- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg: wir ware nun zum vierten Mal im "Ruster". Wir sind nicht überempfindlich und haben auch keine überzogenen Ansprüche. Der erste Aufenthalt vor ein paar wenigen Jahren war wirklich toll. Das "Ruster" hat eine sehr schöne Lage und lebt von einem - bisher - guten Ruf, den wir dieses mal leider nicht bestätigen können. In diesem Jahr haben wir jedoch eine deutliche Abnahme in Sachen Sauberkeit und Service festgestellt. Enttäuschend!
Gebucht war ein Appartement für 4 Personen - ein Schlafzimmer und eine Schlafcouch in der Küche/Essbereich für zwei Erwachsene und 2 Kinder. Das "Schlafzimmer" bzw. Bett ist innenliegend als Durchgangszimmer, direkt an der Eingangstüre. Für das "Schlaf-Durchgangs-Zimmer" ist nur ein innenliegendes Fenster zum Flur gegeben. Das Zimmer ist dadurch dunkel. Auf der Internepräsenz ist das so nicht erkennbar und beschrieben. Das Appartement war nicht klimatisiert - dadurch stickig. Es ist keine natürliche, direkte Lüftung möglich - nur über hochliegende Fenster zum Flur. Die Matraten sind gewöhnungsbedürftig und für meine subjektive Empfindung hart. Seitliches Einschlafen mit Einsinken des Körpers und Anpassen an die Wirbelsäule geht nicht, trotz mitgebrachtem Nackenkissen.
Wir haben bei der Buchung bereits einen "Geburtstagstisch" im "Ruster-Keller" mit der Bitte um Eindeckung und Dekoration des Tisches bestellt. Diese Bitte/Bestellung wurde auch von der Rezeption an das Restaurant weitergegeben. Es wurde uns durch das Restaurant eine Reservierungszeit eingetragen, die wir nicht angegeben hatten. Damit möchte man mehrere "Gästerunden" hintereinander durchschleusen, wie uns gesagt wurde. Trotz der Vorbestellung des Geburtstagstisches und dem Ausdruck "XX. Geburtstag" auf dem am Tisch angebrachten Reservierungsbon, den wir selbst in Augenschein nehmen konnten, war kein Tisch wie bestellt und zugesagt eingedeckt worden. Beim Check der Tischreservierung im Lokal hatte meine Frau das nochmal freundlich gesagt. Für meine Frau und meine Kinder, die diese Überraschung für mich organisiert hatten, war das eine große Enttäuschung. An dieser Stelle schließe ich mich mehreren Kritikern auf dieser Seite an, die von einem permanent gehetztem, ich persönlich sage, "auf hektisch machendem" Personal berichten, obwohl das Restaurant nicht einmal zur Hälfte ausgelastet war. Zur Qualität des Essen: - Fisch sehr gut - Entrecote “Alpenrind“ mit mehreren "Flachsen" (= Sehnen) - das ist ärgerlich bei dem Preis - geschmacklich was das Gericht jedoch sehr gut - Spinatknödel sehr gut - Schnitzel Wiener Art mit Bratkartoffel: etwas trocken/dürr - geschmacklich gut. Auf das bestellte Ketchup gegen Aufpreis wartet meine Tochter noch heute.
Die Betten wurden leider nicht gemacht - wir können keine Aussage darüber treffen, ob das bei Appartements täglich der Fall sein sollte. Es war jedoch eine Servicekraft täglich im Appartement, weil im Bad Reinigungsleistungen erfolgten. Das ist dann doch seltsam. Auf die Frage bei unserer Abreise, ob alles in Ordnung gewesen wäre, antworteten wir mit "Na ja,...." und wollten weiter ausführen. Dazu kam es nicht, wir wurden unterbrochen mit der Rechnung und es wurde auch nicht weiter nachgefragt. Schwach!
Sehr schöne Lage in Apfelplantagen mit Blick nach Meran, Dorf Tirol und in die Berge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alleinstellungsmerkal ist die Anlage des Rusters mit seinen wirklich schönen Pools und Liegelandschaft. Leider waren die Pools am Morgen des nächsten Tages stark verschmutzt. Das Becken wurde über Nacht nicht abgedeckt, es kam auch Niemand zum Abfischen der schwimmenden Verunreiniungen und Reinigen des Bodens bzw. gesamten Pools, obwohl mehrere Gäste bereits kamen. Auch der am Morgen auftauchende Chef und Eigentümer machte, abgesehen davon, dass er sowieso nicht grüßt - anders kennen wir ihn auch kaum, keine Anstalten, den Pool zu reinigen oder Personal zu beauftragen. Corona und die Wirtschaftsfolgen kann da in keinem Betrieb eine Ausrede sein. Das Wasser im Whirlpool wurde wohl 2021 noch gar nicht gewechselt, es roch sehr, sehr unangenehm - und das war nicht die Chlorung. Schade! Weitere Angebote haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anderl |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |