fuer uns nicht so einfach eine Loesung finden wenn Sie Ihre Buchung aendern moechten vor Ort am Anreistag. Danke.