Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zimmer und Frühstück gut, unfreundliche Chefin!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet. Allerdings schien es mir, als wäre das Bett nur 80 cm breit. Ein Bett quarrte sehr. Die Beleuchtung im Eingangsbereich war defekt und wurde in den drei Tagen nicht repariert, obwohl es Donnerstag war, als ich es gemeldet habe. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstück in einem ansprechenden Frühstücksraum. Das Essen ist gut und preiswert. Dennoch muss man sich überlegen, ob man dort übernachtet. Vor allem die Chefin ist sehr unfreundlich. Man hat den Eindruck, als habe sie nie gelernt, wie man mit Gästen umgeht. Wir als Gast hatten teilweise das Gefühl, dass wir froh sein konnten, dort wohnen zu dürfen! Schon bei der Begrüßung wurde uns, - das war eine junge Dame,- nicht mitgeteilt, wann und wo man das Frühstück bekommt, geschweige denn, dass man begrüßt worden wäre. Zunächst steht man vor einer verschlossenen Eingangstür, muss klingeln und warten, bis geöffnet wird. Den gesamten Tag ist diese Türe abgesperrt. Da wir nur einen Zimmerschlüssel erhalten haben, der auch für Strom sorgte, musste derjenige, der das haus nicht verlassen hat, immer auf Strom verzichten,- sonst wäre der Andere unten nicht mehr ins Haus gekommen! Das nennt sich dann ein 4 Sterne Hotel! Die Rezeption war eigentlich nie besetzt. Wenn man die Klingel betätigt hat, wartete man teilweise 10 Minuten,- und es kam dennoch niemand. Wenn man die Chefin etwas fragen will, telefoniert sie ungeniert weiter und lässt den Gast einfach stehen. Ihr Mann ist bedeutend freundlicher. Obwohl wir ein Doppelzimmer gebucht hatten, war nur ein Duschtuch vorhanden. Das zweite musste ich nachfordern. Allerdings fand ich es nicht umweltfreundlich, dass in den drei Tagen jeden Tag die Handtücher gewechselt worden sind,- das ist überflüssiger Service und kostet auch Geld, das besser in die Kosten des WLan investiert worden wäre. Denn es gibt kein kostenloses WLan. Als ich mich darüber beschwerte, wurde mir mitgeteilt, dass schon Missbrauch damit getrieben und Kinderporno heruntergeladen worden sei. Man könne sich ja bei einem Hotspot anmelden. Das ist richtig, aber diese Kosten kann auch das Hotel übernehmen, wie wir bei unserer nächsten Übernachtung festgestellt haben. Dort muss man sich bei Hotspot anmelden, um nicht anonym zu surfen, bezahlt wird aber vom Hotel. Im Hotel Schwanen muss man sogar extra bezahlen, wenn man das Terminal direkt vor der Rezeption benützen möchte,- hier kann man unbeobachtet sicher nichts herunterladen. Auch die Tatsache, dass ich für eine in diesem Hotel durchgeführte Veranstaltung keinen Beamer vom Hotel zur Verfügung gestellt bekommen habe (Gebühr 100 €), sondern meinen eigenen Beamer mitbringen musste, ist für ein Hotel mit einem Tagungsraum vollkommen undiskutabel! Es ist schade, dass das gepflegte Hotel auf Grund des Services (vor allem durch die Unfreundlichkeit der Chefin) an Qualität verliert. WLAN ist nur über Hotspot möglich und mit Kosten verbunden. Näheres siehe in der allgemeinen Beschreibung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Preiswertes gut bürgeliches Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr unfreundliche Chefin, defekte Lampen konnten nicht repariert werden, kein WLAN! Näheres siehe oben bei der allgemeinen Beschreibung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe dem Zentrum von Wermelskirchen, ruhig, da verkehrsberuhigte Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:37