Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer unsauber, z.B. Haare im Bett, Schimmel etc.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Auf der Homepage macht dieser Gasthof einen guten Eindruck. Auch beim Ankommen von aussen, wirkt der Gasthof urig und einladend. Kommt man jedoch auf seinem Zimmer an, kommt man sich wie in einer Jugendherberge vor. Nicht nur das die Zimmer für seine stolzen Preise spärich eingerichtet sind, nein im Bett kann man Haare finden oder sogar Käfer im Bett wie es in einem anderen Zimmer meiner Freundin war. Das Wc ist vom ablaufenden Wasser und Urinstein gar nicht mehr sauberzubekommen. Ebenfalls Schimmelbefall und Dreck in beiden Zimmer. Hätten wir das Zimmer nicht nach ausdrücklicher Bitte nicht gereinigt bekommen, wären wir in ein anderes Hotel umgezogen. Über das überteuerte Abendessen kann ich leider nichts schreiben, da wir nachdem wir die Zimmer gesehen haben nicht unbedingt dort zu Abend essen wollten. Mit schlechtem Gefühl und unzufrieden haben wir uns mit der Übernachtung dort abgefunden. In der Nacht jedoch war an schlafen kaum zu denken. Der Flur (Parkett) war unheimlich laut beim herüberlaufen und Partygäste machten dort bis nach zwei Uhr Randale. An Schlaf war nicht zu denken. Der nächste Tag im nahegelegenen Europapark war gelaufen... Fazit: - Nahe am Park, aber lieber etwas mehr bezahlen da für dieses Hotel 71 Euro die Übernachtung im DZ mit Frühstück, defenitiv in keinem Preisleistungsverhältnis steht. - Bettenkontrolle nach Haaren etc. empfehlenwert - Frühstück : Aufbackbrötchen, 3 Sorten Käse, 3 Wurst, gekochte Eier, O- Saft, Kaffe, diverse verpackte Aufstriche ok aber nicht der Burner - Wer jetzt dort bucht ist selber schuld !


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie S. & Begleitung, vielen Dank für Ihre Ausführungen. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause leider nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Da Sie ähnliche Bewertungen bei holidaycheck.de abgeben haben werde ich mich bemühen, Ihre Reklamation(en) ausführlich zu beantworten. Wir sind – als kleiner Familienbetrieb – stets um das Wohl unserer Gäste bemüht. Wenn doch – selten - ein Gast die Sauberkeit unserer Zimmer reklamiert wird sofort nachgebessert bzw. gereinigt – wie jetzt in Ihrem Falle – in beiden Zimmern. Dies geschah allerdings nicht, wie Sie geschrieben haben, auf Ihren ausdrücklichen Wunsch – BLEIBEN SIE BITTE BEI DER WAHRHEIT - sondern war von unserer Seite her SELBSTVERSTÄNDLICH, nachdem Sie uns an der Rezeption auf die Mängel an der Zimmerhygiene hingewiesen haben! Wir haben entsprechend gleich darauf 2 Zimmermädchen nach oben geschickt, um in den Zimmern nach dem Rechten zu sehen. Ob die Zimmer am Morgen nicht richtig gereinigt bzw. vergessen wurden kann ich leider im Nachhinein nicht mehr eruieren. Lt. deutscher Gesetzgebung sind wir als Beherbergungsbetrieb dazu angehalten, Sauberkeits- Reklamations- Ansprüchen direkt zu folgen. Was wir, wie oben erwähnt, ja auch – OHNE IHREN AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH, direkt getan haben. Bezüglich überteuerter Zimmer- oder Speisespreise enthalte ich mich jeden Kommentars: Wenn Sie die Preise in den umliegenden Gastronomiebetrieben vergleichen werden Sie feststellen, dass sich unser Preisgefüge im mittleren bis unteren Preissegment befindet. Sie können in Rheinhausen in Pensionen OHNE das Angebot an Restaurant und Freizeitanlagen teurer übernachten. Oder gerne, wie Sie ja bemerkt haben, in Rust. Da bezahlen Sie dann pro Person 10 – 15 EUR mehr pro Nacht. Also auch hier bitte ich um entsprechenden Wahrheitsgehalt mit Ihren Aussagen im Internet. Unser Hotel wurde erst vor wenigen Wochen erneut für die nächsten 3 Jahre für 2-Sterne-Superior klassifiziert – mit entsprechender Prüfungskommission vor Ort, die sich auch unsere Zimmer angesehen hat – hier sind wir wieder beim Wahrheitsgehalt Ihrer Aussage. Wir bedauern es sehr, wie bereits oben erwähnt, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, würden uns aber freuen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt von den Qualitäten unseres Hauses überzeugen zu können. Wie Sie diversen anderen Buchungsportalen (bspw. booking.com; holidayinsider.com) entnehmen können liegen wir grob im Bereich von 8- 9 von 10 erreichbaren Punkten… Entsprechend trifft uns Ihre nicht ganz positive Bewertung schon recht stark, da wir in unser Haus viel Herz und Zeit investieren, um die Qualität – seit fast nunmehr 1814 – aufrecht erhalten zu können. Hier möchte ich gleichzeitig darauf hinweisen, dass wir uns entsprechend gegen unwahre Behauptungen auf „irgendwelchen“ Internet- Bewertungsportalen – die im Moment im Internet- Umfeld nur so „aus dem Boden sprießen“ mit entsprechenden rechtlichen Mitteln zu wehren wissen. Wir bitten um entsprechende Beachtung – gerade im Hinblick auf den einen Eintrag von einer Ihrer Gruppenmitglieder: „ich finde, dass diesem Hotel die Zulassung entzogen gehört…“ Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Johannes Werneth