Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vollständige Gutscheineinlösung war nicht möglich!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt am Hang im schönen Lützenhardt. Es ist insgesamt eher groß und recht verwinkelt. Das Haus verfügt über mehrer Aufzüg, es ist jedoch nicht jede Etage damit zu erreichen, da es Zwischenetagen gibt. Insgesamt macht das Hotel einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es wird WiFi angeboten, das jedoch nicht wirklich guten Empfang hat, bzw die Verbindung ist sehr sehr langsam. Wir haben uns über unseren eigenen Mobilfunkanbieter eingeloggt, weil es einfach nur nervig war, Minuten lang zu warten, bis z.B eine Seite geladen wurde. Die Gäste waren vom Alter her sehr durchwachsen, wir waren jedoch die einzigen mit Kleinkind. Getränke kann man im Hotel ruhig kaufen und auch aus der Minibar nehmen, das Preis Leistungsverhältniss ist wirklich gut. Unbedingt sollte man die kostenlose Besichtigung von der Schinkenräucherei RAUCH mitmachen. Sie ist immer Dienstag und Samstag. Man kann anschließend in ihrer Metzgerei wirklich super gute Schmankerl kaufen :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer, mit Doppelbett und vielen Schränken. Einer kleinen Sitzgruppe und einer kleinen Minibar. Einem TV. Ein Badezimmer mit zwei Waschbecken und einer Badewanne mit integrierter Dusche. Einen Balkon mit zwei Sitzmöglichkeiten und kleinem Tisch. Das Aufstellen unseres Babybetts war bei der Größe des Raums überhaupt gar kein Problem. Einen negativen Punkt haben wir jedoch. Man kann nicht vom Bett aus Fernseh schauen und das hat uns schon gestört, da wir ja aufgrund unseres Kleinen am Abend ein bisschen ans Zimmer gebunden waren. Und wir hätten dringend für ein geschäftliches Telefonat ein Festnetztelefon gebraucht, da der Mobiltelefonempfang eher schlecht ist und leider ist kein Telefon am Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt ist das Servicepersonal im Gastronomiebereich freundlich jedoch eher langsam und unaufmerksam. Man wird z.b nicht gefragt, ob man noch ein weiteres Getränk möchte. Das leere Glas wird meist ignoriert, man muss sich selbst sehr deutlich bemerkbar machen. Mehrmals kam es vor, dass wir schon fast die erste Vorspeise gegessen hatten und dann erst die Getränke bekamen. Für unseren Kleinen wurde jedoch jeden Abend selbstverständlich ein Kinderstuhl bereitgestellt und ein Teller mit Kinderbesteck eingedeckt. An unserem letzten Abend war die Chefin mit im Service und der Gastronomiebereich war fast voll. Sie brachte unserem kleinen ohne Vorbestellung eine eigene Suppe und zur Nachspeise ein Kindereis. Was uns sehr gefreut hat. Das Essen an sich hat immer gut geschmeckt, wir hatten Halbpension, jedoch könnten die Portionen nach unserem Geschmack ein bisschen größer sein. Das sieht jedoch jeder Mensch anders :-)


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist sehr durchwachsen. An unseren ersten beiden Tagen wurden wir von der sehr netten Dame immer freundlich und höflich empfangen und man stand uns mit Rat und Tat zur Seite. An den darauffolgenden Tagen waren wir jedoch leider nicht mehr so ganz zufrieden. Wir haben unseren Urlaub als Gutschein bei Ebay ersteigert. Angeboten wurde an 3 Abenden ein 4 Gang Menü und am Donnerstag ein American Buffet und am Freitag ein Schwarzwaldbüffet. Man füllt jeden Tag beim Frühstück den Zettel mit dem Wunschmenü für den Abend aus. Am Donnerstag waren wir sehr verblüfft als dieser Zettel wieder am Tisch lag. Erst als wird dann die Servicedame fragten, teilte man uns mit, dass das Restaurant in dem das Buffet serviert werden sollte im Januar geschlossen hat. Bei der anschließenden Beschwerde an der Rezeption wurden wir dann von der Dame mehr oder weniger angeschnauzt, dass das nicht ihre Schuld ist, dass die Kollegin uns das bei der Anreise nicht gesagt hat und was sie denn da jetzt machen soll! Hätte man uns das bei der Buchung mitgeteilt oder dies im Gutschein vermerkt, dass das Buffet im Januar nicht möglich ist, wären wir auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt angereist. Jedoch ist es keine Art und Weise, den Gast vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wir hatten den Eindruck und haben dies auch durch andere Gäste erfahren, die schon öfter in diesem Hotel waren, dass dies wahrscheinlich nicht erwähnt werden würde, weil im Januar nur sehr wenig los ist. Mehrere Gäste waren genau so verärgert wie wir. Wir haben uns dann am darauffolgenden Tag nochmal an eine andere Rezeptionistin gewandt, die sich zwar für das Verhalten der Kollegin entschuldigte und auch die Chefin angerufen hat. Uns dann aber sehr bestimmt klar gemacht hat, dass sie uns keinen Nachlass oder dergleichen geben kann, weil wir ja selber wüssten, was wir für unseren Gutschein bezahlt haben und was das Hotel normalerweise kosten würde. Sie hat uns zwei Picollo gegeben und angeboten am Freitag Abend wenn wir das unbedingt wollen würden eine Platte aus den verschiedenen Abendmenüs zusammenzustellen. Ziemlich wütend und entsetzt müssen wir dazu sagen, egal wieviel ein Gast für den Gutschein bezahlt hat, die Leistung darf keiner anderen Entsprechen. Wenn das Hotel sich darüber ärgert, weil ein Gast vielleicht Glück hatte und einen günstigen Gutschein ersteigert hat, dann darf es eben keine Gutscheine mehr anbieten!! Übrigens waren die meisten Gäste mit Gutschein angereist. Das Reinigungspersonal war freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Busticket für das gesamte Waldachtal ist im Hotel inklusive. Wir hatten überlegt mit dem Bus eine Rodelstrecke zu besuchen, leider wäre dies nur mit Umsteigen und längerem Fußweg möglich gewesen. Freudenstadt ist mit dem Auto ca 15 km entfernt. Eine Straße unterhalb des Hotels gibt es einen Treff 3000 wo man sich Getränke und Kleinigkeiten kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Obergeschoss wird Billard, Kicker und Tischtennis angeboten. Jederzeit ist in diesem Raum auch Kaffee und Tee gratis zur Verfügung. Zum Schwimmbad muss man aus dem Hotel raus und ca 30 Meter die Strasse hoch ins Hotel Himmelreich. Dort hat man ein Schwimmerbecken ein kleines Ruhebecken und einen kleinen Whirlpool. Alles war sehr sauber. Im Hotel hat man eine kleinen Wärmekabine und eine kleine Sauna, die man jederzeit benutzen kann. Hier war auch alles sauber, jedoch war es in den Ruheräumen sehr sehr kalt. Bademäntel und Saunatücher kann man sich jederzeit an der Rezeption holen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3