Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung = Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel per Internet gebucht, per E-Mail bestätigt, keine Anzahlung. Sieht gut aus, aber nur auf deren Internet-Seite. Anlage hat 24 Zimmer, um einen Pool herum gebaut. Unterkunft ohne Verpflegung. Bei Ankunft nach längerer Autofahrt aus dem Norden der Republik waren wir ziemlich enttäuscht vom äußeren Erscheinungsbild des "Hotels". Eine ältere Anlage, die einer Renovierung bedurfte..... Die Beschreibung der Zimmer folgt unten.... Gegenüber ein Colmar, ein Getränkeladen. 24 h bewacht, Anlage vergittert. Auto kann man vor der Anlage parken. Damenbesuch erlaubt. Never ever dieses "Hotel" !!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Waren zu zweit unterwegs, 2 Herren. Hatten gebucht: Two-bedroom apartment (max 4 persons). Preis 89-, US $ pro Tag. Stolzer Preis für nur Übernachtung. Im Gegensatz zur äußeren Erscheinung des Hotels war das uns zugewiese Zimmer noch schrecklicher. Alte Möbel, im Bad überall Kalkablagerungen, muffiger Geruch, kein Balkon, Aussicht aus dem Fenster direkt gegen eine Wand. In einem Schlafzimmer eine Klimaanlage, im anderen Schlafzimmer keine Aircon. Dafür in Augenhöhe ein ca. 30x30 cm großer Durchbruch in der Wand, die beide Schlafräume trennte. Durch diesen Durchbruch sollte die kalte Luft dann beide Räume kühlen?!?! Da wir zuvor in Puerto Plata und in Sosua waren, hatten wir Unterkünfte europäischen Standards gehabt, für 27,- € am Tag, mit "all in". Und nun das für 89,- $ am Tag? nein.... An der Rezeption beschwert, worauf man sich erbarmte, uns zwei einzelne Apartements zuzuweisen. Waren von der Ausstattung genauso schäbig, Matratzen waren eher Strohbeutel, Mobiliar mindestens 30 Jahre alt, brrrr. In Ordnung war der Fernseher, die Klimaanlage sowie das Heisswasser.


    Service
  • Schlecht
  • Die Putzfrauen reinigten täglich das Zimmer, auch noch am Nachmittag.... Englischkenntnisse beim Personal sehr dürftig, nur ein Bediensteter sprach gut Englisch. Da wir das Zimmer per Mail bestätigt bekommen haben, in englischer Sprache, erhielten wir auch alle Angaben zum Zimmer, z.B. : mit Aircon, mit Balkon, 2 getrennte Schlafzimmer, alle Steuern beinhaltet. Leider war es beim einchecken so, daß der "Hotelier" mal eben noch 16 % auf den Preis draufschlug, irgendeine Steuer!! Hatten für 7 Tage gebucht. Gestresst durch die längere Anreise, erstmal per VISA bezahlt. Nach Durchsicht meiner Unterlagen entdeckte ich, dass dort stand: "all taxes included". Ihn am nächsten Tag darauf angesprochen, antwortete er: das gelte nur für Barzahlung. Habe ihm meine E-Mail gezeigt und gesagt, ich wolle die 16% zurückhaben. Nach langem hin-und her wollte er mir das Geld zurückzahlen, vertröstet mich auf "manana", also Morgen. so ging das 2 Tage lang. Da der 25.12. war, sagte er mir, heute alle Banken zu. Morgen gibts das Geld zurück. Habe ihm dann erwiedert, falls ich morgen nicht mein Geld zurück bekomme, bekommt er Probleme. Am nächsten Tag gab er mir das Geld zurück, gegen Beleg und Unterschrift. Habe das leider öfters in der Domrep erlebt, daß man versucht, die Touristen zu besche***en....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das "Hotel" liegt nur eine Nebenstrasse vom Strand entfernt. In Nachbarschaft ist die Villa Florencia, ein Nobel Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3