Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Gästehaus Rheinlust gehört ab dem 01.01.2022 nicht mehr zum Hotel Rheinlust (Quelle: Hotel, Dezember 2021).
Preis für Hotel, außer der Lage nicht angemessen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage ist super. Das Hotel muss dringend auf einen neuen Standard gebracht werden!!! Das Personal ist nicht ganz professionell und zum Teil sehr in sich gekehrt und emotionslos. Es wird am Restaurant-Empfang getrunken und gegessen und gequasselt. Altersschnitt der Gäste liegt bei ca. 50 aufwärts. Das Essen war insgesamt okay, nicht herausragend aber akzeptabel. Insgesamt ein Hotel mit tollem Ausblick direkt am /auf den Rhein, das arg in die Jahre gekommen ist. Wir würden allerdings nicht noch einmal dort nächtigen oder dieses weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mehr als renovierungsbedürftig. Charm der 60 er Jahre. Das Bad war etwas neuer. Fernseher und die Sitzmöbel im Zimmer auch, auf dem Balkon, sehr einfach. Bett sehr niedrig und Bettwäsche sehr dünn , von niedriger Qualität. Tür zum Balkon dichtete nicht vollständig ab, sodass vorbeifahrende Schiffe und Züge auch bei geschlossener Tür deutlich zu hören waren. Auch die Zimmertür, die mit einem ganz normalen Schloss versehen war, dass man verschließen musste um die Tür von außen unzugänglich zu machen, war sehr dünn und ließ viele Geräusche herein. : (


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Okay, nicht herausragend aber akzeptabel. Der Blick vom Tisch aus am Fenster auf den Rhein war sehr schön.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption freundlich und bemüht. Im Restaurant waren die weiblichen, nicht sehr gut deutsch sprechenden Damen semi professionell. Am Empfangstresen wurde gequasselt, offensichtlich getrunken und gegessen, während sich teilweise die Teller stapelten auf einigen Tischen. Und bis auf eine Dame sehr emotionslos, wirkten fast genervt. Die männliche Bedienung war sehr bemüht und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • !!!Einziges Plus!!! Toller Blick auf den Rhein, wenn man dies mitgebucht hat. Fußläufig nur wenige Minuten bis in die kleine Altstadt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Danke für Ihre Lob an Rezeption. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind Eigenschaften, die wir jedem Gast zuteilwerden lassen. Schade, dass Sie negative Erfahrungen mit Service Personal im Restaurant gemacht haben. Wir haben die Gegenmaßnamen getroffen. Vielen Dank für Ihren Hinweiß. Die Gebäude der Hotelanlage sind in verschiedenen Zeiten der letzten knapp 200 Jahren entstanden. Die vielfältigen Einflüsse der Epochen sind immer noch im Baustil zu erkennen. Diesen Charme wollen wir beibehalten und auch in Zukunft nachhaltig pflegen.Wir sind darauf bedacht alle Zimmer sauber und ordentlich zu halten. Jeden Winter, außerhalb der Hochsaison, wird eine bestimmte Anzahl an Zimmern renoviert. Natürlich haben wir sehr viel Glück mit der Lage direkt am Rhein und Blick auf die Rheinschleife und Weinberge, sowie einem angrenzenden Park. So ist man auch schnell in der Altstadt und wir bieten einen guten Ausgangspunkt für Aktivitäten und Wanderungen. Mit gastfreundlichen Grüßen Rheinlust Team