- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im November 2006 musste ich aufgrund einer kurzfristig anberaumten Geschäftsreise in Bonn übernachten und habe mich für das Hotel Zur Post entschieden. Das Personal war supernett und sehr hilfsbereit und das ganze Hotel war sehr sauber. Mein Einzelzimmer, das ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war, war ziemlich klein und zur Straße gelegen; der Verkehrsdurchfluss hier ist immens. Das Bad, genau wie das Zimmer sehr sauber, war ebenfalls recht klein und hatte nur eine Dusche, keine Wanne. Die Betten haben offenbar neue Matratzen und sind einwandfrei; wenn man nachts nicht schlafen kann, liegts am Straßenlärm, nicht am Zimmer oder am Bett. Das Frühstücksbüffet hat die 3 Sterne aus meiner Sicht nicht verdient; die angebotenen Lebensmittel schienen zwar frisch zu sein, aber besseres Brot und bessere Brötchen zu bekommen, sollte normalerweise kein Problem sein; meine wirkten etwas trocken. Auch die Auswahl an Käse und Wurst war überschaubar und es wurde nicht immer gleich aufgefüllt, sobald etwas leer war. Das Frühstücksbüffet insgesamt entsprach eher 2 spanischen als 3 deutschen Sternen! Da hat´s auch das freundliche Personal nicht mehr retten können. Checkin und checkout waren sehr professionell und gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Zusammenfassend läßt sich sagen: Als Übernachtungsmöglichkeit für eine Geschäftsreise kann man es akzeptieren, wenn man einmal vom Straßenlärm und der katastrophalen Parkplatzsituation absieht; eine Anreise per Bahn wäre hier ratsam. Für ein kleines Einzelzimmer incl. des spartanischen Frühstücks über 70 Euro berappen zu müssen, ist aber schon fast unverschämt. Für rund 25 Euro mehr kann man ins Maritim und bekommt aber dafür dramatisch mehr Leistungen (Sauna, Schwimmbad, Pianobar, A-La-Carte-Restaurant und die 20fach größere Auswahl beim Frühstück). Saubere Zimmer und nettes Personal rechtfertigen halt weder 3 Sterne noch hohe Preise.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |