- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleine Hotel besteht aus 3 Gästehäusern und ein Haus in dem die Besitzerfamilie wohnt und in dem die Frühstücksterasse ist. Die Gebäude sind schön gemachte griechische Steinhäuser. Die Zimmer bzw. Studios sind einfach aber mit Stil eingerichtet. Liebevolle Dekorationen runden die Gestaltung ab. Auf Wunsch gibt es Frühstück und ein vorzügliches Abendessen. Während unseres Aufenthaltes waren nur deutsche Gäste anwesend. Es gibt einen schönen Pool mit herrlich gestalteter Sonnenterrasse. Unbedingt mit Mietauto den Urlaub antreten ! Unbedingt die griechische Küche der Chefin probieren !
Schöne, einfache aber mit Geschmack eingerichtete Zimmer mit großer Terrasse ! Tägliche Reinigung und Handtuchwechsel. Kein Fernseher ( braucht hier eh niemand ) ! Manchmal gibts mal kurz keinen Strom bzw. wegen der Wasserknappheit auf der Insel kein fließendes Wasser ! Ist vielleicht im ersten Moment ärgerlich aber in Griechenland eben keine Seltenheit. Einziger wirklicher Fehler: Die Häuser sind sehr hellhörig ! Wer einen leichten Schlaf hat oder sich schnell gestört fühlt, wird sich eventuell unwohl fühlen. Wir hatten alledings keine Probleme, da wir, ebenso wie die anderen Gäste überwiegend nur zum Schlafen im Zimmer waren
Es gibt ein für griechische Verhältnisse leckeres Frühstück mit leckerem Brot, selbstgemachter Marmelade, Wurst und Käse und sogar trinkbarem Kaffee :-) Yiota, die Chefin ergänzt das Frühstück stets um weitere Leckereien wie zum Beispiel selbstgebackenem Kuchen, leckerem Rührei oder Früchten aus dem Garten. Beim Frühstück gibt sie bekannt, was sie abends in der Küche zaubert und fragt nach, wer im Hotel zu Abend essen will. Für das Abendessen gibt es nur eine Beschreibung: Göttlich ! Yiota kocht authentisch griechisch, abseits von Gyros und Souvlaki ! Wir aßen dreimal im Hotel: Es gab immer drei Gänge, z. B. gefüllter Tintenfisch, leckeres Hähnchen mit Paprika und viele weitere Leckereien ! Unbedingt probieren ! Die Preise sind absolut fair, auch wenn es keine Preistafel gibt...wir haben für zwei Personen für insgesamt drei Abendessen inklusive diverser Weinflaschen und Wasser 108 Euro bezahlt.
Wir sind noch nie so herzlich und persönlich in einem Hotel in Griechenland empfangen worden ! Durch die geringe Anzahl an Zimmern wird jeder Gast aufmerksam und sehr herzlich bedient. Die Chefin spricht etwas Englisch und wenn es zu Verständigungsproblemen kommt, dann hat sie immer ihr Wörterbuch zur Hand und gibt schnell Auskunft.
Das Hotel liegt ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt am südwestlichen Zipfel von Zakynthos. Der Ort Keri ist touristisch kaum erschlossen und noch sehr ursprünglich griechisch. Es gibt zwei Tavernen und zwei Cafés. Am letzten Tag haben wir unten im Ort noch einen kleinen Supermarkt entdeckt. Ansonsten gibt es nicht viel, ausser einer herrliche Ruhe ! Unbedingt ein Auto direkt am Flughafen mieten...sonst "sitzt man fest" in Keri !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nichts.....es gibt absolut Nichts ! Und das ist auch der Reiz des Hotels. Herrliche Stille und Ruhe weit und breit ! Einfach am Pool relaxen und Nichts tun ! Die einzigen Geräusche die man hört, sind die der in der Umgebung anwesenden Tiere: Ziegen, Schafe, Hühner und ein manchmal laut schreiender Pfau !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |