- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Bei Anfahrt Schrank zum Hof geschlossen. Man sollte mit dem Auto bei der Anfahrt zum Eingang fahren können, um die Koffer auszuladen. Buchung mit kostenlosen Parkplatz - bei Glück auf dem Seitenstreifen an der Straße etwas frei. Parkplätze vom Hotel sind generell kostenpflichtig. Empfang an der Rezeption äußerst kühl und distanziert. Frühere Anreise (Einchecken ab 15.00 Uhr) erschien lästig, war ohnehin nicht möglich, auch keine Kofferannahme. Das Haus liegt ruhig. Fahrt nach Leipzig mit den Öffentlichen erschien uns eher umständlich, lange Wartezeiten auf den Bus, Umsteigen etc. Mit dem Auto nach Leipzig ist völlig ok, 12 km, viele Parkplätze, Parkgebühren ok (6,-/Tag) Auf dem kurzen Flurstück zum Zimmer sind 2 Brandschutztüren, die lautstark schließen, im Zimmer deutlich hörbar. Das Zimmer und Bad sehr klein, Ausstattung ok, Matratzen völlig durchgelegen, sehr weich. Fenster im ganzen Hotel müßten dringend gereinigt werden. Im Servicebereich Lehrlinge, bemüht aber zu wenig umsichtig und sehr zögerlich. Am nächsten Morgen an der Rezeption vorbeigegangen: Kein Guten Morgen. Frühstück: Gute Auswahl aber zu überladen, besser weniger auftragen und nochmal frisch nachlegen, dann liegen die Lebensmittel nicht so lange in der Wärme, die Butter war zu weich, die Wurst wurde blass. Nur aufgebackene Semmeln, Croissants waren zu kurz im Ofen. Der Frühstücksraum war schön gestaltet, Sauberkeit sehr schlecht, der Boden und die Tischsockel waren dreckig, um das Buffet sehr viele Fruchtfliegen, alles bröselig und klebrig. Die Thermoskannen waren außen nicht abgewischt. Die Rezeptionistin hat beim Checkout telefoniert und die Schlüssel mit einem kurzen Danke entgegen genommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Leipzig, aber nicht mehr in dieses Hotel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen Dank für die offenen Worte und die ausführliche Bewertung. Ihre Zeilen haben wir als Anlass genommen, einige Abläufe in unserem Hotel zu verändern. Wir sind ständig bemüht, den Service in unserem Haus zu verbessern. Gern können unsere Gäste kurzzeitig am Eingang zum Hotel halten, um ihr Gepäck hereinzubringen. Dies wird auch häufig genutzt. Allerdings ist dort kein Parken auf Dauer möglich. Direkt am Haupteingang vom Hotel ist eine Bushaltestelle, sehr zur Freude unserer Gäste, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Frühanreisen sind leider in einem so kleinen Haus wie dem unseren nicht immer machbar. Die Mängel im Servicebereich werden in Angriff genommen. Vielen Dank noch einmal für diese Anmerkung. Sonntags wird es auch weiterhin aufgebackene Brötchen und Croissants geben. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption versuchen allen Gästen gleichermaßen gerecht zu werden. Leider kann es vorkommen, dass während der Checkoutzeit das Telefon klingelt. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Ausführungen und verbleiben mit gastfreundlichen Grüßen Ihr Hotel Residenz in Leipzig