Es ist ein Hotel, das scheinbar aus Anbauten zusammengefügt wurde. Einteil ist mit dem Fahrstuhl zu erreichen, bei anderen Zimmern muß man trotz 2. Fahrstuhl Treppen steigen. Der 2. Fahrstuhl hat einen sehr unangenehmen Geruch für unsere Nase. Die Zimmer sind sauber und groß, das Bad ist mit Dusche ausgestattet. Viele Zimmer haben einen schönen Balkon, ohne gegenseitige Einsicht !! Die Matratzen sind n-i-c-h-t ! durchgelegen und man schläft ruhig. Es gibt Fernsehen mit 3 Bezahlkanalen umsonst. Wir hatten Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Kaffee und verschiedene Teesorten konnte man sich rund um die Uhr im Dachgeschoß selber zubereiten. Es gab kostenlos Billiard, Tischtennis, Brettspiele und eine angenehme Dachterrasse mit 2 Liegen und mehreren Tischen. Den Weg zum Zimmer zu finden ist machmal etwas schwierig. Das Handynetz ist gut. Ausflug nach Freudenstatt und in den Schwarzwald empfehlenswert. Das Schwimmbad im Nachbarort ist etwas klein geraten und in den Ferien sehr, sehr voll.
Die Zimmer sind sauber. Es gibt keinen Safe, kein Telefon, keine Klimaanlage und keine Minibar. Man kann jeder Zeit im Dachgeschoß kalte Getränke einem Kühlschrank entnehmen und ehrlich bezahlen. Es gibt einen ordentlichen Fernseher mit Videotext und 3 kostenlosen Sky-Kanälen. Der Schrank ist etwas klein.
Das Frühstücksbüfett ist richtig toll. Wurst, Schwarzwälder Schinken, Fäfte, Kaffee selbstgebrüht oder aus der Kanne, diverse Obstsorten im Stück oder als Schale, Marmeladen..... Am Abend gibt es ein Menü mit Suppe, Salat, ein wählbarer Hauptgang aus drei Möglichkeiten und Dessert. Man kann kostenlos um eine große Portion bitten und dann bekommt man nicht nur mehr Kartoffeln und Gemüse sondern auch Fleisch. Die Küche ist erste Klasse. Do und Fr. wird man mit einem Bus kostenlos zum Abendbüfett in den Nachbarort gefahren. Es ist sehenswertund schmeckt ausgezeichnet. Der Koch kann richtig gut kochen. Die Bedienungen sind aufmerksam und flott. Ein Bier 0,5 l kostet 2,90 € ebenso ein Gespritztes.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt.
Es gibt eine Menge Wanderwege und mit der Kurkarte kann man kostenlos durch die Gegend fahren. Im Ort gibt es eine Tankstelle und mehrere kleine Geschäfte und einen Supermarkt. Einen Ort weiter befindet sich ein "roter" Netto-Markt. Freudenstadt sollte man einen Besuch abstatten und den tollen Marktplatz mit viel Muße genießen. Er ist mit den am Rand befindlichen Geschäften sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claus |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 19 |


