Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr zentral, große Abstriche im Komfort
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die wenigen Zimmer verteilen sich über zwei Stockwerke. Lift gibt es nicht, so dass gehbehinderte Menschen hier Probleme bekommen. Alle Zimmer haben keine Fenster zur Straße sondern nur zum überdachten Innenhof. Man fühlt sich dadurch etwas sicherer gegenüber Einbrechern. Eine Rezeption ist vorhanden, welche jedoch nicht 24 Stunden besetzt zu sein scheint. Frühstücksraum vorhanden. Der Eingangsbereich des Hotels wirkt noch recht gepflegt. Leider war zu unserer Reisezeit (Mai) Trockenzeit, so dass bei der anschließenden Inselrundfahrt doch eher Brauntöne vorherrschten. Um den Markt herum bieten junge Männer Geldwechsel an. Da der Wechselkurs an den Euro gekoppelt ist, scheint mir deren Vorhaben doch eher im trickbetrügerischen Bereich zu liegen. An mehreren Geldautomaten ist Bargeldversorgung problemlos möglich. Ein sehr netter Franzose führt das Lokal Le Jardin, 43 Serpa Pinto- Praia. Dort gibt es bezahlbare Gerichte und einen Smalltalk in einem Mix aus Deutsch und Französisch. Handynetz ist gut, die Telefonkosten jedoch enorm. Bei meinem Anbieter 2.99 EUR pro Minute.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer haben keine Fenster nach außen, so dass die Luft schon etwas stickig ist. Die funktionierende Klimaanlage schafft allerdings Linderung. Richtig hell ist es in den Zimmern nicht. Die Zimmer wirken gegenüber dem Eingangsbereich renovierungsbedürftig, teilweise blättert Farbe von den Wänden. Fernseher (ohne deutschsprachiges Programm), Kühlschrank mit günstigen Getränken und kostenloser Safe sind vorhanden. Die zwei Einzelbetten boten ausreichend Komfort. An Stauraum mangelt es etwas. Das Bad war sauber. Da wir nur eine Nacht zu Beginn und zum Ende unseres 4 Tage Santiago- Aufenthaltes hier wohnten, war es in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war einfach aber o. k.: Etwas Wurst und Käse, frische Brötchen, Flakes, Kaffee. Der Restaurantbereich war sauber.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption wurde kaum Englisch gesprochen, eine Rückflugbestätigung klappte jedoch. Nachts schien die Rezeption nicht besetzt. Das Reinigungspersonal erbrachte ordentliche Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral auf dem Plateau. Alles ist schnell zu Fuß erreicht, Banken, Lebensmittelgeschäfte, Restaurants. Der geschäftige Markt ist wenige Schritte entfernt. Vom Flughafen dauert es je nach Tageszeit 15 Minuten oder auch länger während der Rush Hour (Taxi nachts 10 EUR, tagsüber 5 EUR).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Rezeptionsbereich steht ein Fernseher, welcher den ganzen Tag lautstark zu laufen scheint.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:108